Shaw Brothers

Neuigkeiten und Diskussionen zu Filmen aus den fernen Osten.
Antworten
Benutzeravatar
kami
Beiträge: 2444
Registriert: Do 10. Mai 2012, 00:10

Beitrag von kami » Fr 12. Apr 2013, 10:17

Sylvio kann seine Ignoranz halt erst dann richtig genießen, wenn er sie breit streut.

Benutzeravatar
Chevinger
Beiträge: 1562
Registriert: Di 29. Mai 2012, 17:05

Beitrag von Chevinger » Fr 12. Apr 2013, 10:32

Naja... alles schön und Gut aber gibt es jetzt auch mal ein paar Tips für coole Filmchen der Bros? Viel Batscherei/Gemetzel bitte :D
When you have to shoot, shoot, don't talk.

Benutzeravatar
Joachim Bauer
Beiträge: 12055
Registriert: Mi 20. Jun 2012, 21:12

Beitrag von Joachim Bauer » Fr 12. Apr 2013, 11:18

Chevinger hat geschrieben:Viel Batscherei/Gemetzel bitte
Gibts nicht. Was vor Jahrzehnten noch die Sittenwächter auf die Barrikaden trieb, ruft heute höchstens ein mildes Lächeln hervor. Na ja, an Hong Kong Godfather und Secret Service of The Imperial Court wirste sicher noch nach Deinen Kriterien Spaß haben.
Die Spieler, wo dieser Sprache nicht mächtig sind, die sollen dann sich angewöhnen, das Deutsch zu lernen. (Mario Basler, rhetorisch geschulter, ehemaliger Fußballprofi)

Benutzeravatar
word_fcuk
Beiträge: 726
Registriert: Do 5. Jul 2012, 10:02

Beitrag von word_fcuk » Fr 12. Apr 2013, 12:55

Gestern 'Heroes Of The East geschaut'... nicht viel Story, aber es wird fast durchgehend gekaempft. Hat mich einigermassen gut unterhalten :D

Benutzeravatar
Joachim Bauer
Beiträge: 12055
Registriert: Mi 20. Jun 2012, 21:12

Beitrag von Joachim Bauer » Fr 12. Apr 2013, 12:59

Viel mehr Story wirste auch bei anderen Filmen nicht bekommen und wenn das nur einigermaßen unterhaltsam war, dann werden weitere Filme von den Shaw Brothers für Dich wahrscheinlich keine Offenbarung sein.
Die Spieler, wo dieser Sprache nicht mächtig sind, die sollen dann sich angewöhnen, das Deutsch zu lernen. (Mario Basler, rhetorisch geschulter, ehemaliger Fußballprofi)

Benutzeravatar
dejin
Beiträge: 3719
Registriert: Di 29. Mai 2012, 15:37
Wohnort: München

Beitrag von dejin » Fr 12. Apr 2013, 21:37

Joachim Bauer hat geschrieben:Ich kommentier auch nicht jeden verherrlichenden Furz von Jimmy oder Dir zu irgend 'ner bepissten B-Movie-Scheiße.
^^
kommt auch beim dritten Mal lesen noch rough.
The awkward moment when you get in the van and the old man has no candy.

Benutzeravatar
word_fcuk
Beiträge: 726
Registriert: Do 5. Jul 2012, 10:02

Beitrag von word_fcuk » Di 16. Apr 2013, 00:51

Heute 'Kung Fu Instructor' geschaut, war ganz gut... mal schauen, was da noch so kommt :)

Benutzeravatar
Joachim Bauer
Beiträge: 12055
Registriert: Mi 20. Jun 2012, 21:12

Beitrag von Joachim Bauer » Di 16. Apr 2013, 01:03

Ganz gut ... so so. Welche Filme fandest Du denn überhaupt mehr als nur "einigermaßen unterhaltsam" oder "ganz gut" abgesehen von Shaolin Prince und überdrehten Trash?
Die Spieler, wo dieser Sprache nicht mächtig sind, die sollen dann sich angewöhnen, das Deutsch zu lernen. (Mario Basler, rhetorisch geschulter, ehemaliger Fußballprofi)

Benutzeravatar
word_fcuk
Beiträge: 726
Registriert: Do 5. Jul 2012, 10:02

Beitrag von word_fcuk » Di 16. Apr 2013, 09:41

Versteh mich nicht falsch, ganz gut heisst eigentlich schon 6/10 ;) Die Überdrehten Filme fand ich halt einfach am unterhaltsamsten (Shaolin Prince, Battle Wizard, Holy Flame Of The Martial World), von den ernsthafteren Filmen fand ich 36th Chamber Of The Shaolin, The New One-Armed Swordsman, The Brave Archer I&II gut (die letzten beiden mit Abstrichen). Secret Service Of The Imperial Court war auch toll :D

Benutzeravatar
Joachim Bauer
Beiträge: 12055
Registriert: Mi 20. Jun 2012, 21:12

Beitrag von Joachim Bauer » Mi 17. Apr 2013, 00:35

Was Fantasy angeht, gibts dann übrigens noch naturgemäß Buddha's Palm, nur echt mit zuckenden Blitzen und ausgefahrenem Fuß. Des Weiteren Demon of The Lute, zwar Kinderquatsch mit Michael, aber weniger unangenehm, wie man im Vorfeld vermutet. Descendant of The Sun ist teilweise buchstäblich abgespacet und ein paar Jahre früher versuchte sich Chang Cheh mit Na Cha The Great an dieses Genre, aber das Ergebnis dreht einem nicht grad die Schnürsenkel aus den Schuhen. Dragon Swamp kann man auch in die Ecke stellen mit seinem kurzen Ausflug in den europäischen Monster-Sanadalen-Film und einer teilweisen Kulisse, die auch aus einer osteuropäischen Märchenverfilmung stammen könnte. Der Film ist aber von 1969, also kein Tempofußball. Klassiker sind die vier Monkey-Goes-West-Verfilmungen aus den 60ern: The Monkey Goes West, Princess Iron Fan, The Cave of Silken Web und The Land of Many Perfumes. Man könnte hier auch noch den '83er The Weird Man aufführen, aber der ist doof.

Für Dich könnten noch die New-Wave-beeinflussten Strippenziehereien interessant sein, die ihre Schwertkämpfer mit mitunter ausgefallenen Kampfaktionen durch die Luft schleudern. Bei den beiden Bastard-Swordsman-Filmen kommt zudem ein beträchtlicher Fantasyanteil hinzu. The Lady Assassin ist allein schon dadurch abgedreht, da er keiner inneren Ordnung folgt. Weiterhin Little Dragon Maiden, in dem übrigens die Condor-Heroes-Geschichte fortgeführt wird, die Du ja bereits von den beiden Brave Archers kennst. Da spielt zudem ein junger Leslie Cheung die Hauptrolle. Ich persönlich mag den schräg-anachronistischen Ambitious Kung Fu Girl sehr. Außerdem gibts noch New Tales of The Flying Fox und The Supreme Swordsman. Falls da ein Film in der Aufzählung fallen sollte, hab ich ihn vergessen. Lovers Blades gehört auch noch dazu, aber der hat keine Renovierung spendiert bekommen.

An sonstigen außergewöhnlichen Martial-Arts-Filmen, die etwas neben der Spur sind, gibt es mit Intimate Confessions of A Chinese Courtesan, Five Element Ninjas und Human Lanterns die üblichen Verdächtigen. Ich würde noch Portrait In Crystal und Bloody Parrot hinzupacken. Die Hammer-Koproduktion "Die 7 goldenen Vampire" sollte man an der Stelle sicher noch erwähnen und King Boxer, zwar kein überdrehter Film in dem Sinne, aber herrlich übertrieben.

Was die "normalen" Martial-Arts-Filme angeht, glaube ich nicht, dass es sinnvoll ist, Dir etwas zu empfehlen. Würde da vorschlagen, dass Du Dich da selber durchwühlst, um für Dich einen Film zu entdecken, der mehr als durchschnittlich ist. Aber wenn Dir Shaolin Prince so gut gefallen hast, solltest Du mit Shaolin Intruders auch die zweite Arbeit des Regisseurs begutachten. Zwar wird hier nicht der Kopf des Bösewichts eine Etage tiefergelegt, aber dafür gibts eine launige Krimigeschichte und tolle Formationskämpfe mit einem zackigen, intensiven Showdown.
Die Spieler, wo dieser Sprache nicht mächtig sind, die sollen dann sich angewöhnen, das Deutsch zu lernen. (Mario Basler, rhetorisch geschulter, ehemaliger Fußballprofi)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag