The Goldfinger

Neuigkeiten und Diskussionen zu Filmen aus den fernen Osten.
Antworten
Benutzeravatar
Frau Stockl
Beiträge: 12566
Registriert: Di 25. Sep 2012, 09:44
Wohnort: Burg Stargard

The Goldfinger

Beitrag von Frau Stockl » Do 16. Mär 2023, 22:05

oie_1621589FnEbrdVn.jpg
AT: Once Upon a Time in Hong Kong
When a stock market crash causes the sudden collapse of a multi-billion-dollar company, an ICAC investigator uncovers a criminal conspiracy involving the company’s founder, Ching Yat-yin and becomes entangled in a long-running investigation.
Andy Lau, Tony Leung Chiu-wai, Simon Yam, Alex Fung, Charlene Choi, Carlos Chan, Chin Kar-lok und Philip Keung.
~ Hoffnung ist die kleine Schwester der Verzweiflung.

Benutzeravatar
Joachim Bauer
Beiträge: 12044
Registriert: Mi 20. Jun 2012, 21:12

Re: The Goldfinger

Beitrag von Joachim Bauer » Do 16. Mär 2023, 23:43

Hm, macht 'n edlen Eindruck. Trailer aber eher nichtssagend. :think:
Die Spieler, wo dieser Sprache nicht mächtig sind, die sollen dann sich angewöhnen, das Deutsch zu lernen. (Mario Basler, rhetorisch geschulter, ehemaliger Fußballprofi)

Benutzeravatar
Frau Stockl
Beiträge: 12566
Registriert: Di 25. Sep 2012, 09:44
Wohnort: Burg Stargard

Re: The Goldfinger

Beitrag von Frau Stockl » Fr 17. Mär 2023, 07:27

Finde ja, das sieht recht gestelzt aus.
Und was ist das mit dem 'Fliegerangriif' mittendrin?
Project Gutenberg fand ich in Ordnung, wobei da schon
Im Gegensatz zu Mitstreiter Alan Mak, welcher hier produziert, galt Chong bisher immer als der einfache Mann, der, der für die narrativen Zutaten zuständig ist, während andere das in ein Format bringen und kleiden; der Mann für das Niveau, wo der Rest wie eben Mak (oder zuvor Andrew Lau) im edlen Gestus, aber auch mit etwas zu viel reinen Visualität bis hin zur Sterilität das Geschriebene in optisch oftmals theatralische bis prätentiöse Bahnen lenken. Leider verlässt er hier die Pfade.
~ Hoffnung ist die kleine Schwester der Verzweiflung.

Benutzeravatar
Joachim Bauer
Beiträge: 12044
Registriert: Mi 20. Jun 2012, 21:12

Re: The Goldfinger

Beitrag von Joachim Bauer » Fr 17. Mär 2023, 11:16

Ja, gestelzt trifft es ganz gut. Meinte mit edel auch die Optik. Wird dann wohl Zeit, dass ich mir mal „Project Gutenberg“ anschaue.
Die Spieler, wo dieser Sprache nicht mächtig sind, die sollen dann sich angewöhnen, das Deutsch zu lernen. (Mario Basler, rhetorisch geschulter, ehemaliger Fußballprofi)

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31732
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Re: The Goldfinger

Beitrag von Sylvio Constabel » Fr 17. Mär 2023, 20:05

GUTENBERG ist die JAUCHE vorm Herrn. Leung sieht außerdem immer mehr nach Eric Tsang aus.
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
Frau Stockl
Beiträge: 12566
Registriert: Di 25. Sep 2012, 09:44
Wohnort: Burg Stargard

Re: The Goldfinger

Beitrag von Frau Stockl » Di 28. Nov 2023, 20:22

64debea97ec12.jpg
~ Hoffnung ist die kleine Schwester der Verzweiflung.

Benutzeravatar
Joachim Bauer
Beiträge: 12044
Registriert: Mi 20. Jun 2012, 21:12

Re: The Goldfinger

Beitrag von Joachim Bauer » Fr 1. Dez 2023, 08:54

Also ich bin gespannt drauf.
Die Spieler, wo dieser Sprache nicht mächtig sind, die sollen dann sich angewöhnen, das Deutsch zu lernen. (Mario Basler, rhetorisch geschulter, ehemaliger Fußballprofi)

Benutzeravatar
Frau Stockl
Beiträge: 12566
Registriert: Di 25. Sep 2012, 09:44
Wohnort: Burg Stargard

Re: The Goldfinger

Beitrag von Frau Stockl » Fr 1. Dez 2023, 09:09

Keine Ahnung.
Wenn da die Tür aufgeht, und da stehen hundert Männer hinter Lau in Reih und Glied, ist das immer noch albern.

Die kleineren HK-Produktionen kann man sich aber leider auch nimmer guten Gewissens zu Gemüte führen. Derzeit ist einer Spitzenreiter, indem
Highschool-Lehrer Cheng blickt auf seine verdrängten Kindheitserinnerungen zurück, als er im Klassenzimmer einen anonymen Abschiedsbrief findet. Er versucht mit aller Kraft, eine weitere Tragödie zu verhindern, während er mit einer Reihe familiärer Probleme konfrontiert ist, seine Frau sich von ihm scheiden lässt und sein Vater im Sterben liegt.
Wtf?
~ Hoffnung ist die kleine Schwester der Verzweiflung.

Benutzeravatar
Joachim Bauer
Beiträge: 12044
Registriert: Mi 20. Jun 2012, 21:12

Re: The Goldfinger

Beitrag von Joachim Bauer » Fr 1. Dez 2023, 13:19

Puh, das klingt nachm Schnarchfilm ganz nachm Geschmack vom Verhexten. Dann lieber 100 Männer in einer Reihe hinter Lau.
Die Spieler, wo dieser Sprache nicht mächtig sind, die sollen dann sich angewöhnen, das Deutsch zu lernen. (Mario Basler, rhetorisch geschulter, ehemaliger Fußballprofi)

Antworten