Jackie Chan

Neuigkeiten und Diskussionen zu Filmen aus den fernen Osten.
Antworten
Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31764
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Re: Jackie Chan

Beitrag von Sylvio Constabel » Mo 8. Jun 2020, 16:34

Natuerlich nicht.
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11931
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Jackie Chan

Beitrag von Doctor Schnabel » Mo 8. Jun 2020, 16:39

Dann bleib ich bei der alten Disc

Benutzeravatar
Joachim Bauer
Beiträge: 12051
Registriert: Mi 20. Jun 2012, 21:12

Re: Jackie Chan

Beitrag von Joachim Bauer » Mo 8. Jun 2020, 16:46

Die meisten der Änderungen bzw. Erweiterungen erkennt man auch nicht, wenn man nicht gerade den Originalfilm in der üblichen Fassung inhaliert hat. Dem Constable und mir sind nur jeweils eine zusätzliche Szene bewusst aufgefallen, die ein paar Sekunden länger ist.
Die Spieler, wo dieser Sprache nicht mächtig sind, die sollen dann sich angewöhnen, das Deutsch zu lernen. (Mario Basler, rhetorisch geschulter, ehemaliger Fußballprofi)

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11931
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Jackie Chan

Beitrag von Doctor Schnabel » So 28. Jun 2020, 14:52

Eagle Shadow Fist (HK DVD)
Low-Budget Anfang der 70er Jahre HK-Basher mit Wong Ching als Held und ein sehr junger Jackie Chan als dessen rechte Hand im Kampf gegen böse Japaner. Solide. Hat paar Längen und originell ist der Film mit Sicherheit nicht. Gegen Ende nehmen die Kämpfe und Härten jedoch zu, so dass der Film Fans des Genres zu empfehlen ist. Jackie Chan stirbt kurz vor dem Finale den Heldentod. Ob die DVD, wie fast alle Fassungen, auch zensiert ist? Jump-Cuts aufgrund von Filmrissen nahm ich wahr, der Gewaltschnitt im Finale sah hingegen komplett aus. Auch sonst wird mit Gewalt nicht zurückgehalten (Folter-Szene an Jackie Chan, ganze Familie inklusive mehrere Kinder, die im Finale blutig sterben). 6/10

eagle shadow fistcopy.jpg

Story (letterboxd)
Historical movie set during the Japanese occupation of China during WWII. Jackie Chan is one of the good guys but has nothing much more than a supporting role.


Benutzeravatar
Joachim Bauer
Beiträge: 12051
Registriert: Mi 20. Jun 2012, 21:12

Re: Jackie Chan

Beitrag von Joachim Bauer » So 28. Jun 2020, 17:46

Ich finde den übel, ganz schön nationalistische Japanhetze. Auch sonst kein besonders gut gemachter Film.
Die Spieler, wo dieser Sprache nicht mächtig sind, die sollen dann sich angewöhnen, das Deutsch zu lernen. (Mario Basler, rhetorisch geschulter, ehemaliger Fußballprofi)

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11931
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Jackie Chan

Beitrag von Doctor Schnabel » So 28. Jun 2020, 21:39

Das störte mich nicht. Ist ja in vielen Filmen aus HK so. Oder böse und menschenverachtende Engländer als Alternative ;)

Benutzeravatar
Frau Stockl
Beiträge: 12632
Registriert: Di 25. Sep 2012, 09:44
Wohnort: Burg Stargard

Re: Jackie Chan

Beitrag von Frau Stockl » So 28. Jun 2020, 22:11

Bin bei Schnabel.
Hab nur nicht so hoch bewertet.
~ Hoffnung ist die kleine Schwester der Verzweiflung.

Benutzeravatar
Joachim Bauer
Beiträge: 12051
Registriert: Mi 20. Jun 2012, 21:12

Re: Jackie Chan

Beitrag von Joachim Bauer » Di 30. Jun 2020, 00:02

„Zwei Schlitzohren in der Knochenmühle“ gesehen; nach langer Zeit mal wieder in der guten alten Synchro („Ich muss ehrlich zugeben, Du bist ein quieklebendiges Schweinchen“) und endlich mit den vorher fehlenden Szenen an der richtigen Stelle.

Grüner die Wälder und Wiesen nie waren, wo sich die Kungfukämpfer kloppten in alter Zeit ... 8-)

Ich glaube, irgendwann habe ich mehr auf die Landschaft im Hintergrund als auf die Fights geachtet:
E7ACC9D9-FFC9-420F-9B6F-43861F163F37.jpeg
Die Spieler, wo dieser Sprache nicht mächtig sind, die sollen dann sich angewöhnen, das Deutsch zu lernen. (Mario Basler, rhetorisch geschulter, ehemaliger Fußballprofi)

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11931
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Jackie Chan

Beitrag von Doctor Schnabel » So 5. Jul 2020, 21:51

Fearless Hyena II (malaysische DVD)
Obwohl der Film mit Extramaterial aus Teil 1 erstellt wurde und die Story doch auch ein wenig wirr und zusammengeflickt wirkt, hat mir der Film gut gefallen. Es beginnt schon mit toller Martial Arts, dem coolen Soundtrack aus Die Schlange im Schatten des Adlers (glaub ich) und die zwei Bösewichte (einer natürlich mit weissen Haaren) sorgen für harte Kung Fu Action. Allgemein war ich überrascht über die Härten des Filmes, vor allem gegen Ende. Einen spektakulären Feuer-Stunt gibt es zudem auch zu sehen. Ja, die Story ist wirr. Ja, es ist kein echter Jackie Chan Film, ja es gibt Längen (vor allem nach dem starken Beginn bis zum Mittelteil), ja es gibt doofen Klamauk (Dean Shek, Witze über stinkende Füsse = wird sogar bildlich auf dem Plakat abgebildet :wtf: ) aber der tolle Soundtrack kommt immer wieder vor und dies vermischt mit staken Bösewichten, den Härten und den Kung Fu Szenen (die Action ist immer gut in Szene gesetzt) machen den Film dann doch recht unterhaltsam! 7/10


Story (letterboxd)
A pair of evil kung-fu artists, Heaven and Earth, are slaughtering the entire Yin-Yang brotherhood.

hyene 2.jpg


Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31764
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Re: Jackie Chan

Beitrag von Sylvio Constabel » So 5. Jul 2020, 23:05

Gut, ich gucke die beiden Filme mal wieder.
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag