Category III-Evergreens für die ganze Familie

Neuigkeiten und Diskussionen zu Filmen aus den fernen Osten.
Antworten
Benutzeravatar
Zhang Liao
Beiträge: 1734
Registriert: So 18. Mär 2018, 05:25

Beitrag von Zhang Liao » Di 10. Apr 2018, 22:28

Ja, der Intruder ist als Bonus mit drauf.

Kickboxer's Tears ist der mit Yukari Oshima, aber keine Ahnung mehr, wie ihre Hose aussah.

Von den am Ende genannten Curse Filmen kenne ich glaub ich noch gar keinen. :oops:


- Malevolent Mate (1993): Ziemlich belangloser Film über einen Vermisstenfall, der sich überwiegend im Rahmen
von Polizeiverhören aufklärt und eigentlich gar keine Überraschungen bietet.

- Misty (1992): Einstufung wegen Triadenthema, welches anscheinend in England spielt. Fand ich recht interessant
aufgrund der ungewöhnlichen Konstellation. (Leung Ka Fai spielt den Handlanger des Bosses Waise
Lee und gleichzeitig Aufpasser für dessen Tochter Gloria Yip)

- No Guilty (1992): Da haste ja gerade erst eine Bewertung abgegeben gehabt. :mrgreen:

- Case of the Floating Body (1995): Wasserleiche wird gefunden und dann in Rückblenden geklärt, wie es dazu
kam und wer verantwortlich ist. Nix wirklich besonderes, sondern alles wie
gehabt.

- Portrait of a Serial Rapist (1994): Hatte gehofft, dass der ähnlich ist wie The Rapist, da beide Filme die gleichen
Taten behandeln. Leider ist dieser aber viel schwächer, da einfach irgendwie
unspektakulär erzählt.

- Queen of Temple Street (1990): Einstufung wegen Rotlichtthematik. Sylvia Chang ist Puffmutter und die Tochter
ist entgegen ihrem Wunsch auch in dem Milieu zugange. (hoffe ich hab es noch
richtig zusammen bekommen)

- Secret Sign (1993): Triadenfilm mit Max Mok, der den typischen Auf- und Abstieg hinlegt. Ist aber härter als so
manch anderer Film aus diesem Bereich. Kann man sicher mal sehen.

- Seven Knights (1982): Ein Dorf kämpft gegen eine Bande (mit Chen Kuan Tai als Anführer), welche am Ende dann
einen Frontalangriff fährt, was zu einigen guten Härten führt.
Ich fands gut. Thema ist aber natürlich auch nicht neu.

- Shoot to Kill (1994): Starke Videoproduktion mit Nick Cheung als gerade entlassener Häftling, der aber sofort
wieder als Anführer einer Bande fungiert und mit dem Einsatz von Gewalt keine großen
Probleme hat.
Starker Film, auch weil diese Billigproduktion dem Film eine realistische Aufmachung
gibt.

- Street Kids Violence (1999): Film dreht sich um einige Jugendgangs, welche sich nach diversen Konflikten zu
einer großen Einheit vereinen.
Wenn Mitglieder nicht spuren, wird Gewalt angewendet und irgendwann übertreibt
man es und hat plötzlich eine Leiche, die man entsorgen muss.
In Rückblenden wird (wie üblich) alles aufgeklärt.
Typisches Konzept, aber zur Abwechslung mal nicht auf Grundlage eines Einzeltäters
Kann man daher sicher gut mal anschauen.

Gibt noch ein paar Andere, aber gerade keine Lust mehr. :P

-

-

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31727
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Beitrag von Sylvio Constabel » Mi 11. Apr 2018, 01:04

Es gibt hunderte Cat-III-Filme, aber die Aufzählung dieser war sicherlich nicht die ursprüngliche Intention dieses Threads, sondern eher so sleaze stuff wie anfangs.
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
Zhang Liao
Beiträge: 1734
Registriert: So 18. Mär 2018, 05:25

Beitrag von Zhang Liao » Mi 11. Apr 2018, 01:31

Ach, egal.

Dann wurde der Thread jetzt eben nach der Ausgrabung durch den Schnabel etwas aufgepeppt. :mrgreen:

Bis dahin war die Anzahl der angesprochenen Filme ja ohnehin ziemlich überschaubar. Und sleazige Filme findet man in den letzten 3 Beiträgen ja schon auch zuhauf.

Und wenn man sich für dieses Genre interessiert, kann so eine Listung einen recht guten Überblick geben. Zumindest über die Art der Filme. Aufgrund der verschiedenen Themengebiete ist dieses Wissen ja schon ein Vorteil.

Edit: Das war aber eine sehr tiefe Bohrung. Vor 5 Jahren war davor der letzte Beitrag? :shock:
Diese Energieleistung verdient ja fast die Umbenennung des Forums in den After Schnabel Film Talk. :lol:


-

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11930
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Doctor Schnabel » Mi 11. Apr 2018, 06:55

Zhang Liao hat geschrieben:Kickboxer's Tears ist der mit Yukari Oshima, aber keine Ahnung mehr, wie ihre Hose aussah.
Habe gerade nachgeschaut - ist Angel Terminators 2 in welchen sie die "Slut" Kleider trägt :lol:

https://ssl.ofdb.de/view.php?page=fassu ... vid=394320
Zhang Liao hat geschrieben:- Malevolent Mate (1993): Ziemlich belangloser Film über einen Vermisstenfall, der sich überwiegend im Rahmen
von Polizeiverhören aufklärt und eigentlich gar keine Überraschungen bietet.
Den habe ich auch nur als sehr mittelprächtig in Erinnerung plus dass er auch zensiert ist und es keine echte Uncut gibt. Mit dem Bösewicht von Morbidia wenn ich nicht irre - immerhin gut gespielt vom Lead. Er geht als Psycho auch immer gut
Zhang Liao hat geschrieben:Misty (1992)
Noch nie gehört. Wird auf Wunschliste gesetzt
Zhang Liao hat geschrieben:No Guilty (1992): Da haste ja gerade erst eine Bewertung abgegeben gehabt.
War nach meinem Geschmack, siehe Alexander-Lou-Thread (mit Bindestrichen :lol: :mrgreen: )
Zhang Liao hat geschrieben:- Portrait of a Serial Rapist (1994): Hatte gehofft, dass der ähnlich ist wie The Rapist, da beide Filme die gleichen
Taten behandeln. Leider ist dieser aber viel schwächer, da einfach irgendwie
unspektakulär erzählt.
Grosses Dito
Zhang Liao hat geschrieben:Queen of Temple Street (1990): Einstufung wegen Rotlichtthematik. Sylvia Chang ist Puffmutter und die Tochter
ist entgegen ihrem Wunsch auch in dem Milieu zugange. (hoffe ich hab es noch
richtig zusammen bekommen)
Danke für den Tipp. Hört sich gut an! Kann bei dem Thema fast nicht schlecht sein :twisted:
Zhang Liao hat geschrieben:- Secret Sign (1993):
Kommt auch auf die Wunschliste
Zhang Liao hat geschrieben:Seven Knights (1982): Ein Dorf kämpft gegen eine Bande (mit Chen Kuan Tai als Anführer), welche am Ende dann
einen Frontalangriff fährt, was zu einigen guten Härten führt.
Ich fands gut. Thema ist aber natürlich auch nicht neu.
Der gefiel mir auch. Mind. 2 Schnitte könnte das Teil aber haben (typische Zensursprünge, abgehackte Musik etc.). Für Chen Kuan-Tai Fans klare Empfehlung, zumal er den Bösewicht spielt.


Weitere:

BLACK MAGIC WITH BUDDHA

War das nicht auch ein CAT. III Streifen? Horrorfilm, wobei wirklich billig und trashig, mit Chen Kuan-Tai. Den würde ich ultra rar nennen, zumindest als eine Original Version (VHS Only glaube ich).

BLOOD RITUAL
Könnte auch ein CAT. III Film sein. Den fand ich ziemlich gut - erinnert ans westliche Kino, Mix aus Horror, Action, Seke mit Gewalt, nackter Haut und hammerharter Martial Arts (Norman Tsui von den Shaw Brothers wirkt mit). Leider nur Bootleg - LD ist zensiert von Ocean Shores, OS VHS wäre Uncut. Noch nie zum Kaufen gesehen :| :cry:

Blood Sorcery
Jason Pai Piao schläft mit Thai. Girl und kehrt nach HK zurück - wird vom Vater des Mädchens, Ku Feng, verzaubert und kotzt dann Würmer. Paar eklige Szenen und Verzicht auf Humor tat dem Film gut. Gibt bessere, aber auch schlechtere Werke dieser Art. Guter Durchschnitt würde ich meinen.

Brutal Sorcery
Alan Cheng mss, um einen Fluch, der auf ihm lastet, zwei Leichen ausgraben und nach Thailand bringen. Dort hat er ein ONS mit einer Frau welche er Richtung HK wieder verlässt (kommt einem bekannt vor, nicht) und wird von einem bösen Fluch heingesucht. War gut, sogar einen Tick besser als der ähnliche Blood Sprcery. HK Fassungen sollen in einer Szene cut sein, jap. VHS ist Uncut.

Dead Curse
Cops halten Ritual und eine Hexe auf, erschiessen diese. Cop wird später verflucht. Zu harmlos, war ich enttäuscht.

DEVIL SORCERY
Ein Zauberer (Ku Feng) zusammen mit seienm Schüler gegen einen Ex-Schüler, der ihn mit seiner Ehefrau betrog. Reisserisches Cover (DVD aus Malaysia). Leider zu viel erwartet, war ich enttäuscht. Gibt im Finale auch eine Szene, in welcher Würmer erbrochen werden (aber nicht in einem Schnitt gefilmt). Highlight bleibt die Szene, in welcher jemand einen Tausenfüssler lebend isst - sehr eklig. DVD aus Malaysie ist nur in Sexszenen cut.

MARIANNA
HK Kannibalenfilm wenn man so will. Es werden Kanto, Englisch und Tagalog gesprochen. Nicht ein uninteressanter Film. HK VCD.

NIGHT CALLER
Giallo - Krimi! War recht abgedreht, gefiel mir gut! Gab es glaube ich sogar in Deutschland auf VHS. Sonst: HK VCD.

Benutzeravatar
Zhang Liao
Beiträge: 1734
Registriert: So 18. Mär 2018, 05:25

Beitrag von Zhang Liao » Mi 11. Apr 2018, 15:34

Tommy Wong ist das doch, der bei Vendetta und Malevolent Mate mitgespielt hat.
Der ist auch der Haupttäter der Vergewaltigung bei Lady Punisher. Am Ende schlagen sich dann das frühere Opfer und er ordentlich gegenseitig den Schädel ein. :lol:


Queen of Temple Street ist aber ein reines Drama. Tochter akzeptiert die Mutter nicht, der Vater (Lo Lieh) ist nur selten auffindbar. Also quasi Familiendrama im Rotlichtviertel.

Black Magic with Buddha muss ich auch noch aufgabeln...so wie auch den Rest der hier genannten Titel. :oops:

Brutal Sorcery kann man in der Bucht kaufen. Für schlanke 200. Das ist mir dann doch zu geisteskrank. Da kauf ich mir lieber was für meine asiatische Kunst und Antiquitätensammlung.

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11930
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Doctor Schnabel » Mi 11. Apr 2018, 16:01

Ja - Tommy Wong Kwong-Leung mit dem markanten Gesicht! Fällt auf wie auch Shing Fui-On.

Zhang Liao hat geschrieben:Brutal Sorcery kann man in der Bucht kaufen. Für schlanke 200. Das ist mir dann doch zu geisteskrank.
Auf einem anderen Shop sogar 220 USD :mrgreen: Ist der Film aber nicht wert.

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31727
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Beitrag von Sylvio Constabel » Mi 11. Apr 2018, 16:29

Kein Film ist das wert. Außer DURCH DIE NACHT MIT ... vielleicht.
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11930
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Doctor Schnabel » Mi 11. Apr 2018, 19:54

Frau Stockl hat geschrieben:Gigolo And Whore 1991
Gigolo And Whore 2 1992
Die zwei lohnen sich nicht. Total langweilig und harmlos. Beide wieder entsorgt.

Benutzeravatar
Zhang Liao
Beiträge: 1734
Registriert: So 18. Mär 2018, 05:25

Beitrag von Zhang Liao » Fr 13. Apr 2018, 19:56

Sylvio Constabel hat geschrieben:Kein Film ist das wert. Außer DURCH DIE NACHT MIT ... vielleicht.
Durch die Nacht mit?

Ist das ein reiner Film oder bekommt man für die 200 auch eine physische Gegenleistung? :mrgreen:

Komm, erzähl mir jedes kleinste perverse Detail aus deiner Erinnerung. :twisted:

Zu den Cat. 3 Filmen:

Noch nicht erwähnt und (vermutlich) auch recht sleazig: Escape from Brothel

Den habe ich zwar hier, aber nur in der cut Fassung. Daher aufs Schauen bisher verzichtet und möchte die längere Ocean Shores Version auftreiben.

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31727
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Beitrag von Sylvio Constabel » Sa 14. Apr 2018, 06:20

ESCAPE FROM BROTHEL ist ein sehr guter Film, auch jenseits der Schmuddelszenen. Ich habe die ungeschnittene holländische VHS auf DVD.
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag