Jackie Chan

Neuigkeiten und Diskussionen zu Filmen aus den fernen Osten.
Antworten
Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31731
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Re: Jackie Chan

Beitrag von Sylvio Constabel » Fr 1. Jun 2018, 03:15

FUCK! Da kann ich leider nicht nein sagen.
Und zumindest vom 2. Teil habe ich bisher nur die Box aus HK.
Ich bin DABEI! JONGE!
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
Zhang Liao
Beiträge: 1734
Registriert: So 18. Mär 2018, 05:25

Re: Jackie Chan

Beitrag von Zhang Liao » Sa 2. Jun 2018, 03:25

Ach ja, die Police Story Box mit allen 3 Teilen hab ich auch, Teil 2 ist hier ja die Langfassung gewesen.

Ich habe aber die festlandchinesische Variante. Scheint 2 verschiedene Boxen gegeben zu haben, die aber filmisch identisch sind. Glaube, dass die HK Version aber mehr Extra-Zubehör hat. Na ja, brauch ich jetzt eh nicht unbedingt...Essstäbchen oder anderen Schmarrn, :lol:

Benutzeravatar
metalsteak80
Beiträge: 3483
Registriert: Mi 7. Mai 2014, 15:09

Re: Jackie Chan

Beitrag von metalsteak80 » Mo 4. Jun 2018, 07:41

Ebenfalls vorbestellt :D

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11930
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Jackie Chan

Beitrag von Doctor Schnabel » Fr 8. Jun 2018, 23:26

Meine Kurzfazits zu den bisher gesehenen Jackie Chan Filmen:


Kung Fu Yoga - Der goldene Arm der Götter:
Letztes Jahr am NIFFF gesehen. Grottenschlecht.

Skiptrace:
Kann man 1x schauen, danach gleich wieder alles vergessen.

Dragon Blade
Für mich der bisher letzte wirklich gute Jackie Chan Film (The Foreigner kenne ich noch nicht)

Police Story - Back for Law
Kann nicht viel. Blu-Ray entsorgt!

Armour of God: Chinese Zodiac
War weniger schlecht als erwartet, vor allem die Action in der Lagerhalle gegen Ende des Filmes. Da kam sogar typische Jackie Chan Stimmung auf. Kenne aber nur die internationale Fassung (glaube ich zumindest)

1911 Revolution
Damals in HK im Kino gesehen = toll gemacht und Geld für DVD gespart! Lohnt sich nicht wirklich...

Shaolin
Benny Chan Blockbuster-Chan in Nebenrolle. Habe ich als gut in Erinnerung.

Little Big Soldier
Habe ich als sehr gut in Erinnerung

Stadt der Gewalt
Der Verzicht von Humor tut dem Drama gut. Habe ich als gut in Erinnerung.

Forbidden Kingdom
Nette 08/15 Popcorn-Kino Unterhaltung. Jet Li und Jackie Chan in einem Film - leider gut 10 Jahre zu spät!

Rush Hour 1-3
Einmal schauen und vergessen

Rob-B-Hood
Kurzweilige Komödie. Schön, Yuen Biao in einer Nebenrolle erblicken zu dürfen!

The Myth
Seit 10 Jahren+ nicht mehr gesehen. Denke, der dürfte heute aus der Sammlung fliegen. Hatte, glaube ich, miese Effekte und kaum Action zu bieten!

New Police Story
Coole Action, aber kein Vergleich mit den Teilen 1-4. Und die ganzen Drama Szenen = wo ist der Strick?

Die Chroniken von Huadu - Blade of the Rose
Glaube Chan kämpft hier gegen Donnie Yen. Okay - aber darf keine Ansprüche haben.

In 80 Tagen um die Welt
Weiss ich nichts mehr...

The Twins Effect
Oder kämpft hier Chan gegen Donnie?

Spion wider Willen
Kommt nicht an die 90er Jahre (2. Hälfte und Ende 90er Jahre) HK Filme ran...

King of Comedy
Geniale Stephen Chow Komödie! Chan hat wohl nur Cameo!

Jackie Chan: My Stunts
Sehenswert! Gibt interessante Einblicke in die Welt der Stuntmänner aus HK und Chans Team.

Under Control
Action hervorragend, vor allem die Fights von Chan gegen Bradley James Allan. Der Rest: na ja...

Jackie Chan: My Story
Siehe Jackie Chan: My Stunts

Jackie Chan ist Nobody
Unterhaltsam aber zu wenig Action / Kämpfe. Wird aber mit einem coolem Finale (gegen den Japaner und den Holländer) entschädigt.

Mr. Nice Guy (Taiwan Fassung)
Gefällt mir sehr gut. Einziges Manko: Chan kömpft am Ende nicht gegen Richard Norton = Verschwendung von Potenzial!

First Strike (Taiwan Fassung)
Gefällt mir sehr gut. Unterhaltsam! Der Leiter Kampf war klasse!

Thunderbolt
Bisher nur 1x gesehen. Habe ich aber auch als gut in Erinnerung. Vor allem auch als dramatisch, düster und eher humorlos, was den Actionszenen im Film gut zu stehen kommt.

Rumble in the Bronx (Taiwan Fassung)
Hier und da etwas zu ernst und die ausländischen Gegner kann man als echte Feinde gegen Jackie eigentlich kaum ernst nehmen, aber ist gut.

Drunken Master 2 (Uncut Fassung)
Highlight! Auch wenn der Humor hier z.T. etwas zu viel des Guten ist. Aber sympathischer Cast mit einigen ehemaligen Shaw Brothers Legenden (Liu Chia-Liang, Ti Lung).

Mega Cop
Jackie mit Cameo als verkleidete Frau. Starker HK Actioner mit Michelle Yeoh.

Hard to Die
Mag ich sehr, da düster und ernst. Der Verzicht von Humor tat Jackie in einigen Streifen gut. Kent Cheng als Arschloch macht seine Sache auch klasse!

City Hunter
Habe ich als durchschnittlich in Erinnerung da Action schwach. Aber auch nur 1x gesehen, ist über 10 Jahre her. Dürfte mir heute eventuell, trotz dümmlichem Humor, besser gefallen (und viele Stars). Und im Gegensatz zu Mr. Nice Guy darf Chan gegen den Australier ran!

Twin Dragons
Nur 1x gesehen und als spassig in Erinnerung (bei der Grundidee von Twins kann man auch nicht viel falsch machen). Für eine kommende 2. Sichtung werde ich mich vor allem auf Johnny Wang Lung-Wei freuen, der, glaube ich, auch gegen Chan kämpfen darf!

Police Story 3
Fand ich immer 1-2 Nummern schlechter als die Teile 1-2, da längere Phasen ohne Action und recht wenig Martial Arts.

Mission Adler - Der starke Arm der Götter
Highlight

The Prisoner
Vor 1-2 Jahrne als Taiwan Fassung gesehen. Hat mir besser gefallen als bei Erstsichtung. Chan nicht Hauptrolle, aber kommt mehr vor als in Erinnerung habend. Action bzw. Kämpfe auch besser als ich es in Erinnerung hatte. Und Jimmy Wang Yu zu sehen, ist immer eine Freude!

Miracles
Highlight!

Action Hunter
Action = Highlight (vor allem Finale gegen Yuen Wah und Benny Urquidez), fand den immer besser und spektakulärer als Wheels on Meals. Story, Humor = durchschnittlich.

Police Story 2
Highlight

Projekt B
Highlight (wie Szene, in der sich unzählige Parteien im Zimmer verstecken ist klasse!)

Freche Jungs
Wohl nur Gastauftritt - Action rockt aber derbe (Kara Hui und Jackies Stunt-Team). Highlight.

Der Rechte Arm der Götter
Gut, aber kein Highlight. Dafür zu viele Längen, zu wenig Action (Kämpfe). Teil 2 in allen Belangen unterlegen.

Heart of the Dragon (Langfassung)
Gefiel mir nach 2. Sichtung in der Langfassung deutlich besser. Action ist natürlich eine Augenweide! Vor allem das Finale!

My Lucky Stars
Okay - Humor sonderbar, Action geil aber halt nicht im Mittelpunkt (wie auch Chan - sondern eben die Lucky Stars)

Twinkle Twinkle Lucky Stars
Fand ich eher schwach. Kaum Action, doofer Humor. Lucky Stars Film.

Der Protector (HK Fassung)
Rockt!

Police Story
Highlight

Wheels on Meals
Gut, fand aber Action Hunter immer besser (auch die dortigen Kämpfe gegen Benny Urquidez)

Winners and Sinners
Siehe My Lucky Stars (toller Kampf von Chan gegen Yuen Biao)

Project A
Paar tolle Stunts - Teil 2 fand ich aber sonst in jeder Hinsicht (Humor, Action, Stars, Budget) besser. Gut.

Mission Force
Wang Yu Trash! Für Trash Fans interessant.

Dragon Lord
Gut - tolle Stunts und Action, aber erst gegen Ende des Filmes. Daher kein Highlight.

Meister aller Klassen
Old School Kung Fu Klassiker. Highlight

Karate Bomber
Grenzwertig. Fast der schlechteste Jackie Chan und Lo Wei Film, da in der ersten Stunde kaum tolle Action / überhaupt Action bietend und der Humor nervte wie Sau.

Die Große Keilere
Schon früh Ausflug nach Amerika - gute Unterhaltung.

Fearless Hyena
Relativ spät das erste Mal gesehen - Old School Kung Fu Klassiker = Highlight.

Dragon Fist
Relativ spät gesehen (sogar als Laserdisc) - fand den super. Old School Kung Fu Klassiker. Highlight.

Master Of Death
Guter Jackie Chan und Lo Wei Film (ehemals in 3D gedreht). Chan spielt im klassischen Setting einen Schewertkämpfer.

Meister aller Klassen 2
Der Spooky und Humoranteil nervte sehr - in den ersten 30 Min. passiert nichts Aufregendes und die Geister, die dann doch noch im Finale mitwirken, haben dieses etwas abgeschwächt. 2. schlechtester Lo Wei Film mit Jackie Chan.

Sie nannten ihn Knochenbrecher
Highlight!

Die Unbesiegbaren der Shaolin
Sehr gute Old School Kung Fu Action.

Die Schlange im Schatten des Adlers
Highlight

Der Herausforderer
Weitere gute und unterhaltsame Old School Story von Lo Wei mit Jackie Chan. Für Old School Kung Fu Fans zu empfehlen.

Tiger der Todesarena
Durchschnittlicher Trash mit Jackie Chan als Bösewicht gegen Held Wang Yu.

New Fist Of Fury (zensierte UK DVD)
Nicht originell und im Fahrwasser nach Bruce Lee Tod gedreht, aber okay und solide.

Wooden Man
Old School Kung Fu = klasse. Muss ich unbedingt Upgrade wagen - die Splendid habe ich z.T. als extrem dunkel in Rrinnerung was das Master angeht.

Dragon Forever
Nebenrolle in einem Old School Kung Fu Film von John Woo. Gut.


The Cub Tiger From Kwang Tung

Für Old School Kung Fu Fans interessant, da Chan hier noch sehr jung war.

Benutzeravatar
Joachim Bauer
Beiträge: 12042
Registriert: Mi 20. Jun 2012, 21:12

Re: Jackie Chan

Beitrag von Joachim Bauer » Sa 9. Jun 2018, 10:11

"Freche Jungs"? Welcher soll das denn sein?
Die Spieler, wo dieser Sprache nicht mächtig sind, die sollen dann sich angewöhnen, das Deutsch zu lernen. (Mario Basler, rhetorisch geschulter, ehemaliger Fußballprofi)

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11930
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Jackie Chan

Beitrag von Doctor Schnabel » Sa 9. Jun 2018, 10:20

扭計雜牌軍 Naughty Boys (1986)

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31731
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Re: Jackie Chan

Beitrag von Sylvio Constabel » Sa 9. Jun 2018, 10:36

Da sieht man Chan ganze 20 Sekunden. Issn Kara-Hui-Film.
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
Zhang Liao
Beiträge: 1734
Registriert: So 18. Mär 2018, 05:25

Re: Jackie Chan

Beitrag von Zhang Liao » Sa 9. Jun 2018, 15:06

Weiß gar nicht, ob 20 Sekunden nicht etwas großzügig ausgelegt sind.
Er steht halt in der Kantine in der Schlange und wird kurz frontal abgefilmt.
Von dem Film gibt es ja auch eine ordentliche deutsche DVD.

@Schnabel: Von seinen Frühfilmen (Anfang 70er) hast du wohl noch nicht so viel gesehen?

Ich werde dann wohl bald auch mal King of Comedy anschauen. Die DVD liegt seit 2-3 Jahren hier rum. (und auch nur gekauft, weil nur 2 Euro gekostet)

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11930
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Jackie Chan

Beitrag von Doctor Schnabel » Sa 9. Jun 2018, 16:11

Zhang Liao hat geschrieben:@Schnabel: Von seinen Frühfilmen (Anfang 70er) hast du wohl noch nicht so viel gesehen?
Zumindest nicht bewusst;-)

Bewusst nur oben gelistetes

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11930
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Jackie Chan

Beitrag von Doctor Schnabel » Do 5. Jul 2018, 17:47

City Hunter kommt im Sept. von Eureka

CITY HUNTER, Jackie Chan’s stylish action-comedy extravaganza, will be released as part of the Eureka Classics range, presented from a stunning new 2K restoration, on Blu-ray from 17 September 2018, featuring a Limited Edition O-card and Collector’s Booklet [First print run only]

Packed with inventive action sequences coordinated by Chan at his peak, CITY HUNTER is one of the most visually creative films of Jackie’s career - with a vibrant cinematography and a quirky sense of humour. Eureka Classics is proud to present the film for the first time in the UK on Blu-ray.

BLU-RAY SPECIAL FEATURES:
Limited edition slipcase (First print run only) | Stunning 1080p presentation from a brand new 2K restoration | Original Cantonese mono audio track (also available in 5.1 presentation) | Optional English and Mandarin audio tracks | Interviews with Jackie Chan | Interview with director Wong Jing | Interview with stuntman and longtime member of Jackie Chan’s stunt team, Rocky Lai | The Jackie Chan Experience - an interview with Richard Norton | Evolution of a Fighter - an interview with Gary Daniels | Outtake montage | A Collector’s booklet featuring new writing on the film (First print run only)

CITY HUNTER (Eureka Classics) LIMITED EDITION Blu-ray edition available to PRE-ORDER now.
Mit Original Canto Mono wie schon Police Story 1 und 2
city hunter.jpg

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag