Jackie Chan

Neuigkeiten und Diskussionen zu Filmen aus den fernen Osten.
Antworten
Benutzeravatar
JimmyPage
Beiträge: 17656
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 17:02

Re: Jackie Chan

Beitrag von JimmyPage » Fr 7. Mai 2021, 17:12

Joachim Bauer hat geschrieben:
Di 4. Mai 2021, 08:02
Pass auf, Jimmy, zwei Geheimtipps. :shh: :P
liegt schon längst hier du Eumel :lolno:
äffle: "was isch groß?" - pferdle: "stuttgart!" - äffle: "was isch größer?" - pferdle: "der neckar!" - äffle: "und was isch am größten?" - pferdle: "hmm, spätzle und linsen!"

Benutzeravatar
Joachim Bauer
Beiträge: 12044
Registriert: Mi 20. Jun 2012, 21:12

Re: Jackie Chan

Beitrag von Joachim Bauer » Fr 7. Mai 2021, 17:46

Krass, Du wirst noch fast zum Experten, wenn Du weiter so machst. :P
Die Spieler, wo dieser Sprache nicht mächtig sind, die sollen dann sich angewöhnen, das Deutsch zu lernen. (Mario Basler, rhetorisch geschulter, ehemaliger Fußballprofi)

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31732
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Re: Jackie Chan

Beitrag von Sylvio Constabel » Sa 8. Mai 2021, 23:29

DRUNKEN MASTER II wieder gesehen. Toll, natürlich, jedoch fiel mir früher nie auf, wie zerstückelt der Film eigentlich ist. Da passen einige Szenen überhaupt nicht zusammen. Zum Beispiel, wenn Chan und der Fischmann in die Villa auf Shamian Island (Guangzhou) einsteigen und dann geschnappt werden. Szenenwechsel, sie sind in 'ner Zelle, zwei Sekunden später hauen sie sich fuer fünf Sekunden und dann sind wir schon wieder in Chans Heim. Klar hat das alles mit den dutzenden Szenen zu tun, die durch Lau Ka Leung gedreht wurden und niemals verwendet, respektive neu gedreht wurden, aber es ist schon EXTREM auffaellig! Davon abgesehen ist das einer der letzten großen Kracher von Chan. Toll. Ich schaute auch mal kurz bei der US-Fassung rein, schon witzig, wie sich Chan im schlechten Englisch selbst spricht. :D
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
JimmyPage
Beiträge: 17656
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 17:02

Re: Jackie Chan

Beitrag von JimmyPage » Do 13. Mai 2021, 08:37

Winners & Sinners gesehen. Sammo und 4 andere Kleinkriminelle gründen nach der Knastzeit eine Putzfirma :crazy: . Zusammen mit der Schwester des Zauselkopfes erleben sie dabei tolle Putzabenteuer. In einer Montage sieht man sie zwar nie putzen, nur lachen, vor allem über Sammo :crazy: :lol: . Eine richtige Handlung gibt es hier eigentlich nicht. Es gibt allerhand Albernheiten zu bestaunen (die Szene mit dem Unsichtbaren :crazy: :lolno: :mrgreen: ) und zwischendrin taucht immer mal ein Gangster mit Dollardruckplatten auf :crazy: . Abgerundet wird das Ganze mit ein paar Szenen mit Jackie (Die Rollschufahrt mit "Hermann Joha-.Gedächtniscrash") . Die spärlich gesähten Fights sind das Highlight des FIlms: Hier ist beständig Druck auf dem Kessel und man wünscht sich mehr davon. 6,5/10 Gesangeinlagen
Das Bild der Blu ist Bomba!
äffle: "was isch groß?" - pferdle: "stuttgart!" - äffle: "was isch größer?" - pferdle: "der neckar!" - äffle: "und was isch am größten?" - pferdle: "hmm, spätzle und linsen!"

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31732
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Re: Jackie Chan

Beitrag von Sylvio Constabel » Do 13. Mai 2021, 10:30

Der Film ist bomba auch.
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
Frau Stockl
Beiträge: 12566
Registriert: Di 25. Sep 2012, 09:44
Wohnort: Burg Stargard

Re: Jackie Chan

Beitrag von Frau Stockl » Do 13. Mai 2021, 13:14

Von den Leuten kann ich eigentlich nur noch den Mui Michael sehen.
~ Hoffnung ist die kleine Schwester der Verzweiflung.

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31732
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Re: Jackie Chan

Beitrag von Sylvio Constabel » So 16. Mai 2021, 12:32

Mir war gar nicht klar, dass KOCH schon wieder zuschlug:
1030430.jpg
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31732
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Re: Jackie Chan

Beitrag von Sylvio Constabel » Di 18. Mai 2021, 23:20

TWIN DRAGONS wieder gesehen und zwar die deutsche BD. Die hat wahrscheinlich dasselbe Master wie die französische an Bord, denn das ist leider ziemlich tot gefiltert. Jedoch immer noch um Längen besser als alle DVD-Fassungen, die ich kenne. Der Trailer ist dafuer geiles und knackiges HD. Go figure.
Der Film ist absolut geil! Lustig wie die Sau (beim Finale in der Mitsubishitesthalle lachte ich Tränen!!), fette Stunts und eine Million Gaststars. Da war Chan halt auch auf dem Höhepunkt seiner Leistungsfähigkeit. Toller, toller, toller Film!
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
Joachim Bauer
Beiträge: 12044
Registriert: Mi 20. Jun 2012, 21:12

Re: Jackie Chan

Beitrag von Joachim Bauer » Di 18. Mai 2021, 23:40

Aber Du hast den Film vorher schon mal gesehen, oder Geheimtipp-Jimmy? :think: :P
Die Spieler, wo dieser Sprache nicht mächtig sind, die sollen dann sich angewöhnen, das Deutsch zu lernen. (Mario Basler, rhetorisch geschulter, ehemaliger Fußballprofi)

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31732
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Re: Jackie Chan

Beitrag von Sylvio Constabel » Mi 19. Mai 2021, 23:31

THE ACCIDENTAL SPY wieder gesehen. Abseits der ordentlichen Action soll sowas wie eine schauspielerische Leistung transportiert werden, was leider nur bedingt gelingt. Die Locations Korea und Türkei sind ordentlich, auch wenn ich persönlich mit Erdoganland nicht viel anfangen kann. Das Finale mit / in dem brennenden Truck ist aber wirklich fett, außerdem sieht man dem Film bei fast jeder Szene sein enormes Budget an.
Die BD der Köche ist klasse, auch wenn bei der Langfassung ca. 10 Sekunden Dialog fehlen?! Musik ist da, Sprache ist weg.
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag