Jackie Chan

Neuigkeiten und Diskussionen zu Filmen aus den fernen Osten.
Antworten
Benutzeravatar
metalsteak80
Beiträge: 3483
Registriert: Mi 7. Mai 2014, 15:09

Re: Jackie Chan

Beitrag von metalsteak80 » Di 28. Jan 2020, 08:32

Ja da hat Schnabelino absolut Recht, die Langfassung ist wirklich viel besser. Ich finde den Film eigentlich Bombe. Jackie spielt auch mal etwas ernster, Sammo macht seine Sache gut und das Finale ist natürlich ein richtiger Knaller. Unglaublich gut choreografiert und gefilmt, die Fights zackig und sogar recht hart.

Benutzeravatar
Joachim Bauer
Beiträge: 12044
Registriert: Mi 20. Jun 2012, 21:12

Re: Jackie Chan

Beitrag von Joachim Bauer » Di 28. Jan 2020, 10:21

Für mich macht das keinen Unterschied, ob Langfassung oder nicht. Ich fand den auch in der normalen Fassung immer sehr annehmbar. Ob die beiden Kampfszenen mittendrin nun enthalten sind oder nicht, ändert prinzipiell nichts an der Erzählung und damit am Film selbst. Konnte stets nachvollziehen, dass sie nicht verwendet wurden. An sich ist das ein gelungener, ernsthafter Film, der mitunter in seiner Dramatik etwas überzogen ist und/oder Jackie Chan an seine darstellerischen Grenzen stößt.

Davon gibt es übrigens auch eine deutsche DVD- und BD-Veröffentlichung, Jimmy. Die dürfte für Deine Zwecke bestens ausreichen.
Die Spieler, wo dieser Sprache nicht mächtig sind, die sollen dann sich angewöhnen, das Deutsch zu lernen. (Mario Basler, rhetorisch geschulter, ehemaliger Fußballprofi)

Benutzeravatar
Frau Stockl
Beiträge: 12566
Registriert: Di 25. Sep 2012, 09:44
Wohnort: Burg Stargard

Re: Jackie Chan

Beitrag von Frau Stockl » Di 28. Jan 2020, 11:25

Zumindest find ich die Cover der neuen Ausgaben mittlerweile recht interessant, das von Miracles noch nicht so.
Neukauf selber weiss ich noch nicht, ich hab den Film als Actionausgabe, nix Drama.
Heart of the Dragon.jpg
~ Hoffnung ist die kleine Schwester der Verzweiflung.

Benutzeravatar
Joachim Bauer
Beiträge: 12044
Registriert: Mi 20. Jun 2012, 21:12

Re: Jackie Chan

Beitrag von Joachim Bauer » Di 28. Jan 2020, 11:58

Mir ist das Cover irgendwie zu bunt. Ist das 'n originales Kinoplakatmotiv? Das von Dir gepostete „UK-Cover“ gefällt mir da besser.

Mir reichen übrigens meine beiden bisherigen Scheiben davon (HKL-DVD und deutsche BD) aus, da sind die zwei zusätzlichen Fightszenen mindestens als Bonus mit drauf.
Zuletzt geändert von Joachim Bauer am Di 28. Jan 2020, 11:58, insgesamt 1-mal geändert.
Die Spieler, wo dieser Sprache nicht mächtig sind, die sollen dann sich angewöhnen, das Deutsch zu lernen. (Mario Basler, rhetorisch geschulter, ehemaliger Fußballprofi)

Benutzeravatar
Bewitched240
Beiträge: 16662
Registriert: Di 29. Mai 2012, 00:15

Re: Jackie Chan

Beitrag von Bewitched240 » Di 28. Jan 2020, 11:58

Finde die bunten Cover toll! Mal was anderes.

Benutzeravatar
Frau Stockl
Beiträge: 12566
Registriert: Di 25. Sep 2012, 09:44
Wohnort: Burg Stargard

Re: Jackie Chan

Beitrag von Frau Stockl » Di 28. Jan 2020, 12:08

Ich find die letzten wie gesagt auch gut.
Crime Story, Dragons Forever und Protector z.b.
Und ja, die sind bunt und auch Richtung überfrachtet, aber werfen irgendwie anderen Blick drauf und sind auch nicht so ziellos wie die Carpenter von Shout!
Wendecover für Fans von 'Originalposter' und/oder die Actionfreunde sind ja auch dabei?
~ Hoffnung ist die kleine Schwester der Verzweiflung.

Benutzeravatar
Joachim Bauer
Beiträge: 12044
Registriert: Mi 20. Jun 2012, 21:12

Re: Jackie Chan

Beitrag von Joachim Bauer » Di 28. Jan 2020, 12:28

Frau Stockl hat geschrieben:
Di 28. Jan 2020, 12:08
Wendecover für Fans von 'Originalposter' und/oder die Actionfreunde sind ja auch dabei?
Keine Ahnung. Hab noch keine VÖs von denen.
Die Spieler, wo dieser Sprache nicht mächtig sind, die sollen dann sich angewöhnen, das Deutsch zu lernen. (Mario Basler, rhetorisch geschulter, ehemaliger Fußballprofi)

Benutzeravatar
metalsteak80
Beiträge: 3483
Registriert: Mi 7. Mai 2014, 15:09

Re: Jackie Chan

Beitrag von metalsteak80 » Di 28. Jan 2020, 13:44

Bewitched240 hat geschrieben:
Di 28. Jan 2020, 11:58
Finde die bunten Cover toll! Mal was anderes.
Die Cover von Kungfu Bob sind ja auch absolut genial. Mag die auch.

Benutzeravatar
metalsteak80
Beiträge: 3483
Registriert: Mi 7. Mai 2014, 15:09

Re: Jackie Chan

Beitrag von metalsteak80 » Do 20. Feb 2020, 10:47

Police Story 3

Definitiv der schwächste Teil der Reihe, aber natürlich immer noch ein ziemliches Brett. Gerade in den letzten 40 Minuten gibt der Film ordentlich Gas. Der groß angelegte Shoot Out in Thailand, fällt für Chan Verhältnisse recht hart aus, die Explosionen sind fett und die Stuntleute fliegen wie Puppen durch die Luft. Michelle Yeoh kommt hier auch tough rüber. Das Finale in Malaysia bietet stellenweise unglaubliche Stunts. Leider sind die Kampfszenen in dem Teil eher rar und fallen meist enttäuschend aus. Aber ein kurzweiliger und größtenteils krachender Actionsnack.

8 von 10 Knollennasen

Das 4K Master sieht recht gut aus, nur hat der gesamte Film einen gelblichen Farbton :?

Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29698
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Re: Jackie Chan

Beitrag von Julio Sacchi » Do 20. Feb 2020, 10:58

8 von 10 klingt aber recht vielversprechend!

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag