Shaw Brothers

Neuigkeiten und Diskussionen zu Filmen aus den fernen Osten.
Antworten
Benutzeravatar
Joachim Bauer
Beiträge: 12059
Registriert: Mi 20. Jun 2012, 21:12

Beitrag von Joachim Bauer » Mi 10. Apr 2013, 12:36

Die ham halt alle kein Benehmen hier. :mrgreen:

----- Mi 10. Apr 2013, 12:43 -----
Sylvio Constabel hat geschrieben:Das wage ich zu bezweifeln. Weiß aber tatsaechlich nicht, wieviele Wald- und Wiesendrescher die haben.
Drei übrigens, die nach meiner Einschätzung das Kriterium Wald und Wiese erfüllten. Filme von den Shaw Brothers waren halt Studioproduktionen. Die Akteure in Filmen von den Golden Harvest waren da mehr in der freien Wildbahn unterwegs.
Die Spieler, wo dieser Sprache nicht mächtig sind, die sollen dann sich angewöhnen, das Deutsch zu lernen. (Mario Basler, rhetorisch geschulter, ehemaliger Fußballprofi)

Benutzeravatar
kami
Beiträge: 2444
Registriert: Do 10. Mai 2012, 00:10

Beitrag von kami » Mi 10. Apr 2013, 13:50

Mein Reden...

Benutzeravatar
Joachim Bauer
Beiträge: 12059
Registriert: Mi 20. Jun 2012, 21:12

Beitrag von Joachim Bauer » Mi 10. Apr 2013, 14:33

Wollte nur noch Deine Worte bestätigen. Ich glaube, der Sylvio weiß nicht mal, was sich hinter dem Begriff "Wald-und-Wiesen-Kungfufilm" verbirgt. ;)
Die Spieler, wo dieser Sprache nicht mächtig sind, die sollen dann sich angewöhnen, das Deutsch zu lernen. (Mario Basler, rhetorisch geschulter, ehemaliger Fußballprofi)

Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29700
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Beitrag von Julio Sacchi » Mi 10. Apr 2013, 14:52

Joachim Bauer hat geschrieben:Klar, hast Du das. Du hast sämtliche Tipps komplett ignoriert.
Das stimmt nicht. Erstens haben sich alle permanent widersprochen und zweitens hab ich mir die FLYING GULLOTINE gekauft und über die Sichtung Bericht erstattet.

Benutzeravatar
Joachim Bauer
Beiträge: 12059
Registriert: Mi 20. Jun 2012, 21:12

Beitrag von Joachim Bauer » Mi 10. Apr 2013, 15:50

Wer hat sich denn da permanent widersprochen? Die Tipps kamen ja fast nur von mir und Flying Guillotine war übrigens nicht darunter. Und gegen die paar Filme, die andere (Hisa und Stefan Borsos oder Martin Beck, glaub ich) genannt haben, hatte ich nichts.

Rede Dich nicht fadenscheinigen Argumenten raus, bloß weil Du nicht in der Lage bist, Dich zu entscheiden oder damals kein Geld hattest, Dir die Scheiben anzuschaffen.
Die Spieler, wo dieser Sprache nicht mächtig sind, die sollen dann sich angewöhnen, das Deutsch zu lernen. (Mario Basler, rhetorisch geschulter, ehemaliger Fußballprofi)

Benutzeravatar
Yuki
Beiträge: 10269
Registriert: Di 8. Mai 2012, 02:21

Beitrag von Yuki » Mi 10. Apr 2013, 16:29

Bei Koks oder DVDs nehm ich aber auch eher das Koks.

Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29700
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Beitrag von Julio Sacchi » Mi 10. Apr 2013, 17:22

Wie seid Ihr denn drauf? :?

Benutzeravatar
Joachim Bauer
Beiträge: 12059
Registriert: Mi 20. Jun 2012, 21:12

Beitrag von Joachim Bauer » Mi 10. Apr 2013, 17:44

Yuki hat geschrieben:Bei Koks oder DVDs nehm ich aber auch eher das Koks.
Zumal Julio damals noch viel mehr Bohémien war und nächtelang durch die Bars der Hauptstadt gezogen ist. Da bleibt eben kein Geld mehr für die Leidenschaft Film übrig. ;)
Die Spieler, wo dieser Sprache nicht mächtig sind, die sollen dann sich angewöhnen, das Deutsch zu lernen. (Mario Basler, rhetorisch geschulter, ehemaliger Fußballprofi)

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31812
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Beitrag von Sylvio Constabel » Fr 12. Apr 2013, 04:41

Joachim Bauer hat geschrieben:Wollte nur noch Deine Worte bestätigen. Ich glaube, der Sylvio weiß nicht mal, was sich hinter dem Begriff "Wald-und-Wiesen-Kungfufilm" verbirgt. ;)
Doch. Das ganze Gerätze von annodunnemal, wo sich die tollen Hechte gegenseitig stundenlang aufn Nüschel pochen oder wahlweise mit eigenartigen Metallwaffen oder Holzstöcken maßregeln und dabei auf 'nem Acker oder Bühnenacker rum hopsen. Oder Wald. Oder Wiese. Bäm!
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
Joachim Bauer
Beiträge: 12059
Registriert: Mi 20. Jun 2012, 21:12

Beitrag von Joachim Bauer » Fr 12. Apr 2013, 10:07

Meine Fresse, Alter, auch wenn Dir das Zeug nicht gefällt, musst Du nicht ständig in den Threads herumätzen, wo sich Leute unterhalten, die das gerne schauen und Deine sattsam bekannte und überflüssige Meinung absondern. Ich kommentier auch nicht jeden verherrlichenden Furz von Jimmy oder Dir zu irgend 'ner bepissten B-Movie-Scheiße.

Und "Wald-und-Wiesen-Klopper" sind nunmal Filme, wo sich die Kämpfer überwiegend in Wäldern oder noch mehr auf Wiesen sich gegenseitig auf die Nase hauen. Diese Art Film waren bei den Shaw Brothers ganz klar die Ausnahme. Das gabs bei Golden Harvest mehr, und erst recht bei kleinen Produktionsfirmen wie z.B. der Samo Hungs.
Die Spieler, wo dieser Sprache nicht mächtig sind, die sollen dann sich angewöhnen, das Deutsch zu lernen. (Mario Basler, rhetorisch geschulter, ehemaliger Fußballprofi)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag