Shaw Brothers

Neuigkeiten und Diskussionen zu Filmen aus den fernen Osten.
Antworten
Benutzeravatar
word_fcuk
Beiträge: 726
Registriert: Do 5. Jul 2012, 10:02

Shaw Brothers

Beitrag von word_fcuk » Do 28. Mär 2013, 13:24

Da ich in letzter Zeit sehr viele Shaw Brothers Titel angeschaut habe und gestern letztendlich auf Heaven and Hell gestossen bin, muss ich jetzt doch einmal fragen: Wieviele der Titel (nur Martial Arts) sind denn ueberhaupt sehenswert? Gibt es auch so richtig Gute vom Team I Kuang und Chang Cheh? Und gibts noch weitere die so... ahem... 'speziell' sind wie Heaven & Hell?

Benutzeravatar
Joachim Bauer
Beiträge: 12042
Registriert: Mi 20. Jun 2012, 21:12

Beitrag von Joachim Bauer » Do 28. Mär 2013, 14:39

Welche von den bisher gesehenen Filmen haben Dir denn gefallen? So spezielle Sachen wie Heaven And Hell gibts leider nicht oft.
Die Spieler, wo dieser Sprache nicht mächtig sind, die sollen dann sich angewöhnen, das Deutsch zu lernen. (Mario Basler, rhetorisch geschulter, ehemaliger Fußballprofi)

Benutzeravatar
Frau Stockl
Beiträge: 12561
Registriert: Di 25. Sep 2012, 09:44
Wohnort: Burg Stargard

Beitrag von Frau Stockl » Do 28. Mär 2013, 15:19

In 40 Jahren kommt einiges zusammen und unter 865 Folgen gibt es doch ne ganze Menge guten Stoff neben jeder Menge Langeweile.
~ Hoffnung ist die kleine Schwester der Verzweiflung.

Benutzeravatar
Joachim Bauer
Beiträge: 12042
Registriert: Mi 20. Jun 2012, 21:12

Beitrag von Joachim Bauer » Do 28. Mär 2013, 16:03

Aber im Gesamtouptut, sind ja nicht nur Martial-Arts-Filme. Letztere sucht word_fcuk ja dezidiert. Aber einiges gibts da schon in dem Genre zu entdecken. Welche haste überhaupt bisher gesehen, word-fcuk?
Die Spieler, wo dieser Sprache nicht mächtig sind, die sollen dann sich angewöhnen, das Deutsch zu lernen. (Mario Basler, rhetorisch geschulter, ehemaliger Fußballprofi)

Benutzeravatar
Malefix
Beiträge: 750
Registriert: Do 10. Mai 2012, 08:39

Beitrag von Malefix » Di 2. Apr 2013, 09:57

Genau - und bist Du eher für die Spätwerke oder können die die GOLDEN SWALLOW-Zeiten auch noch begeistern.
Ich wage alles, was dem Menschen ziemt. Wer mehr wagt, der ist keiner (MacBeth)

Benutzeravatar
word_fcuk
Beiträge: 726
Registriert: Do 5. Jul 2012, 10:02

Beitrag von word_fcuk » Di 2. Apr 2013, 14:21

Also, Chang Cheh/I Kuang Collabos habe ich gesehen (from the top of my head): The Brave Archer I & II, Heaven & Hell, The New One-Armed Swordsman, All Men Are Brothers, The Bloody Escape und wahrscheinlich noch mehr, an das ich mich jetzt gerade nicht mehr erinnern kann... (Boxer Rebellion vielleicht, bin aber nicht sicher).

Generell suche ich mehr in die Richtung von Shaolin Prince, Battle Wizard, Holy Flame Of The Martial World, mit Abstrichen auch The Web of Death... also alles, wos ein bisschen aussergewoehnlicher zugeht :mrgreen:

Benutzeravatar
Chevinger
Beiträge: 1562
Registriert: Di 29. Mai 2012, 17:05

Beitrag von Chevinger » Do 4. Apr 2013, 17:11

Gibt es denn sowas wie - Kung Fu Shaw Brother Meilensteine die man gesehen haben muss? Sowas wie eine Top Ten der besten "auf die Fressefilme"?
When you have to shoot, shoot, don't talk.

Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29698
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Beitrag von Julio Sacchi » Do 4. Apr 2013, 17:12

Hab ich auch schon mal gefragt.
Dann ging hier die große Keilerei los!

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31732
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Beitrag von Sylvio Constabel » Do 4. Apr 2013, 17:55

Die sind alle Wald- und Wiesengruetze.
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
Chevinger
Beiträge: 1562
Registriert: Di 29. Mai 2012, 17:05

Beitrag von Chevinger » Fr 5. Apr 2013, 12:23

Das kann ich leider so nicht unterschreiben mein werter Herr Constabel. Ich hab ein paar echte Kracher zu Hause!!!
When you have to shoot, shoot, don't talk.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag