Shaw Brothers

Neuigkeiten und Diskussionen zu Filmen aus den fernen Osten.
Antworten
Benutzeravatar
Zhang Liao
Beiträge: 1734
Registriert: So 18. Mär 2018, 05:25

Re: Shaw Brothers

Beitrag von Zhang Liao » Sa 1. Aug 2020, 17:08

Frau Stockl hat geschrieben:
Sa 25. Jul 2020, 18:27
Zhang Liao hat geschrieben:
Sa 25. Jul 2020, 17:35
Frosch? :? :?:
:arrow:
Doctor Schnabel hat geschrieben:
Fr 24. Jul 2020, 10:59
Frankreich
Bild
Ahhhhh. :idea:

Merci. :thumbup:

Mensch, mein alter Französisch-Lehrer wäre jetzt sicher stolz auf mich, dass bei mir noch so viel hängen geblieben ist. :clap:

Vermutlich schert es ihn aber doch nicht mehr wirklich.... :think:

Hat sich nämlich schon vor einigen Jahren verabschiedet. In den endgültigen Ruhestand. :!:


Ernsthaft: Ein wenig was ist sicher noch an Wissen vorhanden. Zumindest beim Lesen kann ich schon die groben Zusammenhänge erfassen. So gesehen ist ein Film mit französischen UT sicher eine Option, sofern es nix anderes gibt.

Benutzeravatar
Zhang Liao
Beiträge: 1734
Registriert: So 18. Mär 2018, 05:25

Re: Shaw Brothers

Beitrag von Zhang Liao » Sa 1. Aug 2020, 17:14

Dirty Ho sah ich auch schon lange nicht mehr. Sicher 10 Jahre her.

An was ich mich aber noch genau erinnern kann, ist das Foto von Wong Yu von 2008.
Da hatte er derart massiv verkrebst ausgeschaut, das war schon hart.
Wirkte hier nicht wie Anfang 50, sondern eher wie Ende 70.
Das mag dann aber auch vielleicht normal sein, könnte sich ja auch schon im Endstadium befunden haben.

Von Wong Yu habe ich vor geraumer Zeit aber auch eine Autogrammkarte aus den 70ern erstanden. :thumbup:

Und -nebenbei angemerkt- von Ti Lung ebenfalls. :thumbup: :thumbup:

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11930
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Shaw Brothers

Beitrag von Doctor Schnabel » Sa 1. Aug 2020, 17:47

:thumbup: :thumbup: :thumbup:

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11930
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Shaw Brothers

Beitrag von Doctor Schnabel » Do 27. Aug 2020, 21:36

Black Magic (US DVD)
2. Sichtung des Shaw Brothers Horrorfilmes nach unendlich vielen Jahren. Gefiel mir nun viel besser, da ich die Stars im Film kenne (Lo Lieh, Ti Lung, Lily Li und Ku Feng). Zwar relativ harmlos, aber mit viel Charme und einem Hauch Erotik (Hier und da). Ku Feng als böser Magier spielt den Rest an die Wand! Für Shaw Brothers Horrorfilmfans zu empfehlen! 7.5/10


Story (LB)
A magician makes money by charging people to cast love spells on the objects of their affection. Complications arise when he decides that he wants a customer’s bride for himself.


Deutscher Trailer

blackmagic1copy.jpg

Interessant: folgende Szene kam so im Film nicht vor:

blackmagic3copy.jpg

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11930
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Shaw Brothers

Beitrag von Doctor Schnabel » Sa 12. Sep 2020, 23:05

Schweig oder stirb (deutsches VHS)
Aka Payment in Blood. Unveröffentlichter Shaw Brothers Film. Ausser dem deutschen VHS sind mir zum Film weltweit keine Fassungen bekannt :shock: Der Film von Horror- und Exploitation Profi Kuei Chih-Hung (Bewitched, The Boxer's Omen, Curse of Evil, Spirit of the Raped) legt ein hohes Tempo an den Tag. Da wird nicht lange eingeleitet und Längen gibt es keine. Yueh Hua spielt im modernen HK der 70er (also KEIN klassisches Setting) einen Zeugen, der vor Gericht aussagen soll, was die Gangster hinter Gitter bringen würde. Diese setzen den Zeugen und Umfeld unter Druck. Da haben dann Ehefrau, Kind, Kind von Drittpersonen (RIP), der Familien Köter (nicht RIP) und leider echt Schlangen (die Kuei Chih-Hung gleich aus The Killer Snakes mitgebracht hat) nichs zu lachen. Es gibt Mordversuche, blutige Shoot-Outs, harte, realistische Kampfszenen, eine Massenpanik (Finale) und tolle Action-Settings. Der Mordversuch in der Wohnung von Yueh Hua war lange, spannend und packend in Szene gesetzt. Der Film ist allgemein gut gefilmt, sehr düster und die deutsche Sprachfassung ist qualitativ ähnlich wie ein starker Kaffee am Morgen nach dem Aufstehen = toll! Würde meinen, die Fassung ist nur leicht geschnitten (vor allem im Finale) und hat eine angenehme Laufzeit von 79 Minuten (= sehr kurzweilig). Pausenlose Unterhaltung ohne Längen mit 08/15 Story, die Action-Fans mögen dürften! 7.5/10

payment.jpg


Story (thelongestsite.de)
Auf dem Weg von der Arbeit nach Hause beobachtet ein Automechaniker zufällig den brutalen Mord an einem Under-
coveragenten der Polizei und fällt fast noch selbst dem sadistischen Auto-Killer zum Opfer. Entsprechend hoch ist
seine Kooperationsbereitschaft, als ihn die Cops um eine Aussage vor Gericht bitten. Der Schuldige kann bereits am
nächsten Tag ausfindig gemacht werden, doch die dazugehörige Gangsterbande ist natürlich alles andere als erfreut
und setzt fortan jedes Mittel ein, um den lästigen Zeugen zum Schweigen zu bringen...



Deutscher Trailer


Benutzeravatar
Zhang Liao
Beiträge: 1734
Registriert: So 18. Mär 2018, 05:25

Re: Shaw Brothers

Beitrag von Zhang Liao » Mo 14. Sep 2020, 02:35

Ich hatte mir damals von dem Film nur eine DVD-R geholt. (mit der deutschen Version)

Wäre schön, wenn der mal uncut rauskommen würde.

Schaut aber nicht gut aus.

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11930
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Shaw Brothers

Beitrag von Doctor Schnabel » Mo 14. Sep 2020, 05:24

Hoffnung stirbt zuletzt :thumbup:

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11930
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Shaw Brothers

Beitrag von Doctor Schnabel » Do 5. Nov 2020, 22:07

The Killer Snakes (US DVD)
Dieser Horrorfilm von Kuei Chih-Hung kann nicht das Niveau seiner anderen Horrorfilme für die Shaw Brothers (= Spirit of the Raped, The Teenager's Nightmare, Die Wilden Engel von Hong Kong, Hex, Corpse Mania, Bewitched, Curse of Evil, Misfire oder The Boxer's Omen) halten. Highlights sind rar gesät. Es gibt Längen. Erst gegen Ende dreht der Film auf. Der Film ist ein Mix aus Drama, Tierhorror (nebst Schlangen sorgen auch Komodowarane für Horror!), Exploitation (jap. S/M und Bondage-Szenen Einfluss) mit einem Schuss "CAT. III" (das Kindheitstrauma seitens des Protagonisten) und Willard/Ben Kopie (statt Ratten halt Schlangen, die man gleichzeitig für Schweig oder stirb brauchte). Leider viel Tiersnuff :( Kein Kracher. Ok. 6/10


Story (LB)
A young man who has been beaten, abused, humiliated and laughed at all his life finds that he has an unusual empathy with snakes. He can talk to them and they understand him, and eventually he finds that he can get them to do his bidding. He decides to use his newfound friends to take his revenge on everyone who ever did him wrong.


snakes.jpg


Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11930
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Shaw Brothers

Beitrag von Doctor Schnabel » Mi 30. Dez 2020, 21:59

The Revenge of the Shaolin Kid (Südafrikanisches VHS)
Das VHS auf Ebay gewonnen (Auktion). Auf dem Cover ist David Chiang abgebildet. In "Revenge of the Shaolin Kid" (Taiwan 1978 mit Chi Kuan-Chun, Lo Lieh, Wu Ma und Chan Sing) spielt er aber nicht mit. Das stand sogar damals in der Auktion, die ich gewann. Löblich :thumbup: Aber als David Chiang in den ersten Film-Minuten doch auftaucht, wusste ich, dass es sich bei diesem Film nicht um The Revenge of the Shaolin Kid handelt :lol: :crazy: :mrgreen: Es handelt sich um den Shaw Brothers Basher Shaolin Hand Lock mit Rachestory! Vor zehn Jahren empfand ich den Film als durchschnittlich, aktuell kann ich mit dieser Art Film mehr anfangen. Der Film bietet eine simple Rachegeschichte und nebst David Chiang sind in den Hauptrollen Lo Lieh und Michael Chan Wai-Man zu sehen. Alle drei sind Hauptrollen = cool :thumbup: 7/10


Story
David Chiang und seine Schwester wollen den Tod ihres Vaters rächen...

handlock.jpg

Benutzeravatar
JimmyPage
Beiträge: 17656
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 17:02

Re: Shaw Brothers

Beitrag von JimmyPage » Mo 25. Jan 2021, 20:23

Den "Pirat von Shantung" geguckt. Beginnt recht wirr mit die Partei haut der Partei auf die Glocke oder will sie mit dem Beil zerhauen :crazy: . Ein Glücksritter und sein Kumpel kommen zufällig vorbei :think: dabei kommt es wie es kommen muss. Der in der Stadt unbekannte Glücksritter haut ein paar der oberen Meister die Hirse von der Rübe und gerät ins Visier dieser Herren. Dabei will er ja nur illegal/legal Geld machen.
Die Story passt dabei auf einen Bierdeckel. Was den Film aber so sehenswert macht sind die Fights :shock: . Diese sind hart, teilweise unglaublich blutig und einfach nur grandios :clap:. Dazu gibt es einen Kampf gegen einen riesigen Russen. Erinnerte mich an Undisputed:Vodka. Das Highlight ist aber die finale Konfrontation im Teehaus :shock: :shock: :shock: :clap:. Was heute mit Pistolen vollbracht wird durften früher die Fäuste gradebiegen :lolno:. Hier gibt's direkt und ultrabrutal nicht nur für die Böswatze vors Fressbrett. 8.5/10 Teehäusern :clap: :thumbup:
äffle: "was isch groß?" - pferdle: "stuttgart!" - äffle: "was isch größer?" - pferdle: "der neckar!" - äffle: "und was isch am größten?" - pferdle: "hmm, spätzle und linsen!"

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag