Japanimation Impressionen

Neuigkeiten und Diskussionen zu Filmen aus den fernen Osten.
Antworten
Benutzeravatar
Yuki
Beiträge: 10257
Registriert: Di 8. Mai 2012, 02:21

Japanimation Impressionen

Beitrag von Yuki » Mo 28. Jan 2013, 19:28

Gibt soviele doofe Threads, Zeit für meinen persönlichen. Da ich in letzter Zeit wieder (bald 'ne Prüfung abgeschlossen) mein Anime Hobby aufleben lassen, hier die Eindrücke aus der fernen Trickwelt Asiens für Jedermann. Vielleicht besonders interessant für Leute, die sich sonst fernab sowas bewegen. Ansonsten wäre natürlich auch schön, wenn jemand ein paar Titel und Eindrücke seinerseits nennen kann; Man weiß ja nie, was man verpasst. Einen eigenen Thread für jeden Anime aufmachen, lohnt sich hier ja wohl auf keinen Fall, deswegen auch der Thread;

Zu Beginn; Warum Haruhi Suzumiya so toll ist:
Warum 009-1 'nen geilen Soundtrack hat:
Warum ich Angst vor'm dritten Berserk Teil habe:

Benutzeravatar
H3LLXIII
Beiträge: 831
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 13:24
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von H3LLXIII » Di 29. Jan 2013, 13:58

Anime-technisch bin ich leider gar nicht mehr im Bilde. Aber ich taste mich langsam wieder ran. Hab mir seit langer Zeit mal wieder ein paar Manga gekauft.

Welche Serien/Filme ich ins Auge gefasst habe:
Und noch so n paar wie Madoka Magica oder K-On!.
Mein Blog über Filme, Reisen und allerlei anderen Zeitvertreib

https://frankonianzombie.wordpress.com

Benutzeravatar
Yuki
Beiträge: 10257
Registriert: Di 8. Mai 2012, 02:21

Beitrag von Yuki » Di 29. Jan 2013, 17:22

Mardock Scramble - da habe ich immer Angst, dass das nur Sex & Violence mit guten Production Values ist. Obwohl. So schlimm wäre das ja nicht lol.

Immer wieder gut: GunSmith Cats; Hab gesehen, dass Sonoda eine Fortsetzung des Manga seit Jahren auf'm Markt hat und ich nix von mitbekommen habe.
Muss man einfach mögen; den Trailer zur Black Rose Saga von Utena:
King of Thorn; Genremix aus The Thing, Cube, Inception und noch tausend anderen Sachen. Nicht gut, hat aber Spaß gemacht:

Benutzeravatar
Booh
Beiträge: 3262
Registriert: Mi 13. Jun 2012, 18:59

Beitrag von Booh » Di 29. Jan 2013, 20:32

ANGEL COP! Wenn ich mir deinen Avatar anseh, ist der dir wahrscheinlich nicht brutal genug, aber wer über nen gesunden Humor verfügt, oder MALTESE FALCON für ne Komödie hält der kommt voll auf seine Kosten ;) Muss man aber unbedingt auf Englisch schauen. Und danach das DVD-Laufwerk mit Sagrotan auswischen. Bin tippfaul, sonst würd ich dir Lyrik schreiben.
I see the combine coming. It's gonna dust us all to nothing.

Benutzeravatar
Yuki
Beiträge: 10257
Registriert: Di 8. Mai 2012, 02:21

Beitrag von Yuki » Mi 30. Jan 2013, 00:03

Das kenn ich doch. Schön alt. Das beschissene Outro.
Immerhin fährt sie Motorrad im Sonnenuntergang.

AD Police find ich besser

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31727
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Beitrag von Sylvio Constabel » Mi 30. Jan 2013, 02:46

Kaufte mir gestern 'ne Tonne Giblis auf Blu-ray.
Freue mich schon.
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
kami
Beiträge: 2439
Registriert: Do 10. Mai 2012, 00:10

Beitrag von kami » Mi 30. Jan 2013, 09:18

ANGEL COP ist schon nicht übel, vor allem auch zeichnerisch und hinsichtlich der Animationen gut gemacht. Übrigens sind sowohl die engl. Synchro als auch die UT zensiert, offenbar gibt's bei ANGEL COP im Original einige antisemitische Ausfälle.
Schaue mir gerade CASSHERN SINS an, eine visuell begeisternde Neuinterpretation der ollen Animevorlage im düsteren Endzeitgewand. Atmosphärisch sehr dicht und auch ziemlich deprimierend.

Munin
Beiträge: 2147
Registriert: Do 10. Mai 2012, 06:42

Beitrag von Munin » Mi 30. Jan 2013, 17:29

Der erste BERSERK-Film war echt nicht schlecht.

Benutzeravatar
Yuki
Beiträge: 10257
Registriert: Di 8. Mai 2012, 02:21

Beitrag von Yuki » Mi 30. Jan 2013, 18:43

Der Zweite - inzwischen gesehen - war auch ziemlich gut, eigentlich sogar besser (da einfach auch länger), lässt jedoch leider einen ähnlich intensiven Moment wie das Finale aus Teil 1 (den Auftragsmord) vermissen. Insgesamt aber stimmiger. Der Dritte wird bestimmt Beides. Intensiv und noch länger :mrgreen: . Kenne das Manga halt und das, was jetzt kommt, ist einfach nur noch kranker, perverser Scheiß. Golden Age, obwohl's schon grausam genug war, war nicht umsonst so betitelt und verabschiedet sich im dritten Teil mit einem apokalyptischen Finale. :?

Bei Casshern find ich die Story schon generell nicht so packend (lag aber bestimmt auch an der Adaption, mehr kenn ich nämlich nicht)... keine Ahnung, ob sich SINS dann für mich lohnt.

@Ghibli: Für die hab ich ja nur Liebe übrig; Trotz einiger weniger Ausfälle.

Benutzeravatar
Booh
Beiträge: 3262
Registriert: Mi 13. Jun 2012, 18:59

Beitrag von Booh » Mi 30. Jan 2013, 19:18

PONYO ist ja jetzt nicht wirklich ein Ausfall. Meine Ghibli Favs sind:

PRINZESSIN MONONOKE
NAUSICAÄ
PORCO ROSSO
DAS SCHLOSS IM HIMMEL
DIE LETZTEN GLÜHWÜRMCHEN

Kommt ganz ohne Sensationsgeilheit aus, ist trotzdem immer richtig beeindruckend und hat nen angenehm frischen Blick auf die Dinge. Find die Truppe sogar noch nach dem zehnten Film originell. Wirft einen völlig aus der Bahn.

Hayao Miyazaki ist glaub ich auch richtig entspannt unterwegs
portrait_new.jpg
"Wir haben keine Kosten gescheut."
I see the combine coming. It's gonna dust us all to nothing.

Antworten