Shaw Brothers

Neuigkeiten und Diskussionen zu Filmen aus den fernen Osten.
Antworten
Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11930
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Shaw Brothers

Beitrag von Doctor Schnabel » Di 23. Apr 2019, 10:53

Sind zumindest auch 2 chinesische SB Darsteller dabei nebst koreanischem Cast. Von daher wohl wahrscheinlich schon eine Co-Produktion.

Benutzeravatar
Raizo
Beiträge: 64
Registriert: Do 11. Apr 2019, 11:38

Re: Shaw Brothers

Beitrag von Raizo » Di 23. Apr 2019, 14:14

Sind die Darsteller denn auch wirklich dabei, sprich hast du sie im Film gesehen? Denn laut ofdb spielt sogar Ricky Hui in dem Film mit, den müsste man ja erkennen. Im angeblichen koreanischen Original Woman with half a soul spielen laut ofdb nur Koreaner mit.
Sorry für die blöde Fragerei zu so einem unbekannten Schnarchflim aber mich interessiert es halt weil angeblich Ricky Hui ne Rolle hat.

Benutzeravatar
Zhang Liao
Beiträge: 1734
Registriert: So 18. Mär 2018, 05:25

Re: Shaw Brothers

Beitrag von Zhang Liao » Di 23. Apr 2019, 14:59

Oh, ein Ricky Hui Hardcore Fan? :mrgreen:

Laut hkmdb ist er auch dabei, aber als 'Eindringling Nummer 5' oder so. Also viel screen time hat er da wohl nicht.

Hatte er zu diesem Zeitpunkt (erste Hälfte der 70er) aber eigentlich generell nie.

Er war ja schon in recht vielen Shaw Produktionen dabei, aber konnte sich anscheinend dort nicht durchsetzen.

Hatte dann Glück, dass kurz darauf seine Brüder durchstarteten.

Benutzeravatar
Zhang Liao
Beiträge: 1734
Registriert: So 18. Mär 2018, 05:25

Re: Shaw Brothers

Beitrag von Zhang Liao » Di 23. Apr 2019, 15:05

Raizo hat geschrieben:
Di 23. Apr 2019, 14:14
Im angeblichen koreanischen Original Woman with half a soul spielen laut ofdb nur Koreaner mit.
Kurz überlegt: Könnte es sich bei dem Film womöglich um einen Copy and Paste Verschnitt handeln? Also ganz im Sinne von Gottfried? Nach einer Shaw-Korea Co-Produktion hört sich das nämlich nicht an.
Haben die Shaw einen koreanischen Film hergenommen, ein paar zusätzliche Szenen mit ein paar ihrer eigenen Leute abgedreht und das Ganze dann so für den eigenen Markt interessant gemacht?

Könnte sein. Weiß aber wie gesagt gar nix mehr.

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11930
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Shaw Brothers

Beitrag von Doctor Schnabel » Mi 24. Apr 2019, 07:41

Kein Copy and Paste. Und er spiel mit - Kurzrolle. Auf hkmdb hat es auch ein Bild. Und dieses stimmt :thumbup:

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11930
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Shaw Brothers

Beitrag von Doctor Schnabel » Fr 24. Mai 2019, 19:08

Doctor Schnabel hat geschrieben:The Black Tavern (Ziieagle)
Hat mir ausserordentlich gut gefallen, was besser als erwartet. Spanennde Story, optisch schick (Schnee), viele verworrene Figuren, ein abgelegenes Inn, coole Kampfszenen, starkes, packendes und langes Finale, coole Figuren (Ku Feng) und blutig wie sau! 8.5/10
Kracher, Highlight, Geheimtipp!

Laut Sammlern gab es den Film nach Kinostart in HK danach nicht zu kaufen (z.B. TW VHS von Kings Video) - erst durch Celestial wurde der Film den Fans dann zugänglich gemacht (VCD, DVD)

Der lohnt sich! Mir gefallen die späteren SB Filme besser (1980-1985 - sind viele sträflich unterschätz) aber der hier war, gerade für 1972 eine Wucht! Aber mehr wegen dem Setting, den Figuenzeichnungen, der Anzahl und Qualität Action, und Gimmicks und Waffen und dem Blutgehalt verdankend! Einmal mehr wieder - asiatische Filme und Schnee - passt perfekt zusammen!

Doctor Schnabel hat geschrieben:Martial Club
Endkampf Gordon Liu Vs Johnny Wang Lung-Wei = :clap: :thumbup: 8.5/10


Schauen und geniessen:


Benutzeravatar
Zhang Liao
Beiträge: 1734
Registriert: So 18. Mär 2018, 05:25

Re: Shaw Brothers

Beitrag von Zhang Liao » Sa 25. Mai 2019, 04:02

Wundert mich ehrlich gesagt etwas, dass du den Film erst jetzt gesehen hast. Die Box hast du ja mittlerweile schon recht lange.

Ja, der Film ist gut, könnte ich auch mal wieder sehen. Es gelingt hier, die Spannung den Film über halten zu können, obwohl der Handlungsrahmen bzw. das Setting doch stark eingeschränkt ist. Spielt sich ja alles nur in und um die Taverne ab und hat schon Ansätze eines Kammerspiels.

Anfangs hatte ich aber schon Befürchtungen, als dieser Bettler gleich zu Beginn das Singen angefangen hatte. :lol:

Die IVL DVD ist da auch recht rar geworden. Ich habe sie aber sogar doppelt. Könnte ich mal über den Verkauf eines Exemplars nachdenken.

Benutzeravatar
Joachim Bauer
Beiträge: 12042
Registriert: Mi 20. Jun 2012, 21:12

Re: Shaw Brothers

Beitrag von Joachim Bauer » Sa 25. Mai 2019, 12:57

Also rar geworden, ist 'ne ganz schön euphemistische Beschreibung. Mehr als ein Dutzend DVDs wurden doch davon gar nicht veröffentlicht.
Die Spieler, wo dieser Sprache nicht mächtig sind, die sollen dann sich angewöhnen, das Deutsch zu lernen. (Mario Basler, rhetorisch geschulter, ehemaliger Fußballprofi)

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11930
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Shaw Brothers

Beitrag von Doctor Schnabel » So 26. Mai 2019, 08:29

Zhang Liao hat geschrieben:Wundert mich ehrlich gesagt etwas, dass du den Film erst jetzt gesehen hast. Die Box hast du ja mittlerweile schon recht lange.
Ich schaue halt auch andere Filme und Genre. Breit gefächert :mrgreen:
Zhang Liao hat geschrieben:Anfangs hatte ich aber schon Befürchtungen, als dieser Bettler gleich zu Beginn das Singen angefangen hatte
Stimmt, hatte ich schon verdrängt :lol:

Benutzeravatar
Zhang Liao
Beiträge: 1734
Registriert: So 18. Mär 2018, 05:25

Re: Shaw Brothers

Beitrag von Zhang Liao » Fr 31. Mai 2019, 10:03

Joachim Bauer hat geschrieben:
Sa 25. Mai 2019, 12:57
Also rar geworden, ist 'ne ganz schön euphemistische Beschreibung. Mehr als ein Dutzend DVDs wurden doch davon gar nicht veröffentlicht.
Ich glaube, dass von dem Film schon ein paar Exemplare mehr im Umlauf sind. 100 dürften es schon sein. Sporadisch taucht er dann auch schon mal auf dem Markt auf.
Trotzdem denke ich natürlich gerne an all die Fans, welche die DVD seit Jahren verzweifelt und verweint suchen, während ich sie doppelt habe. Hach, da geht mir doch so richtig das Herz auf. :twisted:

Black Tavern ist somit aber nur selten, zählt aber nicht zu den sehr seltenen Titeln wie eben Lady of Steel.
Letzterer dürfte von der Auflage wohl im niedrigeren zweistelligen Bereich liegen.
Den habe ich aber natürlich auch doppelt. Einmal sogar noch OVP. :D

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag