Shaw Brothers

Neuigkeiten und Diskussionen zu Filmen aus den fernen Osten.
Antworten
Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11930
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Shaw Brothers

Beitrag von Doctor Schnabel » Mo 25. Jan 2021, 22:16

:thumbup: :thumbup: :thumbup:

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11930
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Shaw Brothers

Beitrag von Doctor Schnabel » Di 2. Mär 2021, 20:11

Hong Kong Godfather (US DVD)
1985er Shaw Brothers Film im modernen Setting von Multitalent Johnny Wang Lung-Wei, der interessanterweise von Celestial in HK nicht veröffentlicht wurde. Warum weiss kein Mensch. Okay, die ersten 45 Minuten sind relativ zäh: keine Action, wenig Story, Vorstellen der Figuren (u.a Norman Tsui, Beardy, Shum Wai als Arschloch vom Dienst, Bruce Lee Gegner als Gangster-Boss, eine bunte Mischung aus Gweilos etc.), etwas nackte Haut etc. Aber danach geht die Post ab! Es wird blutig, sehr blutig! Hong Kong Godfather ist sicher einer der blutigsten SB Filme, die ich gesehen habe! Da werden Leute mit Stichwaffen gekillt und das Blut spritzt und spritzt und spritzt. Auf menschlichen Körpern entstehen für "Schluchtenscheißer" viele Schluchten :mrgreen: Ab und zu muss auch ein Körperteil abgehackt werden und auch vor Hunden (sorry Stockl) und Kindern wird nicht halt gemacht (und schon gar nicht weggeblendet, ausser beim Hund). Das Finale toppt die Szenen zuvor (Massaker an Boss und Familie) dann nochmals :shock: :shock: :shock: 8/10


Story (imdb)
After receiving a life imprisonment sentence for a NY Chinatown massacre, Jia Shi Lan obtains a pardon through the Mafia's influence.

blut.jpg
Das Master auf YT ist in mehreren Szenen zensiert da nicht das restaurierte Celestial Master

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11930
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Shaw Brothers

Beitrag von Doctor Schnabel » Mo 29. Mär 2021, 15:32

Bastard Swordsman (US DVD)
Cooler Wuxia der Shaw Brothers mit Norman Tsui, Lau Wing, Alex Man (der mich hier nicht nervte :thumbup: ), Wilson Tong und Venom Star Lo Meng. Gefiel mir besser als vor zehn Jahren bei der Erstsichtung, da ich damals einige der Stars nicht kannte. Die bekannten Gesichter im Film zu entdecken macht Laune, die Story ist spannend, die Kampfszenen cool und fantasievoll. 8/10


Story (imdb)
Hsu Shao-chiang stars as a veritable "Spider-Swordsman" - master of the "Silkworm Style" - in this eye-filling, mind-bending martial arts phantasmagorical which truly warrants the description: "unforgettable."

sb.jpg

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11930
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Shaw Brothers

Beitrag von Doctor Schnabel » Fr 23. Apr 2021, 19:07

Police Force (HK DVD)
Mix aus Ausbilungs/Werbefilm für die HKer Polizei, Rache- und Selbstjustiz, Drama und Heroic Bloodshed. Fu Sheng nur Nebenrolle, wurde danach zur Star. Seine Action-Szenen und sein Kurzauftritt blieb in Erinnerung und seine letzte Szene ist typisches Chang Cheh Kino und episch! Wang Chung spielt dann den Rächer und harten Hund - er macht auch eine gute Figur. Im Finale auf der Yacht kommen Boote und Hubschrauer vor - die Kampfszenen auf der Yacht rocken! Das Ende gefällt auch. Klare Empfehlung für jeden Shaw Brothers Fans. Zudem noch mit Lily Li und Fung Hak-On. 7.3/10


Story (imdb)
A man who joins the HK police force to track down a murderer and then struggles with his desire for vengeance and his new-found respect for the law.


p force.jpg


Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11930
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Shaw Brothers

Beitrag von Doctor Schnabel » Sa 24. Apr 2021, 17:31

The Informer (HK DVD)
Solider Cop-Film im modernen Setting der Shaw Brothers von und mit Wang Chung. Ist ok, aber kein Kracher. Für die Ansammlung von Stars bietet der Film am Ende doch etwas zu wenig. Vor allem auch was Action-Szenen und deren Anzahl angehen. Story war hier und da etwas lahm, Action wie gesagt zu wenig vorhanden und die Krüppel-Rahmenhandlung Story ist kitschig wie in Sha Po Lang. Nebst Wang Chung sind vor allem Danny Lee (Krüppel) und Addy Sung Gam-Loi die Hauptfiguren bei den Cops. Fatty Kent Cheng hat eine Nebenrolle wie auch Ray Lui. Film ist durch und durch ok, aber Wang Chungs Mobfix Patrol war da ein ganzs anderes Kaliber. 6/10


Story (imdb)
Wang Chung plays a cop in charge of a rag-tag bunch of misfits who are after a drug runner.

informer sb.jpg


Benutzeravatar
Zhang Liao
Beiträge: 1734
Registriert: So 18. Mär 2018, 05:25

Re: Shaw Brothers

Beitrag von Zhang Liao » So 25. Apr 2021, 14:22

Zum Tod von Wang Chung wäre mir als Erstes der Delinquent zum Schauen eingefallen.

Er ist einer der Shaw Leute, von denen ich leider noch keine Autogrammkarte habe.

Weiß aber auch nicht, ob da etwas bzw. viel im Umlauf ist.

Habe bisher noch nirgends eine Karte gesehen bzw. generell eine Unterschrift von ihm.

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11930
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Shaw Brothers

Beitrag von Doctor Schnabel » So 25. Apr 2021, 17:32

Den sah ich erst letztes Jahr zusammen mit Mobfix Patrol

Benutzeravatar
Zhang Liao
Beiträge: 1734
Registriert: So 18. Mär 2018, 05:25

Re: Shaw Brothers

Beitrag von Zhang Liao » Mo 26. Apr 2021, 00:57

Von Informer und Mobfix Patrol weiß ich gar nichts mehr.

Und bei Police Force meine ich mich auch nur sehr dunkel zu erinnern, dass der eher mäßig war.

Bei Delinquent ist mir dagegen die Szene mit der Harpune noch voll präsent, obwohl ich den Film vor 15 Jahren
oder so sah.

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11930
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Shaw Brothers

Beitrag von Doctor Schnabel » Mo 26. Apr 2021, 19:01

Solltest 2. Sichtungen wagen. Spziell nach so langer Zeit. Macht Laune :thumbup: Mobfix Patrol ist top. Warte noch immer, dass Sylvio den Mal schaut :thumbup:

Benutzeravatar
Zhang Liao
Beiträge: 1734
Registriert: So 18. Mär 2018, 05:25

Re: Shaw Brothers

Beitrag von Zhang Liao » Mi 28. Apr 2021, 16:39

Es ist ja tatsächlich so, dass ich sicher über 90 Prozent aller Filme nur 1 Mal gesehen habe. :oops:

Das liegt aber eben daran, dass ich stetig neue Filme bekomme, die ich dann präferiere und es zeitlich daher etwas problematisch ist.

Zumal ich eben auch Phasen habe, wo ich mal mehrere Wochen gar keinen Bock auf Filme habe.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag