Category III-Evergreens für die ganze Familie

Neuigkeiten und Diskussionen zu Filmen aus den fernen Osten.
Antworten
Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31799
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Re: Category III-Evergreens für die ganze Familie

Beitrag von Sylvio Constabel » Di 9. Feb 2021, 11:57

:-D
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
Thorsten Hanisch
Moderator
Beiträge: 26979
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 20:18
Kontaktdaten:

Re: Category III-Evergreens für die ganze Familie

Beitrag von Thorsten Hanisch » Di 9. Feb 2021, 13:08

Kikuropusu hat geschrieben:
Di 9. Feb 2021, 11:11
MPW-Buch?
Das war ja auch so n Ding.

Ich hatte mit MPW wegen einem Buch zu dem Thema telefoniert und die meinten, dass die die Idee nicht so prickelnd klingt.

Wenige Monate später gab`s dann den Schinken von "Vinnie St. John".

Im Laufe der Jahre dann immer mehr Geschichten über MPW gehört...... :?

*******************************************************************************

Ich kann`s nicht beschwören, aber es gab mal die ziemlich gute Zeitschrift BURNING PARADISE von Stefan Borsos (der hier mal eine zeitlang mitgeschrieben hat). Könnte sein, dass es da auch den ein oder anderen Artikel zu Cat-III-Themen gab.
»Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum« (K. Lauterbach)

https://diezukunft.de/users/thorsten-hanisch

Benutzeravatar
Kikuropusu
Beiträge: 46
Registriert: Di 9. Feb 2021, 10:17
Wohnort: Japan

Re: Category III-Evergreens für die ganze Familie

Beitrag von Kikuropusu » Mi 10. Feb 2021, 08:21

Thorsten Hanisch hat geschrieben:
Di 9. Feb 2021, 13:08

*******************************************************************************

Ich kann`s nicht beschwören, aber es gab mal die ziemlich gute Zeitschrift BURNING PARADISE von Stefan Borsos (der hier mal eine zeitlang mitgeschrieben hat). Könnte sein, dass es da auch den ein oder anderen Artikel zu Cat-III-Themen gab.
Danke für den Tipp, werd ich mich mal nach umsehen. Wenn das Magazin schon nach einem Ringo lam film benannt wurde, kommt da bestimmt auch öfter mal was über das hongkong action Kino allgemein drin vor. Auch sowas interessiert mich natürlich.

Zum MPW Verlag sag ich jetzt mal lieber nix... :silent:

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11931
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Category III-Evergreens für die ganze Familie

Beitrag von Doctor Schnabel » Mo 1. Mär 2021, 17:17

Evil Black Magic (HK LD)
Der Film, der etwas an Omen des Bösen erinnert (k.A. ob es ein offizielles Remake ist), ist unterhaltsamer Schund- bzw. solide CAT. III Unterhaltung. Eddy Ko schlüpft in die Rolle von Ku Feng im Original und es gibt einige Highlights im Film, die erwähnenswert sind (Seite A fand ich besser als Seite B):

1. Musik aus A Nightmare on Elm Street (fast ganze Seite A der LD)

2. Eddy Ko schlägt einer Leiche einen Nagel in den Kopf = kann sie danach wie einen Vampir steuern und als Killer missbrauchen

3. Der weibliche Killer-Vampir wird von mehreren Kleinwüchsigen bedrängt, befummelt, ausgezogen und verfolgt. Schön, dass Minderheiten schon damals integriert wurden :thumbup: Damit war der Film seiner Zeit voraus

4. When Fortune Smiles / Stephen Chow Werbung gibt es zu sehen (der lief während den Dreharbeiten in den HKer Kinos)

5. Nackter Frauenkampf und die Gerechtigkeit siegt: beide Frauen klatschen dem Typen eine (plus in den Arm beissen) und lassen ihn alleine zurück

6. Liebeszauber: Eddyo Ko streicht eine nackte Frau mit irgendwas ein (mit einem Pinsel), rasiert ihre Schamhaare ab und stopft diese zusammen mit Reis (!) in ihre Vagina. Danach muss die Frau ein Weilchen in der Pose verweilen und der Reis wird wieder entfernt. Mit dem "magischen Reis", den die Dame nun ihrem Freund zum Essen geben soll, der sie nicht begehrt, sollte der Liebeszauber wirken. Was er auch tut. Geschmeckt hats nicht - das lässt die Mimik des Freundes bei der Szene erahnen (plus dass er beim Essen ein Schamhaar im Reis findet :lol: )

7. Gibt es eine Hommage an Fu Sheng in Shaolin Temple.

8. Gibt es kleine Komodowarane, Spinnen, Schlangen, Skorpione und einen grossen Centipede zu sehen. Lawrence Ng (oder ein Double) beisst nämlich in Nahaufnahme aus einem lebenden Riesen-Centipede ein ganzes Stück ab und frisst es, während das halbtote Tier davon zieht...Puh :shock: Im Finale darf die Hauptdarstellerin dann noch lebende Maden/Spuhlwürmer erbrechen

9. Gibt es zwei Splattereffekte und Laserstrahlen (wie im Original)zu sehen

10. Kein Happy End

Die LD hat eine gute Bildqualität und keine Subs (braucht man beim Inhalt auch nicht wirklich, alles selbsterklärend).

6/10


Story (LB)
La Pin, a sinister sorcerer from Thailand who earns money by placing spells of domination on people. Fa La-ting is his zombie murderess, controlled by a metal spike which La Pin has driven into her skull, and rival sorceress Sofia sends her sexually ravenous midget ghosts after Fa to avenge one of the zombie’s murder victims. The main story line concerns a young man named Ming who pines for a beautiful girl, Chun Yin, and yearns to win her away from her suave boyfriend Wong Wai. Ming goes to Nanyang and becomes the sorcerer La Pin’s apprentice, picking up enough knowledge to invite the couple to Thailand, and set his plan of enslaving Yin and murdering Wai in motion. After placing the Crazy Love Curse on his intended victim, however, Ming is in over his head, as Wai enlists the aid of the powerful sorceress Sofia to get his beloved Yin back.

evil black magic.jpg

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11931
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Category III-Evergreens für die ganze Familie

Beitrag von Doctor Schnabel » Do 11. Mär 2021, 17:44

The Assassin (US DVD)
HK 1993. Optisch schöner Swordplay-Film der durch Optik und Stimmung zu begeistern weiss. Teilweise fühlte ich mich an einen Italo-Western oder ans jap, Samurai-Genre erinnert. Es geht grob gesagt um zwei Killer, die zu Freunden und später zu Feinden werden (quasi "Schüler" gegen "Meister"). Festland-Chinese Zhang Feng-Yi und Max Mok brillieren als die beiden Killer. Die Schwertkampf Szenen sind rasant aber nie unübersichtlich choreographiert. Die Kampfszenen sind cool, die Settings wunderschön (Wüste, Schnee...) und der Film ziemlich blutig. Da werden einige Körperteile abgehackt. Das Resultat: Eine CAT. III Freigabe. Nebst Bösewichten mit weissen, langen Haaren mag ich auch wenn Eunuchen Bösewichte spielen - so wie hier: toller Endgegner. Die Szene, in welcher der Eunuch weibliche Attentäterinnen durch seinen Palast jagt und diese teilweise halbiert oder die Herzen aus dem Leib reisst = :shock: . Story sehr dünn, aber Action, Blutgehalt, Figuren, Landschaften (Drehorte: China) und Unterhaltungswert sind top! 8.2/10


Story (imdb)
A poor farmer who loves a woman he is forbidden to associate with becomes a hardened mercenary, and is hired by a local warlord as a professional assassin. Years later, he runs into his old love and begins to question his violent past.


the assassins.jpg


Benutzeravatar
Joachim Bauer
Beiträge: 12051
Registriert: Mi 20. Jun 2012, 21:12

Re: Category III-Evergreens für die ganze Familie

Beitrag von Joachim Bauer » Do 11. Mär 2021, 18:11

Die Kampfszene, in der Zhang Feng-Yi und Max Mok gegeneinander kämpfen, find ich klasse. Wie ist denn die Qualität der DVD?
Die Spieler, wo dieser Sprache nicht mächtig sind, die sollen dann sich angewöhnen, das Deutsch zu lernen. (Mario Basler, rhetorisch geschulter, ehemaliger Fußballprofi)

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11931
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Category III-Evergreens für die ganze Familie

Beitrag von Doctor Schnabel » Do 11. Mär 2021, 18:27

Die Bildqualität ist durchschnittlich würde ich meinen. Kann sein, dass andere DVDs noch übler sind...

Mir lag die Tai Seng Disc vor (gibt, glaube ich, noch eine World Video DVD). Letterbox, O-Ton, englische Subs. Zu Jugendzeiten kannte ich nur die deutsche Disc. Mochte ich nicht. Miese Synchro. Nur Vollbild.

Ja, den Kampf moche ich auch. Toll gefilmt :thumbup:

Benutzeravatar
Joachim Bauer
Beiträge: 12051
Registriert: Mi 20. Jun 2012, 21:12

Re: Category III-Evergreens für die ganze Familie

Beitrag von Joachim Bauer » Do 11. Mär 2021, 20:44

Ich hatte eine LD-Kopie auf VHS davon, O-Ton ohne UT. Die deutsche Fassung half mir dann zumindest zu verstehen, worum es da geht. ;)
Die Spieler, wo dieser Sprache nicht mächtig sind, die sollen dann sich angewöhnen, das Deutsch zu lernen. (Mario Basler, rhetorisch geschulter, ehemaliger Fußballprofi)

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11931
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Category III-Evergreens für die ganze Familie

Beitrag von Doctor Schnabel » Fr 12. Mär 2021, 09:24

Die ist auch Uncut, während bei der US-DVD wenig Handlung/Dialoge fehlen.

ofdb schreibt zur LD:
vom Bild & Ton immer noch die beste Fassung!
Wobei k.A. ob es dazumal die US-DVD(s) schon gab oder nicht

Falls eine Blu käme, würde ich upgraden

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31799
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Re: Category III-Evergreens für die ganze Familie

Beitrag von Sylvio Constabel » Fr 12. Mär 2021, 12:13

Ich auch. Ich mag den Film sehr.
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Antworten