Shaw Brothers

Neuigkeiten und Diskussionen zu Filmen aus den fernen Osten.
Antworten
Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11930
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Shaw Brothers

Beitrag von Doctor Schnabel » Sa 4. Apr 2020, 22:43

Glaube nicht. Vielleicht gibt es Bootlegs die Langfassungen zeigen, da die UK und HK (oder US) DVD je anders cut sind...

In der UK fallen Schnitte nicht auf. Bin nun gerade am Reviews schreiben - werde später auf schnittberichte schauen, was da genau fehlt...


EDIT:

In UK mind. 1 Schnitt (ca. 23 Sek.) und in HK fehlen mehrere Minuten...

Eine Uncut gibt es nicht

Die deutschen Scheiben gilt es zu vernachlässigen.

Zur DVD:
Die Untertitel hinken ab ca. der Hälfte des Films ewig lange hinterher, mehrere Minuten!
Kann man also nicht im O-Ton schauen

Zur Blu Ray:

Zum O-Ton KEINE Subs

Versager-Labels

Benutzeravatar
Zhang Liao
Beiträge: 1734
Registriert: So 18. Mär 2018, 05:25

Re: Shaw Brothers

Beitrag von Zhang Liao » Mo 6. Apr 2020, 05:26

Interessant. Danke für die Info.

Zu den Preisen der IVL:

Von Shaolin Abbot wurde im US ebay gerade erst im März eine DVD verkauft. Brachte aber auch hier noch stolze 136 USD.

Hingegen ging der Vengeance of a Snow Girl für lediglich 204 USD weg. Der war früher locker bei 350 USD.

Nun gut, bei so Nischenfilmen sind Schwankungen wohl normal. Wenn einer der geisteskranken Sammler die Auktion verpasst, kann der Film gleich mal deutlich billiger laufen.

Also ich würde da wohl immer in einer Auktion ein entsprechend hohes Startgebot festlegen.
Dann nur noch etwas Geduld mitbringen und notfalls mehrmals laufen lassen.
Irgendwann wird dann einer der Geisteskranken schon zur Stelle sein. :mrgreen:

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11930
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Shaw Brothers

Beitrag von Doctor Schnabel » Di 7. Apr 2020, 18:05

Doctor Schnabel hat geschrieben:Karate King (Deutsche Blu)
Da haben die Deutschen einen bisher unveröffentlichten Shaw Brothers Film auf Blu-Ray veröffentlicht - sogar als Langfassung d.h. Celestial Master plus die Frame-Cuts wieder in den Film eingefügt! Fand ich super, da nämlich auch wichtige Szenen und/oder Action von Frame-Cuts betroffen waren. Film hat mir gefallen, vor allem wegen der 2. Filmhälfte, wo dann die Japaner als Bösewichte in Spiel kommen, nachdem die Bruder-Story beendet wurde (bis dahin eher durchschnittlich). Die Bösewichte (Lung Fei, Lee Wai, Shih Chung-Tien) fand ich fast besser als die Helden, bei denen vor allem Shih Szu zu überzeugen vermochte. Kein Kracher, aber kann man sich als Fan von 70er Jahre Kung Fu Filme durchaus ansehen. Die Vö zeigt auch, dass es weitere Filme gibt, die auf eine offizielle Veröffentlichung warten - Payment in Blood, The Psychopath...PS: Die Blu-Ray scheint beim Mastering / Authoring Fehler davon gezogen zu haben. In mehreren Szenen durch den ganzen Film laufen einzelne Szenen /Frames statt normalem Tempo nur in Zeitlupe ab - wirkt schräg, fast wie ein Stocken, Nachzieheffekte, Buffering Stream Effekt um es Mal unprofessionell auszudrücken. Auch auf mehreren amazon.de wird davon berichtet in den Kundenrezensionen... 6.5/10
k king fuer forum.jpg

Action-Szene (nicht gerade einer der besten im Film)


Und die kämpfende Shih Szu:


Story:
A recently jailed martial arts master teams up with a wronged woman to take down the man’s brother, a coal baron who rules a small town with an iron fist.
letterboxd.com


Mit unveröffentlicht meinte ich VCD, DVD und Ziiealge-Box

Benutzeravatar
metalsteak80
Beiträge: 3483
Registriert: Mi 7. Mai 2014, 15:09

Re: Shaw Brothers

Beitrag von metalsteak80 » Fr 10. Apr 2020, 21:26

Zhang Liao hat geschrieben:
Mo 30. Mär 2020, 23:43
Das ist auch einer dieser IVL Titel, der ziemlich selten zu sein scheint und schon für recht viel verkauft wurde.

Ging vor einigen Jahren im US ebay glaub ich für um die 200 Dollar.

Spiegelt die Qualität des Films sicher nicht wirklich wieder. Aber ich sah den Film als Kind auf VHS, daher war bei
der IVL Sichtung schon noch etwas Nostalgie mit dabei.
:shock: :shock: Aktuell überhaupt nicht mehr bei Ebay gelistet. Dann wandert nächste Woche mal meine IVL DVD im Top Zustand in Ebay. Vielleicht gibt's ja dafür ein fettes Bierpaket :crazy:

Benutzeravatar
Zhang Liao
Beiträge: 1734
Registriert: So 18. Mär 2018, 05:25

Re: Shaw Brothers

Beitrag von Zhang Liao » Sa 11. Apr 2020, 18:14

Die Preise schwanken aber doch recht stark.
Damals 200 USD, nun 136 USD.

Um aber überhaupt einen derartigen Preis erzielen zu können, muss die Scheibe schon im US ebay gelistet sein.

Gutes Beispiel: Vor etlichen Jahren ging die OVP DVD von Lady of Steel im deutschen ebay für 25 Euro weg.
Im etwa gleichen Zeitraum war der Preis auf der US Seite für den Film in OVP 450 USD.

Wobei: Stell den Film ruhig im deutschen ebay ein. Bin bereit für den nächsten 10 Euro Schnapper. :twisted:

Problem im US ebay sind aber natürlich die Zahlungsmöglichkeiten. Geht ja nur Paypal. Für Käufer ist die Option gut,
für Verkäufer ergeben sich hingegen mehrere Varianten, wie man beschissen werden kann.

Benutzeravatar
Zhang Liao
Beiträge: 1734
Registriert: So 18. Mär 2018, 05:25

Re: Shaw Brothers

Beitrag von Zhang Liao » So 12. Apr 2020, 18:17

Habe gerade in einem anderen Forum Details zum Leben von Margaret Hsing Hui gelesen. Wusste bis dahin gar nix von all dem.

Nach dem Ende ihrer Shaw Karriere ging es für sie in eine stete Abwärtsspirale, aus der sie auch nicht mehr raus kam.

- Mitte der 70er hatte sie geheiratet und zog in die USA, aber die Ehe hielt nicht lange

- in den 80er Jahren ging sie mit ihrem Modegeschäft pleite

- darauf entwickelte sie wohl psychische Probleme

- 1994 hatte sie schließlich einen Streit mit ihrer Mutter und tötete diese mit einer Axt

- darauf wurde sie zu 11 Jahren Haft wegen Totschlag verurteilt und kam 2007 wieder frei

- in der Zwischenzeit hatten sich aber gesundheitliche Probleme entwickelt, an denen sie noch im gleichen Jahr starb

Es gab ja schon etliche tragische Lebensverläufe von Shaw Darstellern, aber das gehört schon zu den härteren Fällen.

Würde sich ja fast anbieten, darüber einen Film zu drehen.

Na ja, dachte ich schreib es mal hier rein.

3-4 der hier tätigen Leute könnten die Frau ja kennen.

Und 1-2 davon interessiert es dann vielleicht sogar.

Ich bin halt einfach ein hoffnungsloser Optimist. :thumbup:

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11930
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Shaw Brothers

Beitrag von Doctor Schnabel » Mo 13. Apr 2020, 17:27

Nie gehört :lol:

Benutzeravatar
Frau Stockl
Beiträge: 12561
Registriert: Di 25. Sep 2012, 09:44
Wohnort: Burg Stargard

Re: Shaw Brothers

Beitrag von Frau Stockl » Mo 13. Apr 2020, 17:41

Man muss glaube nicht alles wissen.

Ich hab woanders mal gelesen, dass Anthony Lau Wing ein ziemlicher Frauenprügler war und auch schon mal mit Gabeln und Messern auf die jeweiligen Damen losging.
~ Hoffnung ist die kleine Schwester der Verzweiflung.

Benutzeravatar
Zhang Liao
Beiträge: 1734
Registriert: So 18. Mär 2018, 05:25

Re: Shaw Brothers

Beitrag von Zhang Liao » Mo 13. Apr 2020, 17:48

Doctor Schnabel hat geschrieben:
Mo 13. Apr 2020, 17:27
Nie gehört :lol:
:o

Nun gut, kracht die Zahl der Personen auf 0 runter. :lol:

Nein, aber die hast du ganz bestimmt schon gesehen.

Sie spielte auch vereinzelt in Martial Arts Filmen mit (Swift Knight, Swordsman an Large) und hatte dort größere Rollen.

Außerdem ist sie auch in Filmen von Wang Yu dabei gewesen (Sword of the Lute, My Son).

Benutzeravatar
Zhang Liao
Beiträge: 1734
Registriert: So 18. Mär 2018, 05:25

Re: Shaw Brothers

Beitrag von Zhang Liao » Mo 13. Apr 2020, 17:55

Frau Stockl hat geschrieben:
Mo 13. Apr 2020, 17:41
Man muss glaube nicht alles wissen.
:o

Aber ich verfüge doch über so ein großes mächtiges Hirn, das befüllt werden will. :lol:

Nein, ehrlich gesagt bin ich nun auch niemand, der über Privates der Darsteller unbedingt viel wissen muss.

Ein wenig Hintergrundinfos sind aber schon nicht schlecht bzw. interessant. Vor allem rückblickend bzw. posthum betrachtet. (dagegen muss ich nun nicht wissen, wie oft Promi xy in der letzten Woche am Klo gehockt war)

Ja, Lau Wing war wohl ziemlich gewalttätig, das las ich auch schon vor einigen Jahren.

Hat seiner Frau mal das Gesicht aufgeschlitzt und ist dann vor den HK Behörden nach Taiwan geflohen.

Deshalb ergeben sich bei ihm wohl auch diese Lücken in der Filmografie, da er dadurch vorübergehend aus dem Filmgeschäft raus war (er machte ja scheinbar gar nix zwischen Mitte der 80er und Mitte der 90er).

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag