Jackie Chan

Neuigkeiten und Diskussionen zu Filmen aus den fernen Osten.
Antworten
Munin
Beiträge: 2147
Registriert: Do 10. Mai 2012, 06:42

Beitrag von Munin » Mi 19. Dez 2012, 15:22

Ich editiere nix weg, nur dazu. Und hör mal auf mit dem infantilen Nerdquatsch, wenn du anständig diskutieren willst, stehe ich gerne zur Verfügung. Da du mich aber wiederholt absichtlich missverstehst - ich will nicht die Welt verbessern, aber Jackie kann ich durchaus für ein dummes Arschloch halten - hab' ich aber jetzt keinen Bock mehr.

Benutzeravatar
Yuki
Beiträge: 10269
Registriert: Di 8. Mai 2012, 02:21

Beitrag von Yuki » Mi 19. Dez 2012, 15:26

Naja, du hälst ihn aber für einen dummen Faschisten aufgrund von drei halb-gequoteten Sätzen. Was meinst du mit infantilem Nerdgequatsche? Ich hack hier nicht ständig auf meinem Avatar rum und nutze das als Diskussionshilfe - wie arm ist das denn bitte? Ich hab schon noch Bock, aber wenn jemand einfach die Meinung der Presse übernimmt, ist 'ne Diskussion auch nicht so ergiebig :geek: .

Munin
Beiträge: 2147
Registriert: Do 10. Mai 2012, 06:42

Beitrag von Munin » Mi 19. Dez 2012, 15:33

Das ist seine Meinung, nicht die Meinung der Presse. Von der hat in der lokalen Presse in HK in der Vergangenheit auch weitaus öfter was die Runde gemacht, was von Europa aus vielleicht nicht so ersichtlich ist. Jedenfalls: Wenn du ihn aufgrund der Aussagen nicht für einen Idioten hältst, ist das deine Meinung, meine brauchst du mir damit aber nicht absprechen und ebensowenig musst du die Diskussionswürdigkeit der Thematik anzweifeln. Wenn's dir egal ist, dann schreib halt nicht 10 Beiträge dazu, in denen du schreibst, wie egal es dir ist. Außerdem musst du auch nicht 3 Seiten auf dem Begriff "Fascho" rumreiten, und nochmal extra für dich, nein, damit meine ich nicht, dass Jackie literally der nächste Adolf Hitler ist.

Benutzeravatar
Yuki
Beiträge: 10269
Registriert: Di 8. Mai 2012, 02:21

Beitrag von Yuki » Mi 19. Dez 2012, 15:43

Ich schreibe: Er ist ein Idiot. Du schreibst: Er ist ein opportunistischer Fascho.

Jetzt schreibst du:
Munin hat geschrieben:...wenn du ihn aufgrund der Aussagen nicht für einen Idioten hältst, ist das deine Meinung...
... und ich so "HÄÄÄ!?"

Munin
Beiträge: 2147
Registriert: Do 10. Mai 2012, 06:42

Beitrag von Munin » Mi 19. Dez 2012, 15:58

Für mich (und viele, die ich in HK kenne) hat seine Dummheit politische Brisanz. Darum schließen sich für mich diese Begriffe nicht gegenseitig aus. Können wir jetzt endlich mit dem Semantikstündchen aufhören? Wenn du noch irgendwas zum Thema zu sagen sagen hast außer "Warum denn Fascho?" und "Who cares?" können wir das gerne weiterführen, ansonsten klinke ich mich an dieser Stelle aus.

Benutzeravatar
Yuki
Beiträge: 10269
Registriert: Di 8. Mai 2012, 02:21

Beitrag von Yuki » Mi 19. Dez 2012, 17:22

Naja, um das ganze zu einem Ende zu führen; Am Anfang war ich ja viel mehr darüber empört, dass du Jackie Chan ankreidest nach Police Story 3 keinen guten Film mehr gemacht zu haben. Schon da hab ich bei der Fascho-Anschuldigung gesagt, dass das auch zweifelhaft, aber immerhin diskussionswürdiger ist, als die andere Behauptung. Vom 2009er Vorfall wusste ich da, vom 2012er nicht. Das seine Aussage politische Brisanz hat, habe ich ja ebenso eingeräumt; Mir ging es ja nur darum, dass man ihn nicht direkt als "opportunistischen Fascho" bezeichnen kann, weil er eins, zwei naive, pro-totalitäre Äußerungen von sich gibt. Da muss man schon bewusster handeln, um als sowas durchzugehen. Eigentlich sagen wir also Beide dasselbe; Nur du bist was strenger mit der Angelegenheit.

Ausklinken wolltest du dich schon drei Mal jetzt oder so, glaub ich dir eh nicht mehr :twisted: .

Munin
Beiträge: 2147
Registriert: Do 10. Mai 2012, 06:42

Beitrag von Munin » Mi 19. Dez 2012, 18:34

Na, das können wir ja jetzt so stehen lassen, denke ich.

Benutzeravatar
Jaan
Beiträge: 1319
Registriert: Sa 2. Jun 2012, 13:21
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von Jaan » Mi 19. Dez 2012, 19:22

emot-munch.gif
Diplom-Psychologin tanzt sich frei. Ha!

Benutzeravatar
Yuki
Beiträge: 10269
Registriert: Di 8. Mai 2012, 02:21

Beitrag von Yuki » Mi 19. Dez 2012, 19:29

@Jaan: Zu wenig explodierende Köpfe für meinen Geschmack und doofes Happy End :mrgreen:

Aber wer ist denn jetzt noch der Meinung, das Chan keinen vernünftigen Film mehr seit Police Story 3 gemacht hat :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: ?!

Benutzeravatar
kami
Beiträge: 2444
Registriert: Do 10. Mai 2012, 00:10

Beitrag von kami » Do 20. Dez 2012, 09:29

Rassistisch ist Chan, als er 2009 erklärt, die Chinesen vertrügen Freiheit nicht und bräuchten die Knute, weil sie sonst täten, was sie wollten. Und seine Sympathie für Meinungsunterdrückung und seine Verächtlichmachung von Freiheit und demokratischen Vorgängen sind genau der Nährboden, auf dem Faschismus gedeiht.
Und ja, Chan hat auch noch nach POLICE STORY 3 gute Filme gemacht. Sogar nach DRUNKEN MASTER 2.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag