Wish Dragon / Der Wunschdrache (Netflix / 2021)

Neuigkeiten und Diskussionen zu Filmen aus den fernen Osten.
Antworten
Benutzeravatar
Yuki
Beiträge: 10257
Registriert: Di 8. Mai 2012, 02:21

Wish Dragon / Der Wunschdrache (Netflix / 2021)

Beitrag von Yuki » Do 17. Jun 2021, 10:44

Für eine dreiste ALADDIN-Kopie mit China-Kulisse macht WISH DRAGON 'ne halbwegs gute Figur. Am Anfang wirken Figuren und Plotaufhänger wie aus der Retorte, ein paar der Gags sind sogar 1:1 aus dem Disney-Klassiker übernommen, doch dann kriegt Regisseur und Autor Chris Appelhans (! der als Nächstes schon die Fortsetzung zu diesem Film entwickelt und ein Projekt namens 'K-Pop: Demon Hunters') unter der Fichtel von Netflix und Sony Pictures Animations doch noch ein paar originelle, eigene Töne im dritten Akt unter. Als Slapstick-Höhepunkt gilt der Drachentanz/kampf und das Finale ist schön kitschig und emotional aufgeladen. Also ganz okay dann doch. Nur visuell (und auch musikalisch) bietet der Film ausschließlich Generisches.

Geposted für Sylvio, der den "voll schön" findet bestimmt. Gibt es auf Netflix, also go go go. :mrgreen: !

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31727
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Re: Wish Dragon / Der Wunschdrache (Netflix / 2021)

Beitrag von Sylvio Constabel » Do 17. Jun 2021, 14:34

Liegt schon auf Halbachtstellung. Der Große schaute schon ein Stück und findet's cool.
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31727
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Re: Wish Dragon / Der Wunschdrache (Netflix / 2021)

Beitrag von Sylvio Constabel » Do 23. Sep 2021, 21:45

Gesehen. Ich finde den Film voll schön! Wie geschrieben ist der Aladdin-Rip-off genau das. Mitunter bringt er aber auch eigene Ideen mit und umgesetzt ist das Ganze eigentlich vollkommen fehlerfrei, sympathisch und eben nett-chinesisch. Daumen geht steil nach oben.
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
Yuki
Beiträge: 10257
Registriert: Di 8. Mai 2012, 02:21

Re: Wish Dragon / Der Wunschdrache (Netflix / 2021)

Beitrag von Yuki » Fr 24. Sep 2021, 10:25

:mrgreen: :thumbup: Ja, dachte ich mir. Mit dem kann man nicht so viel falsch machen, solange man so Animationskram gerne guckt. :D

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31727
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Re: Wish Dragon / Der Wunschdrache (Netflix / 2021)

Beitrag von Sylvio Constabel » Fr 24. Sep 2021, 10:35

:thumbup: :thumbup:
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
Don Kolleone
Beiträge: 7100
Registriert: Do 17. Sep 2015, 08:02
Wohnort: Hodenhagen

Re: Wish Dragon / Der Wunschdrache (Netflix / 2021)

Beitrag von Don Kolleone » Sa 27. Nov 2021, 22:53

Grad mit der ganzen Fämilisch geguckt. Fand den von seinen Ideen und von Witz her weitaus origineller und Spaß bringender als viele andere Animationsfilme jüngeren Datums, Aladin hin oder her. Endlich mal kein Krach Bumm Peng auf Speed und das bisschen Action was hier verbraten wurde, war eher witzig als gefährlich inszeniert. Daumen geht daher auch hier steil nach oben :thumbup:
"Krieg ist wie Kino. Vorne flimmerts, hinten sind die besten Plätze." - Arnim Dahl

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag