Love Never Ends (2023)

Neuigkeiten und Diskussionen zu Filmen aus den fernen Osten.
Antworten
Benutzeravatar
Zhang Liao
Beiträge: 1746
Registriert: So 18. Mär 2018, 05:25

Love Never Ends (2023)

Beitrag von Zhang Liao » Mo 4. Mär 2024, 18:07

Bin zufällig auf den Film gestoßen. Werde ihn mir zwar nicht zulegen, aber die gesehenen Bilder waren schon recht interessant. In gewisser Weise.
Geht scheinbar um 2 ältere Paare (Leung Ka Fai und Cecilia Yip sowie Ni Dahong und Kara Hui).
Kara Hui kannte ich bereits gealtert. Leung habe ich zumindest noch erkannt, wenngleich bei ihm schon auch gut der Alterungsprozess fortgeschritten ist.
Aber Cecilia Yip ist echt ein Schocker. Also wie extrem schlecht sie gealtert ist. Sie ist 60 und sieht aus wie 85. Mindestens. Das ist schon krass anzusehen.
Vielleicht sollte ihr Kara mal etwas schwarze Farbe ausleihen. Also für die Haare. :D

Benutzeravatar
Frau Stockl
Beiträge: 12662
Registriert: Di 25. Sep 2012, 09:44
Wohnort: Burg Stargard

Re: Love Never Ends (2023)

Beitrag von Frau Stockl » Di 5. Mär 2024, 09:45

Paar Informationen zu Zhang seinem ausgedehnten Age-Shaming:
oie_593222O42EpmZW.jpg
The story of two lonely and impoverished elderly lovers at the end of their lives.
China-Produktion von einem, der kurz mal Animal World gedreht hat, und der wurde schon von niemandem gesehen.
oie_593311N2w9gLe.jpg
Ansonsten:
~ Hoffnung ist die kleine Schwester der Verzweiflung.

Benutzeravatar
Zhang Liao
Beiträge: 1746
Registriert: So 18. Mär 2018, 05:25

Re: Love Never Ends (2023)

Beitrag von Zhang Liao » Di 5. Mär 2024, 16:29

Age Shaming? :think:
Also Scham empfinde ich da nicht. Ich schau mir den Film ja nicht an. Sprich, ich mache einfach die Augen zu und muss
das Elend nicht mehr ertragen. :twisted:

Nein, mal ernsthaft: Wenn man sich nur die alten Filme ansieht, ist es teils schon echt hart, wenn man dann manche Personen heute erblickt. Vor allem, wenn man gleich den Zeitsprung von 30 Jahren hat, weil man in der ganzen Zeit dazwischen von den Leuten nix gesehen hat (wodurch man sich quasi kontinuierlich auf den Verfall hätte vorbereiten können :twisted: ).

Mit 66 Jahren...sang er...und griff sich voller Inbrunst an die Brust. :D

Benutzeravatar
Frau Stockl
Beiträge: 12662
Registriert: Di 25. Sep 2012, 09:44
Wohnort: Burg Stargard

Re: Love Never Ends (2023)

Beitrag von Frau Stockl » Di 5. Mär 2024, 18:30

Wir haben uns für dich mit geschämt, Zhang.

Yip könnte ich trotz einer ausgeprägten Filmografie gar nicht zuordnen, also vom Gesicht her, und ich hab sogar ihr Debüt gesehen.
Leung taucht nun regelmäßig auf, in neuem Schund quasi, spielt aber einfach nicht mehr gut. Dass er mit fast 70 nicht mehr der 'schöne Tony' und Der Liebhaber ist: passiert.
Hui hatte ich in den TVB-Serien The Defected (2019) und Murder Diary (2021) vor den Augen, die sieht im Grunde aus wie immer, Onkel Herbert täte sagen, die ist fast Gilf-mäßig.
MV5BMDBhZjBiMTQtOGRiYy00MjI4LTljOTYtZDc2ZmQyZmYyNDQ5XkEyXkFqcGdeQXVyNzI1NzMxNzM@._V1_.jpg
~ Hoffnung ist die kleine Schwester der Verzweiflung.

Benutzeravatar
Zhang Liao
Beiträge: 1746
Registriert: So 18. Mär 2018, 05:25

Re: Love Never Ends (2023)

Beitrag von Zhang Liao » Di 5. Mär 2024, 21:43

Ich hatte es befürchtet. Dachte mir aber, es gibt noch genug Raum für eine eigene Interpretationsmöglichkeit. 8-)

Ich habe von Yip eine Menge gesehen, aber eben nur bis 1995 herum. Fand sogar, dass sie früher ganz putzig aussah.
Daher hatte dieser '30 Jahre später' Moment aber schon einen relativen 'Wow' Effekt. (meine sogar, dass ich es laut sagte, als ich die Bilder sah :lol: )
Aber - um die Wogen zu glätten - würde ich sie natürlich auch heute nicht von der Bettkante stoßen. Tut doch weh. :angel:
Mit Kara Hui sah ich tatsächlich 2-3 Filme von um 2010 herum und so sehr hat sie sich seitdem gar nicht verändert.
Na ja, vielleicht liegt Leung ja diese altersgerechte Rolle nun besser?
Ich mein, der Film scheint auch sicherlich Herz zu haben. Aber so wirklich drum reißen tue ich mich da nicht. Dafür liegen bei mir auch noch zu viele ungesehene Filme aus der Blütezeit dieser Darsteller rum.

Sachlich betrachtet, ist es ja völlig normal, dass Alterungsprozesse ganz individuell verlaufen und das eben mal besser und mal schlechter. An dieser Erkenntnis sehe ich keine Problematik.
Und auch nicht, wenn man es anspricht. Vor allem wenn man es mit so einem subtilen Feingefühl macht wie ich. :)
Traf da mal eine Frau und musste erstaunt feststellen: 'Was? Du bist jünger als ich? Mein Gott...hab ich mich vielleicht gut gehalten.' 8-)
Danach traf ich sie nicht mehr. Woran das wohl lag? Wahrscheinlich konnte sie nicht mit meiner introvertierten sensiblen Seele umgehen. :D
Aber da scheint sie wohl nicht die Einzige zu sein:
'Mensch, Karl Heinz....lange nicht mehr gesehen....du alter weißhaariger Faltenhund.' :mrgreen:

Muss aber abschließend auch (ernsthaft) gestehen, dass ich erst ein wenig überlegt hatte, ob ich diese Entdeckung des Films mitsamt meiner Gedanken hier posten soll.
Also völlig verloren scheinen meine sozialen Fähigkeiten dann doch noch nicht zu sein. :thumbup:
Na ja, zumindest gibt es noch rudimentäre Überbleibsel. :D

Benutzeravatar
Frau Stockl
Beiträge: 12662
Registriert: Di 25. Sep 2012, 09:44
Wohnort: Burg Stargard

Re: Love Never Ends (2023)

Beitrag von Frau Stockl » Di 5. Mär 2024, 21:55

Diese wahnsinnige filmische Entdeckung hättest du eigentlich lassen können, wo sie hingehört.
:arrow:
oie_52152490GOmB3ME.gif
~ Hoffnung ist die kleine Schwester der Verzweiflung.

Benutzeravatar
Zhang Liao
Beiträge: 1746
Registriert: So 18. Mär 2018, 05:25

Re: Love Never Ends (2023)

Beitrag von Zhang Liao » Mi 6. Mär 2024, 17:14

:o :o :o

Hm. :think: :think: :think:

Dann muss ich mir den Film jetzt wohl doch anschauen, denn vielleicht ist es ja doch der große Überknaller.
Und dann kann ich ganz selbstlos konstatieren: IIIIICH habe Recht gehabt. :P

Na ja, ich fand die Golden Girls ja auch ganz nett. :oops: Also sollte auch dieser Film recht erträglich sein.

Wobei es hier im Gegensatz wohl keine Komödie ist, sondern nur Drama. (und wenn man den Titel als Grundlage nimmt, wird am Ende wohl nicht jeder überleben)

Benutzeravatar
Frau Stockl
Beiträge: 12662
Registriert: Di 25. Sep 2012, 09:44
Wohnort: Burg Stargard

Re: Love Never Ends (2023)

Beitrag von Frau Stockl » Mi 6. Mär 2024, 17:47

Guck lieber das, da sterbseln auch ein paar.
~ Hoffnung ist die kleine Schwester der Verzweiflung.

Benutzeravatar
Zhang Liao
Beiträge: 1746
Registriert: So 18. Mär 2018, 05:25

Re: Love Never Ends (2023)

Beitrag von Zhang Liao » Sa 9. Mär 2024, 18:38

Oh. Zhao Yun? :D

Vielleicht sehe ich mir demnächst mal den (kostenlos organisierten) Call Girl '92 an.
Recht interessanter Cast mit Cecilia Yip, Sharla Cheung, Carrie Ng und Veronica Yip.
Oder anders formuliert: Flucht in die Vergangenheit. :lol:

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31811
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Re: Love Never Ends (2023)

Beitrag von Sylvio Constabel » Sa 9. Mär 2024, 20:56

Filmisch mit Sicherheit das Beste, was man machen kann.
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag