Shaw Brothers

Neuigkeiten und Diskussionen zu Filmen aus den fernen Osten.
Antworten
Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31727
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Re: Shaw Brothers

Beitrag von Sylvio Constabel » Fr 31. Mai 2019, 12:05

Verkauf den doch mal. Bauer zückt das Sparbuch und alle sind glücklich.
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
Frau Stockl
Beiträge: 12559
Registriert: Di 25. Sep 2012, 09:44
Wohnort: Burg Stargard

Re: Shaw Brothers

Beitrag von Frau Stockl » Fr 31. Mai 2019, 13:14

Solange da keine konkreten Zahlen zu vorliegen sind das auch nur Vermutungen.
Ich 'glaube' fast, Lady of Steel wurde mal zum Spottpreis um die 5€ von CD WOW! rausgeschmissen, inklusive Porto.
Kein Wunder, dass der weg ist.
~ Hoffnung ist die kleine Schwester der Verzweiflung.

Benutzeravatar
Joachim Bauer
Beiträge: 12042
Registriert: Mi 20. Jun 2012, 21:12

Re: Shaw Brothers

Beitrag von Joachim Bauer » Fr 31. Mai 2019, 13:50

Hm ... in dem Fall müsste ich die DVD aber auch haben, denn das hätte ich mir nicht entgehen lassen. :think: Oder verwechselst Du das möglicherweise mit „Lady With A Sword“ oder „Lady of The Law“?
Die Spieler, wo dieser Sprache nicht mächtig sind, die sollen dann sich angewöhnen, das Deutsch zu lernen. (Mario Basler, rhetorisch geschulter, ehemaliger Fußballprofi)

Benutzeravatar
Frau Stockl
Beiträge: 12559
Registriert: Di 25. Sep 2012, 09:44
Wohnort: Burg Stargard

Re: Shaw Brothers

Beitrag von Frau Stockl » Fr 31. Mai 2019, 14:24

Joachim Bauer hat geschrieben:
Fr 31. Mai 2019, 13:50
Lady With A Sword
Sagt mir nichts.
Lady of The Law
Wäre auch möglich. :problem:

Mir ist das ... of Steel Cover sehr bewusst, und ich hab zumindest die DVD definitiv nicht und auch nie danach gesucht.
~ Hoffnung ist die kleine Schwester der Verzweiflung.

Benutzeravatar
Zhang Liao
Beiträge: 1734
Registriert: So 18. Mär 2018, 05:25

Re: Shaw Brothers

Beitrag von Zhang Liao » Fr 31. Mai 2019, 19:44

Frau Stockl hat geschrieben:
Fr 31. Mai 2019, 14:24
Joachim Bauer hat geschrieben:
Fr 31. Mai 2019, 13:50
Lady With A Sword
Sagt mir nichts.
:o

Schockierend und empörend zugleich. :mrgreen:

Der Film ist klasse. Was mir gefällt, ist vor allem die unerwartet harte Eskalation am Ende.
Das hatte vom Blutgehalt schon Chang Cheh Dimensionen. So ein Gemetzel hatte ich wirklich nicht kommen sehen, auch wenn es aufgrund der Rache-Thematik klar war, dass es am Ende nur über den Kampf einen Abschluss geben kann.

Die IVL DVD ist hier aber auch nicht mehr so oft zu finden. Muss Jahre her sein, als ich eine Kopie sah. Irgendwann später tauchte noch die Thai DVD auf und die wurde auch recht gut verkauft.

Genaue Print Runs gibt es leider nicht und wird es auch nie geben, aber man kann durch die preisliche Entwicklung auf dem Sekundärmarkt schon gewisse Vorstellungen bekommen.
Wenn nun der Lady of Steel damals OVP für 450 Dollar verkauft worden war, habe ich natürlich nicht lange gezögert, als ich das Teil in OVP für 20 Euro kaufen konnte.

Stellt sich halt nur die Frage, wie sich das in der Zukunft preislich gestalten wird.
Der demographische Wandel spricht ja nicht gerade für ein Wachstum der Fanbasis für diese alten Streifen.
Andererseits werden diese raren IVL Titel wohl mit den Jahren stetig seltener auftauchen.

Gab ja mal ein NES Spiel, das nur probehalber in einem einzigen Markt verkauft wurde. Lief aber nicht und daher hat man vom großflächigen Verkauf abgesehen.
Da wurde ein Exemplar mal in OVP für einen höheren 5-stelligen Betrag verkauft.

Also vielleicht doch mal lieber an der Lady of Steel DVD festklammern und mal die nächsten 50 Jahre abwarten. :)

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31727
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Re: Shaw Brothers

Beitrag von Sylvio Constabel » Fr 31. Mai 2019, 22:36

Die Schnäbel dieser Welt mit schweizer Bankkonten werden nie aussterben.
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11930
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Shaw Brothers

Beitrag von Doctor Schnabel » Sa 1. Jun 2019, 13:29

Das ist auch gut so :lol:

Benutzeravatar
Joachim Bauer
Beiträge: 12042
Registriert: Mi 20. Jun 2012, 21:12

Re: Shaw Brothers

Beitrag von Joachim Bauer » Do 15. Aug 2019, 18:44

Malefix hat geschrieben:
Do 15. Aug 2019, 08:52
Legend of the Fox - sehr anstrengend, auch da gibt es kaum Script und kaum Kämpfe.

10 Tigers - der Film zerfällt in mehrere Teile, keiner ist richtig spannend oder interessant, es gibt bei der Masse an Stars zu wenig Kämpfe. Einzig der Schlussfight ist richtig gut geraten, aber da gucken die Venoms auch nur kurz rein.
...
House of traps - Bis zum Ende spielt man in einem kleinen Raum mit einigen, nicht sehr abwechslungsreichen Fallen. Ein gutes Drehbuch hätte hier was draus machen können, aber..
Zu den drei Filmen teile ich Deine Einschätzung. Gerade letzterer ist arg langweilig und phasenweise ist das schon lächerlich, mit welchen Verrenkungen man sich auf den kleinen Schauplatz beschränkt.

Apropos reduzierter Schauplatz:
Bei Legend of The Fox ist es auch nicht vermittelbar, wieso sich gerade genau die richtigen Personen aus allen Teilen der Provinz genau in demselben Vorhof versammeln, bloß weil es gerade stark regnet.

Zhang Liao hat geschrieben:
Mi 14. Aug 2019, 22:32
Keine Frage, es gibt schon ein paar weitere schlechte Filme der Shaws, aber das goldarmige Kind zählt hier dennoch für mich dazu.
Die harsche Einschätzung ist für mich nachvollziehbar. Der reiht sich problemlos in andere mal mehr oder weniger ansprechende Filme wie Ode To Gallantry, Life Gamble, The Flag of Iron oder Shaolin Rescuers ein. Hm ... irgendwie bekomme ich gerade Bock, mal wieder ein paar Venom-Filme zu gucken. :think:

Außerdem, wie kann ein Film schlecht sein, der solch ein schönes VHS-Cover in Deutschland spendiert bekommen hat? :mrgreen:

101081_f.jpg

So richtige Stinker von den Shaw Brothers sind Sachen wie Journey of The Doomed oder The Master Strikes Back. :sick:
Zuletzt geändert von Joachim Bauer am Do 15. Aug 2019, 19:53, insgesamt 1-mal geändert.
Die Spieler, wo dieser Sprache nicht mächtig sind, die sollen dann sich angewöhnen, das Deutsch zu lernen. (Mario Basler, rhetorisch geschulter, ehemaliger Fußballprofi)

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11930
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Shaw Brothers

Beitrag von Doctor Schnabel » Do 15. Aug 2019, 19:30

Joachim Bauer hat geschrieben:Journey of The Doomed oder The Master Strikes Back.
Mochte ich sehr.

Mag allgemein nebst den Filmen von Chang Cheh die 80er-85er filme sehr. Unterschäzt.

Einige Lieblinge:

- Martial Club (von Gordon Liu geht fast alles)
- The Black Tavern
- Spirit of the Raped (von Kuei Chih-Hung geht fast alles)
- Revenge of the Corpse
- Kid from Kwangtung
- Misfire
- The One-Armed Swordsman (von Jimmy Wang Yu geht auch fast alles)
- What Price Honesty?
- Bloody Parrot
- Brotherhood
- Murderer Pursues
- The Boxer from the Temple
- Coward Bastard
- Pursuit of a Killer
- My Rebellious Son
- Demon of the Lute
- Usurpers of Emperor's Power
- Killer Constable
- Heroes of the East
- The Delinquent
- Von Chen Kuan-Tai mag ich auch fast alles


Stinker:
- The Brothers
- Sons of Good Earth
- Squadron 77
- Mahjong Heroes

Benutzeravatar
JimmyPage
Beiträge: 17656
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 17:02

Re: Shaw Brothers

Beitrag von JimmyPage » Do 15. Aug 2019, 19:59

Joachim Bauer hat geschrieben:
Do 15. Aug 2019, 18:44
Außerdem, wie kann ein Film schlecht sein, der solch ein schönes VHS-Cover in Deutschland spendiert bekommen hat? :mrgreen:
:shock: :lol: :crazy: :clap:
äffle: "was isch groß?" - pferdle: "stuttgart!" - äffle: "was isch größer?" - pferdle: "der neckar!" - äffle: "und was isch am größten?" - pferdle: "hmm, spätzle und linsen!"

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag