Japanimation Impressionen

Neuigkeiten und Diskussionen zu Filmen aus den fernen Osten.
Antworten
Benutzeravatar
H3LLXIII
Beiträge: 831
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 13:24
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von H3LLXIII » Mi 6. Feb 2013, 13:33

Hat schon mal jemand von euch in die Serie "Blue Exorcist" reingeschaut?
Die bekommt ja ziemlich viel Lob.
Mein Blog über Filme, Reisen und allerlei anderen Zeitvertreib

https://frankonianzombie.wordpress.com

Benutzeravatar
Yuki
Beiträge: 10268
Registriert: Di 8. Mai 2012, 02:21

Beitrag von Yuki » Fr 8. Feb 2013, 18:24

Blue Excorcist ist zu neu für mich, damit ich mich wirklich mit beschäftigen hätte können. Allerdings sieht es eher nach 08/15 TV-Kost aus; Sowas wie Bleach oder Naruto bekommt halt auch massig viel Lob, ist aber letzten Endes nie was Besonderes (oder wenn zu selten). Aber mal gucken...

Arrietty hab ich jetzt gesehen. Fand den sehr schön und auch stärker als bspw. Ponyo (der aber auch sehr schön). Für mich geht da Ghibli auch ein Stück weiter als sonst. Bis jetzt sind sie ja nur so auf die Natur abgekackt, bei Arrietty durften sie's zum ersten Mal im Mikrokosmos-Modus machen :mrgreen: .

Benutzeravatar
H3LLXIII
Beiträge: 831
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 13:24
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von H3LLXIII » Fr 8. Feb 2013, 18:55

Hab die erste Volume des Exorzisten bei ebay günstig bekommen. Ich werd dann berichten!
Mein Blog über Filme, Reisen und allerlei anderen Zeitvertreib

https://frankonianzombie.wordpress.com

Benutzeravatar
Booh
Beiträge: 3263
Registriert: Mi 13. Jun 2012, 18:59

Beitrag von Booh » Mo 11. Feb 2013, 03:02

Was meinst du mit "auf die Natur abgekackt"? Hab Ghibli immer als naturverbunden verstanden. PRINZESSIN MONONOKE und NAUSICAÄ sind doch Leuchtfeuer der Umweltliebe. Ghibli hat schon immer gegen die raffsüchtigen Fucker gewettert und Naturgewalt und Ungeheuer als urzeitliche Beschützer der Erde begriffen. Eigentlich ein ganz banaler Fall, aber immer schön beschrieben. Ist gemütlich hier bei dir, Yuki. Lass hoffen, dass uns kein Besserwisser auf den Boden spuckt.
I see the combine coming. It's gonna dust us all to nothing.

Benutzeravatar
Yuki
Beiträge: 10268
Registriert: Di 8. Mai 2012, 02:21

Beitrag von Yuki » Mo 11. Feb 2013, 11:11

Natürlich liebt Ghibli die Natur, das ist ja ihr Steckenpferd; Ich meinte das quasi so: Normalerweise zeichnen sie einfach so schöne Natur und in Arrietty dürfen sie endlich auch mal per Lupe die Natur zeichnen (gr. Blätter, unter den Blättern, zwischen den Blättern)... quasi INSIDE THE ACTION. Hab noch nie so wunderschöne, große Lorbeerblätter gesehen außerhalb eines Bio-Buches :mrgreen: .

Weil du so lieb bist, gibt's jetzt Gun-Kata Trash:

Benutzeravatar
H3LLXIII
Beiträge: 831
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 13:24
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von H3LLXIII » Mo 4. Mär 2013, 11:41

H3LLXIII hat geschrieben:Hab die erste Volume des Exorzisten bei ebay günstig bekommen. Ich werd dann berichten!
So, hab nun die erste Blu-ray mit Folge 1 bis 7 gesehen:

Eine absolute Empfehlung soweit! Optik und Sound liegen meiner Meinung nach weit über TV-Niveau und auch die Animationen sind sehenswert.
Die Geschichte beginnt ein bißchen verzwickt und stellt relativ viele Chraktere auf einmal vor und wirft mit Begriffen nur so um sich, aber spätestens nach Folge 4 hat man eine besseren Überblick.
Die Serie ist eine gelungene Mischung von Schul-Alltag- und Action-Anime(oft mit dem obligatorischen "monster of the week").

Bin mal auf die nächsten Folgen gespannt. Ein richtiger dicker Minuspunkt ist der Preis von ca 35,-€ pro Disc(mit je 7 bzw 8 Folgen). Aber das ist man von deutschen Anime-VÖs ja nicht anders gewohnt.
Mein Blog über Filme, Reisen und allerlei anderen Zeitvertreib

https://frankonianzombie.wordpress.com

Benutzeravatar
Yuki
Beiträge: 10268
Registriert: Di 8. Mai 2012, 02:21

Beitrag von Yuki » Mi 20. Mär 2013, 13:26

Ocean Waves jetzt mal reingehauen. Der hat natürlich nix zu sagen. Sentimentales Filmchen. Aber schön. Ich mag sowas ja.

Auf der anderen Seite endlich mal meine Dirty Pair DVDs ausgepackt. Und natürlich völlig begeistert. Der helle Wahnsinn. Schon die ersten zwei Episoden stecken voller guter Ideen (und Kollateralschaden) :D!

Benutzeravatar
kami
Beiträge: 2444
Registriert: Do 10. Mai 2012, 00:10

Beitrag von kami » Do 21. Mär 2013, 09:27

Die dt. DIRTY PAIR-DVDs sind qualitativ aber ganz schön scheiße, trotz hübscher Verpackung und liebevoll gemachten Booklets. Die Filme, die ich bisher gesehen habe (NOLANDIA und EDEN), sind imo auch nur okay. CRUSHER JOE vom selben Autoren gefällt mir da etwas besser, leider ist die Animeigo-Box vergriffen und gebraucht sauteuer.

Benutzeravatar
Yuki
Beiträge: 10268
Registriert: Di 8. Mai 2012, 02:21

Beitrag von Yuki » Do 21. Mär 2013, 11:47

Die Filme sind auch nicht so toll, bzw "nur" okay (wobei ich Eden mit Professor X super finde - auch schon wegen den Musical-Nummern, dem geklauten H.R. Giger Alien Design usw.). Die TV-Serie ist aber ein unantastbarer Klassiker. Eine restaurierte Fassung wäre auf DVD natürlich schöner gewesen, aber die Dinger von rightstuf waren wieder so billig, dass mir die 90er Jahre TV-Qualität des Bildes auch nicht auf'n Sack gehen konnte.

Oder redest du von dem dt. Release der Filme?

Benutzeravatar
kami
Beiträge: 2444
Registriert: Do 10. Mai 2012, 00:10

Beitrag von kami » Do 21. Mär 2013, 12:58

Yuki hat geschrieben: Oder redest du von dem dt. Release der Filme?
Ja! Die TV-Serie hab ich noch nicht gesehen, wusste gar nicht, dass es die in den Staaten gibt.

Antworten