Are You Lonesome Tonight?

Neuigkeiten und Diskussionen zu Filmen aus den fernen Osten.
Antworten
Benutzeravatar
Joachim Bauer
Beiträge: 12058
Registriert: Mi 20. Jun 2012, 21:12

Re: Are You Lonesome Tonight?

Beitrag von Joachim Bauer » Mo 25. Okt 2021, 13:19

Ist wirklich gelungen. In kraftvollen Bildern wird zuerst der Gewissenskonflikt der Hauptfigur durchleuchtet, um dann zusehends in einen atmosphärischen Krimi überzugehen. Dabei wird mit einer gebrochenen linearen Erzählstruktur gearbeitet, die verschiedene prägnante Ereignisse jeweils aus einer anderen Perspektive zeigt. Leider war ich bei der Sichtung gestern zu müde, deswegen werd ich mein endgültiges Urteil erst nach Zweitsichtung fällen.
Zuletzt geändert von Joachim Bauer am Mo 25. Okt 2021, 13:27, insgesamt 1-mal geändert.
Die Spieler, wo dieser Sprache nicht mächtig sind, die sollen dann sich angewöhnen, das Deutsch zu lernen. (Mario Basler, rhetorisch geschulter, ehemaliger Fußballprofi)

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31812
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Re: Are You Lonesome Tonight?

Beitrag von Sylvio Constabel » Mo 25. Okt 2021, 13:25

Wie laut haste geschnarcht? 1-10?
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
Joachim Bauer
Beiträge: 12058
Registriert: Mi 20. Jun 2012, 21:12

Re: Are You Lonesome Tonight?

Beitrag von Joachim Bauer » Mo 25. Okt 2021, 13:28

Gar nicht, nur so Sekundenschlafattacken zu Beginn. Hatte trotzdem Probleme, dem Ganzen überm Film durchgehend adäquat zu folgen. Wahrscheinlich lag mir das koreanische Streetfood zu schwer im Magen. :think: ;)
Die Spieler, wo dieser Sprache nicht mächtig sind, die sollen dann sich angewöhnen, das Deutsch zu lernen. (Mario Basler, rhetorisch geschulter, ehemaliger Fußballprofi)

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31812
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Re: Are You Lonesome Tonight?

Beitrag von Sylvio Constabel » Mo 25. Okt 2021, 14:22

Teufelszeug.
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
Bewitched240
Beiträge: 16662
Registriert: Di 29. Mai 2012, 00:15

Re: Are You Lonesome Tonight?

Beitrag von Bewitched240 » Mi 2. Feb 2022, 22:06

Sah ich am Montag im Kino. Waren nur 5 oder 6 Hansel drin, aber egal.
Mischung aus Drama und Noir-Thriller, der mit verschiedenen Zeitebenen hantiert, das aber gut hinbekommt, sodass man schon etwas aufpassen muss, aber nicht irgendwie verloren dasteht. Ein guter Teil spielt im Dunkeln, rote Lichttöne dominieren dabei. Sieht alles tiptop aus. Tragisch, spannend, die Charaktere passen auch. Und gefiel das Ungeschliffene, die manchmal vielleicht ein klein wenig holprige Erzählweise. Zweitsichtung zwecks entdecken weitere Details wird in Erwägung gezogen irgendwann mal.
7,5/10

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag