Detective Dee (Tsui Hark)

Neuigkeiten und Diskussionen zu Filmen aus den fernen Osten.
Antworten
Benutzeravatar
Joachim Bauer
Beiträge: 12042
Registriert: Mi 20. Jun 2012, 21:12

Beitrag von Joachim Bauer » Mo 24. Mär 2014, 00:49

Machst Du jetzt auch schon den Sylvio hier? Aber wahrscheinlich wärst Du dann bei der zweiten Hälfte richtig raus, wenn Dir in der ersten schon zu viel Heckmeck ist. Obwohl ich, ehrlich gesagt, nicht wirklich verstehe, was Du damit genau meinst.
Die Spieler, wo dieser Sprache nicht mächtig sind, die sollen dann sich angewöhnen, das Deutsch zu lernen. (Mario Basler, rhetorisch geschulter, ehemaliger Fußballprofi)

Benutzeravatar
Kollerteral..
Beiträge: 2806
Registriert: Fr 12. Jul 2013, 08:38

Beitrag von Kollerteral.. » Mo 24. Mär 2014, 11:47

Joachim Bauer hat geschrieben:Machst Du jetzt auch schon den Sylvio hier?
Nee, bin mittendrin eingepennt, wie so oft. Schlafmangel, dem Nachwuchs geschuldet. Wenn der Streifen dann nicht sonderlich gefallen hat, guck ich die Scheibe idR. auch nicht weiter. Werde den Dee aber schon noch zu Ende gucken, denn mies ist der ja nun auch nicht. Doof nur, wenn der Sandmann einen im Kino erwischt, dann gibt's kein Rewind :D
Joachim Bauer hat geschrieben:Obwohl ich, ehrlich gesagt, nicht wirklich verstehe, was Du damit genau meinst.
Das hier:
Joachim Bauer hat geschrieben:Die Inszenierung ist (vor allem in der ersten Hälfte) sehr verspielt [..]
"Guten Abend meine Damen und Herren. Heute war nix los. Und nun zum Wetter .."

Benutzeravatar
Don Kolleone
Beiträge: 7100
Registriert: Do 17. Sep 2015, 08:02
Wohnort: Hodenhagen

Re: Detective Dee (Tsui Hark)

Beitrag von Don Kolleone » Mi 12. Sep 2018, 22:14

Es gibt nen dritten Teil.

"Krieg ist wie Kino. Vorne flimmerts, hinten sind die besten Plätze." - Arnim Dahl

Benutzeravatar
Frau Stockl
Beiträge: 12558
Registriert: Di 25. Sep 2012, 09:44
Wohnort: Burg Stargard

Re: Detective Dee (Tsui Hark)

Beitrag von Frau Stockl » Sa 13. Okt 2018, 20:00

Detective Dee: The Four Heavenly Kings (2018) gesehen und für recht gut befunden.
Steht den Vorgängern (oder dem Nachfolger, wie man's will) Im Grunde nicht nach, auch wenn es vor allem gen Ende etwas drüber wird und Geschichte trotz vieler einzelner vielversprechender Zutaten (Klüngel am Kaiserpalast, vorübergehende Entzweiung beim eigentlich besten Freunde, und eine indische Sektengefolgschaft, die neben Assassinen mit Wunderwaffen auch mit Gedankenkontrolle arbeiten) nicht so richtig am zünden ist.
Inszeniert ist das dafür topp, abgesehen auch von den großteils nahezu fantastischen Effekten, für die zwei Hundertschaften aus aller Herren Länder zuständig waren, bis hin zu der Dekoration verschiedener Örtlichkeiten, und v.a. auch der Einbindung realer Aktions- und Stuntszenen innerhalb von Tricks und imaginisierter Szenerie; wobei diese vergleichsweise bodenständige Griffigkeit im Wuxia und die Verbindung vom alten HK-Kino mit den Möglichkeiten der chinesischen Filmindustrie eigentlich nur noch Daniel Lee hinbekommt.

Wird Ende Oktober auch hierzulande veröffentlicht.
~ Hoffnung ist die kleine Schwester der Verzweiflung.

Benutzeravatar
kami
Beiträge: 2439
Registriert: Do 10. Mai 2012, 00:10

Re: Detective Dee (Tsui Hark)

Beitrag von kami » Mo 15. Okt 2018, 09:13

Funktioniert wie der direkte Vorgänger in 3D deutlich besser als in 2D, glücklicherweise finden sich auf der deutschen Blu-ray beide Versionen. Film finde ich okay, ist aber der schlechteste Film der Detective Dee-Trilogie. Fast alles sehr erwartbar, nichts richtig spannend und visuell bieder umgesetzt. Tollste Szene ist das ausgesprochen saftige Augapfel-Bombardement, da war ich von der Effektqualität doch positiv überrascht, die ansonsten mal wieder sehr durchwachsen ist.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag