Shaw Brothers

Neuigkeiten und Diskussionen zu Filmen aus den fernen Osten.
Antworten
Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29698
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Re: Shaw Brothers

Beitrag von Julio Sacchi » So 3. Mai 2020, 14:38

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31799
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Re: Shaw Brothers

Beitrag von Sylvio Constabel » So 3. Mai 2020, 14:49

Das ist ja gut und schoen, aber bei ebay MUSS das ja jetzt direkt mitbezahlt werden. Oder nicht?
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
Joachim Bauer
Beiträge: 12051
Registriert: Mi 20. Jun 2012, 21:12

Re: Shaw Brothers

Beitrag von Joachim Bauer » So 3. Mai 2020, 15:51

Keine Ahnung. :?: Kenn mich da nicht aus, ich kann mich ja nicht mehr bei eBay anmelden. :roll: ;)
Die Spieler, wo dieser Sprache nicht mächtig sind, die sollen dann sich angewöhnen, das Deutsch zu lernen. (Mario Basler, rhetorisch geschulter, ehemaliger Fußballprofi)

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11931
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Shaw Brothers

Beitrag von Doctor Schnabel » So 3. Mai 2020, 17:10

Sylvio Constabel hat geschrieben:
So 3. Mai 2020, 14:49
Das ist ja gut und schoen, aber bei ebay MUSS das ja jetzt direkt mitbezahlt werden. Oder nicht?
Meinst du Zollkosten? Zumindest als Schweizer Käufer nicht. Ich denke, dass sind freiwillige Optionen, die man als Verkäufer so einstellen kann. Auf Ebay habe ich dass ca. 3x erlebt glaube ich, sonst nie.

Benutzeravatar
Zhang Liao
Beiträge: 1744
Registriert: So 18. Mär 2018, 05:25

Re: Shaw Brothers

Beitrag von Zhang Liao » So 3. Mai 2020, 18:32

Wenn der Verkäufer dieses grandiose Global Shipping Program aktiviert hat, werden die Zollgebühren gleich
mit berechnet.

Was natürlich absolute Scheiße ist:

1. Bei Filmen besteht ja immer die Chance, dass das Paket durchgeht und man gar nix zahlen muss.
(hier kam es bei mir auch noch nicht allzu oft vor; bei Kunst und Antiquitäten ist es hingegen deutlich häufiger)

2. Außerdem sind die berechneten Gebühren viel zu hoch. Wenn ich das Zeug beim Zoll abholen muss, kommt es deutlich billiger, weshalb ich auch keine großen Ängste hätte, wenn ich es dort hängen bliebe. Abgesehen davon, dass ich dann als Nebeneffekt auch immer etwas Cardio-Training habe, wenn auch unfreiwillig. Das Zollamt liegt im Nirgendwo und die Busverbindung ist zeitlich so Grütze, dass ich in der Zeit, wo ich warten müsste auch hingelaufen bin.

Folglich ist das Argument mit 'keine zusätzlichen Gebühren mehr bei Lieferung' eine absolute Lachnummer.

Habe deshalb auch schon mehrmals zu Verkäufern gesagt, dass ich nur kaufe, wenn sie diese dämliche Option zuvor abstellen.

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31799
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Re: Shaw Brothers

Beitrag von Sylvio Constabel » So 3. Mai 2020, 19:17

Totaler Schwachsinn, in der Tat!!
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11931
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Shaw Brothers

Beitrag von Doctor Schnabel » Mo 4. Mai 2020, 17:34

Doctor Schnabel hat geschrieben:Shaolin Prince (HK DVD)
Shaw Brothers Film um einen Prinzen, der unbewusst von seiner späteren Rolle als Waise in einem Shaolin Kloster gross gezogen wird (von drei verrückten Mönchen). Ti Lung spielt den Prinzen, der im Verlauf des Filmes zusammen mit Derek Yee (lange ist nicht klar, ob er oder Ti Lung der wahre Prinz ist) gegen Bösewicht und Endgegner Jason Pai Piao bestehen muss - weisshaarig und mit coolen Killer-Stuhl und versteckten Waffen ausgestattet. Es gibt viele sehenswerte Kampfszenen und das 10mintüige Finale ist die Krönung. In Nebenrollen: Ku Feng (ohne Action), Yuen Wah (am Anfang einer der Männer, die gegen Jason Pai Piao kämpfen und getötet werden). Letzterer war u.a. auch für die Action-Szenen zuständig. Gefällt mir vor allem Dank Jason Pai Piao als Bösewicht und dem sehenswerten Finale sehr gut. 8/10
s prince.jpg



Story (youtube)
Ti Lung and Darren Yee star as two princes separated at birth during a coup. One is raised by the Prime Minister. The other is raised by three mad Shaolin Monks. They both learn kung-fu. When they are 23, they meet and combine their forces to defeat the evil 9th Lord and avenge the death of their parents.

Benutzeravatar
Joachim Bauer
Beiträge: 12051
Registriert: Mi 20. Jun 2012, 21:12

Re: Shaw Brothers

Beitrag von Joachim Bauer » Mo 4. Mai 2020, 17:44

Zustimmung. Finde den auch toll und das Finale rockt die Hütte, vor allem der coole Abgang des Bösewichts. :mrgreen:

Den nachfolgenden Shaolin Intruders von Tang Chia finde ich noch besser, der eine über weite Strecken gelungene Kriminalgeschichte und nochmal spektakulärere Kampfszenen zu bieten hat.
Die Spieler, wo dieser Sprache nicht mächtig sind, die sollen dann sich angewöhnen, das Deutsch zu lernen. (Mario Basler, rhetorisch geschulter, ehemaliger Fußballprofi)

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11931
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Shaw Brothers

Beitrag von Doctor Schnabel » Mo 4. Mai 2020, 17:59

Obwohl Shaolin Prince keine Erstsichtung war, wusste ich nicht mehr, wie Jason Pai Piao aus dem Leben scheidet. War ziemlich cool :lol: :mrgreen:

Von Shaolin Intruders weiss ich gar nichts mehr. Motiviert, den auch bald zu schauen. Offizielle Fortsetzung?

Benutzeravatar
Joachim Bauer
Beiträge: 12051
Registriert: Mi 20. Jun 2012, 21:12

Re: Shaw Brothers

Beitrag von Joachim Bauer » Mo 4. Mai 2020, 18:56

Nope, einfach nur Tang Chias zweiter Film. ;)
Doctor Schnabel hat geschrieben:
Mo 4. Mai 2020, 17:59
Obwohl Shaolin Prince keine Erstsichtung war, wusste ich nicht mehr, wie Jason Pai Piao aus dem Leben scheidet. War ziemlich cool :lol: :mrgreen:
Also das fiele mir schwer, es zu vergessen. Einen noch cooleren Abgang bei den Shaw Brothers hat meines Erachtens nur Lo Lieh in The Rescue spendiert bekommen. :twisted:
Die Spieler, wo dieser Sprache nicht mächtig sind, die sollen dann sich angewöhnen, das Deutsch zu lernen. (Mario Basler, rhetorisch geschulter, ehemaliger Fußballprofi)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag