Jackie Chan

Neuigkeiten und Diskussionen zu Filmen aus den fernen Osten.
Antworten
Benutzeravatar
Joachim Bauer
Beiträge: 12051
Registriert: Mi 20. Jun 2012, 21:12

Re: Jackie Chan

Beitrag von Joachim Bauer » Di 6. Nov 2018, 20:10

Yuki hat geschrieben:
Di 6. Nov 2018, 18:33
Ich rate: wegen der dt. Synchro des Piratenkapitäns :mrgreen: !
Dann müsste ich den zweiten ja mehr mögen. ;) Der erste Teil ist für mich der rundere, kurzweiligere Film und hat einen Top-Showdown. Der zweite ist etwas unspektakulärer und simpler, hat aber mit dem Versteckspiel in dem Haus die beste Slapstickszene beider Filme.
Die Spieler, wo dieser Sprache nicht mächtig sind, die sollen dann sich angewöhnen, das Deutsch zu lernen. (Mario Basler, rhetorisch geschulter, ehemaliger Fußballprofi)

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11931
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Jackie Chan

Beitrag von Doctor Schnabel » Di 6. Nov 2018, 20:15

Joachim Bauer hat geschrieben:hat aber mit dem Versteckspiel in dem Haus
Die ist echt zu geil :lol: :!:

Benutzeravatar
Yuki
Beiträge: 10265
Registriert: Di 8. Mai 2012, 02:21

Re: Jackie Chan

Beitrag von Yuki » Di 6. Nov 2018, 20:24

@Bauer: Wieso der Zweite? Gibt es da dieselbe Synchronstimme? Kenne den nicht auf deutsch. Oder fandest du die Vertonung des Piraten-Opis aus dem Erstling nicht gelungen?

Was ist denn mit dem Showdown aus Teil 2, auf dem Gerüst? Das fand ich halt spektakulärer als den Fight aus Teil 1. Was mich am Erstling auch JEDESMAL enttäuscht: Man freut sich auf die Schiffsfahrt, aber die gibt es ja gar nicht, der komplette Film spielt im Hafen lol. Finde ich echt jedes mal schade, dass da die Boote irgendwann gesprengt werden zwecks Plot und die Erwartungen somit unterlaufen.

Benutzeravatar
Joachim Bauer
Beiträge: 12051
Registriert: Mi 20. Jun 2012, 21:12

Re: Jackie Chan

Beitrag von Joachim Bauer » Di 6. Nov 2018, 22:08

Der Showdown im ersten Teil hat halt richtig Power, der im zweiten auf dem Gerüst ist ja eher klamaukige, physische Komik. Vergleichbare Settings hat Chan, was Kampf und Komik angeht, in anderen Filmen gekonnter umgesetzt (z.B. Seilfabrik in „Miracles“ oder Was-auch-immer-für-maschinelle-Anlagen im Showdown vom zweiten „Armour of God“).

Im zweiten Teil sprechen in der deutschen Fassung alle Piraten, die den Endkampf des ersten Teils überlebt haben mit demselben norddeutschen Slang wie der Oberpirat im ersten.
Die Spieler, wo dieser Sprache nicht mächtig sind, die sollen dann sich angewöhnen, das Deutsch zu lernen. (Mario Basler, rhetorisch geschulter, ehemaliger Fußballprofi)

Benutzeravatar
Yuki
Beiträge: 10265
Registriert: Di 8. Mai 2012, 02:21

Re: Jackie Chan

Beitrag von Yuki » Di 6. Nov 2018, 22:43

Joachim Bauer hat geschrieben:
Di 6. Nov 2018, 22:08
Im zweiten Teil sprechen in der deutschen Fassung alle Piraten, die den Endkampf des ersten Teils überlebt haben mit demselben norddeutschen Slang wie der Oberpirat im ersten.
:mrgreen: :mrgreen: :thumbup:

Also ganz subjektiv fand ich den Fight in Teil 2 echt WOW und die körperlichen Leistungen haben mir da oft die Kinnlade runtergerissen. Ich glaube, das Thema war auch schon mal, das Sammo Hung halt mehr Power in die Fights legt, aber das Finale hat mich trotzdem nie so mitgerissen da.

Das Armour of God im Windtunnel noch mal eine Nummer geiler (aber auch NOCH klamaukiger) ist, mag sein. Miracles ist einer der wenigen Jackie-Filme, die ich noch nicht gesehen habe.

Benutzeravatar
Joachim Bauer
Beiträge: 12051
Registriert: Mi 20. Jun 2012, 21:12

Re: Jackie Chan

Beitrag von Joachim Bauer » Di 6. Nov 2018, 23:06

Yuki hat geschrieben:
Di 6. Nov 2018, 22:43
Also ganz subjektiv fand ich den Fight in Teil 2 echt WOW und die körperlichen Leistungen haben mir da oft die Kinnlade runtergerissen.
Ich frag mich allmählich, ob wir beide tatsächlich vom selben Film sprechen? :think: Die größte körperliche Leistung war wohl die Sache mit dem Chili. ;)
Die Spieler, wo dieser Sprache nicht mächtig sind, die sollen dann sich angewöhnen, das Deutsch zu lernen. (Mario Basler, rhetorisch geschulter, ehemaliger Fußballprofi)

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31799
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Re: Jackie Chan

Beitrag von Sylvio Constabel » Di 6. Nov 2018, 23:12

Ich hatte das Finale vom 2. Teil auch wilder in Erinnerung. Am meisten gefällt mir da das Versteckspiel. Das fetzt.
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
Yuki
Beiträge: 10265
Registriert: Di 8. Mai 2012, 02:21

Re: Jackie Chan

Beitrag von Yuki » Di 6. Nov 2018, 23:49

Also ich meine den hier xD
das ist ja nur ein Teil der finalen Szene (meine Lieblingsszene fehlt xD), aber z.B. den Sturz finde ich spektakulärer als den Sturz im Vorgänger (der aber auch in Slow-Mo abgespult wird). Hab gerade auch noch mal in Teil 1 reingeschaut, also der Kampf im Glockenturm ist schon super, aber gerade den finalen Kampf gegen den Piraten finde ich im Vergleich nicht ganz so mitreißend. Ist natürlich egal, weil beide Filme top sind, Teil 2 nur noch weiter oben halt bei mir.

Benutzeravatar
Thorsten Hanisch
Moderator
Beiträge: 26979
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 20:18
Kontaktdaten:

Re: Jackie Chan

Beitrag von Thorsten Hanisch » Mi 7. Nov 2018, 08:58

Sylvio Constabel hat geschrieben:
So 4. Nov 2018, 20:53
Was ich allerdings früher nicht so schlimm empfand, ist der Leerlauf, der dann doch vorhanden ist.
Wo isn da Leerlauf?

Find beide mega.
»Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum« (K. Lauterbach)

https://diezukunft.de/users/thorsten-hanisch

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11931
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Jackie Chan

Beitrag von Doctor Schnabel » Mi 7. Nov 2018, 10:15

Yuki hat geschrieben:Miracles ist einer der wenigen Jackie-Filme, die ich noch nicht gesehen habe.
Auch wenn eher wenig Action unbedingt nachholen! Einer meiner Favoriten von Chans Streifen! Sehr aufwändig, tolle Settings und Kostüme, All-Star Cast und wenns Action-Szenen gibt sind diese vom Feinsten (u.a. Kampf gegen Billy Chow im Finale).

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag