Japanimation Impressionen

Neuigkeiten und Diskussionen zu Filmen aus den fernen Osten.
Antworten
Benutzeravatar
Yuki
Beiträge: 10269
Registriert: Di 8. Mai 2012, 02:21

Beitrag von Yuki » Do 31. Jan 2013, 22:49

Only Yesterday ist scheiße gut. Der Beste, kommt halt ganz drauf an, was man sehen will. Nausicaä ist auch scheiße gut. War früher mal mein Liebling (der ist aber in der dt. Vertonung furchtbar - bspw. im Gegensatz zu Mononoke). Chihiro ist eher so "okay", aber als purer Trip immer noch äußerst unterhaltsam. Grave of the Fireflies kann man halt nicht antasten; Aber auch nicht allzu oft gucken.

Arrietty hab ich seit 'nem halben Jahr auf DVD hier und noch nicht geguckt.

Benutzeravatar
Booh
Beiträge: 3263
Registriert: Mi 13. Jun 2012, 18:59

Beitrag von Booh » Do 31. Jan 2013, 23:58

Dachte du wärst Fan. Seit nem halben Jahr keine Zeit? Oh man, das klingt echt deprimierend, Schatz. :)
ONLY YESTERDAY kenn ich aber auch noch gar nicht, der könnte mir gefallen.
I see the combine coming. It's gonna dust us all to nothing.

Benutzeravatar
Yuki
Beiträge: 10269
Registriert: Di 8. Mai 2012, 02:21

Beitrag von Yuki » Fr 1. Feb 2013, 00:01

Naja, ich find die toll. Aber ich find vieles toll. Man kann ja nicht immer SOFORT alles sehen :mrgreen: . Dann könnte ich ja nebenher nix anderes mehr machen. Arrietty wollte ich eigentlich mit 'nem Kollegen sehen, der aber damals dann doch keine Zeit hatte und letzten Endes bleib der bis heute liegen.

Benutzeravatar
Booh
Beiträge: 3263
Registriert: Mi 13. Jun 2012, 18:59

Beitrag von Booh » Fr 1. Feb 2013, 00:06

Ich verzeih dir. Hab mich bei dem jetzt auch nicht vor Freude im Kreis gedreht.
I see the combine coming. It's gonna dust us all to nothing.

Benutzeravatar
kami
Beiträge: 2444
Registriert: Do 10. Mai 2012, 00:10

Beitrag von kami » Fr 1. Feb 2013, 09:29

ONLY YESTERDAY ist langweiliger Kitsch und eine völlig undifferenzierte Verklärung ländlichen Lebensstils, nichtmal so romantisch eingefärbt wie TOTORO. Gibt natürlich Schlimmeres und visuell ist der gewohnt gut, dennoch einer der schwächsten Ghiblis, zusammen mit OCEAN WAVES.
Meine Lieblinge sind LAPUTA, NAUSICAÄ, TOTORO, KIKI und, allen voran, WHISPER OF THE HEART. Ab CHIHIRO geht's leider etwas abwärts, aber immerhin ARRIETTY ist wieder richtig gut und auch FROM UP ON POPPY HILL gefällt.

Benutzeravatar
Booh
Beiträge: 3263
Registriert: Mi 13. Jun 2012, 18:59

Beitrag von Booh » Fr 1. Feb 2013, 10:06

Hier sagt ja jeder was anderes. Also dann schau ich als nächstes WHISPER OF THE HEART. Aber bitte erst mal keine faszinierenden Meinungen mehr.
I see the combine coming. It's gonna dust us all to nothing.

Benutzeravatar
Yuki
Beiträge: 10269
Registriert: Di 8. Mai 2012, 02:21

Beitrag von Yuki » Fr 1. Feb 2013, 10:30

Whisper of the Heart ist natürlich auch mega. Da du keine faszinierenden Meinungen mehr haben willst: Die Fortsetzung von Whisper of the Heart ist nicht so mega :mrgreen: .

Munin
Beiträge: 2147
Registriert: Do 10. Mai 2012, 06:42

Beitrag von Munin » Fr 1. Feb 2013, 10:45

Welche Fortsetzung? THE CAT RETURNS? Den kann man ja wohl kaum "Fortsetzung" nennen. Süß ist der trotzdem.

Benutzeravatar
kami
Beiträge: 2444
Registriert: Do 10. Mai 2012, 00:10

Beitrag von kami » Fr 1. Feb 2013, 13:37

Apropos Ghibli, werde mir jetzt wohl seit langem mal wieder ein Japano-RPG zulegen, nämlich NI NO KUNI, einem Gemeinschaftsprojekt von LEVEL 5 (DRAGON QUEST 8) und Studio Ghibli. Soll ganz hervorragend sein, famos aussehen und hat einen Soundtrack von Joe Hisaishi.
http://www.gamersglobal.de/test/ni-no-kuni

Benutzeravatar
Yuki
Beiträge: 10269
Registriert: Di 8. Mai 2012, 02:21

Beitrag von Yuki » Fr 1. Feb 2013, 17:26

@Munin: Jo, genau die. Ist schon "indirekt" 'ne Fortsetzung; Wollte nur falsche Hoffnungen im Vorraus zerstreuen.

@kami: Das Ding ist super. Hab mal kurz reingeschaut; Hab aber leider keine PS3 und kanns mir selber nicht besorgen.

Antworten