Climbing

Neuigkeiten und Diskussionen zu Filmen aus den fernen Osten.
Antworten
Benutzeravatar
Bewitched240
Beiträge: 16662
Registriert: Di 29. Mai 2012, 00:15

Climbing

Beitrag von Bewitched240 » Sa 23. Okt 2021, 12:18

Die professionelle Kletterin CHOI Se-hyeon (KIM Min-ji), die nach einem Autounfall PTSD (Posttraumatic stress disorder) entwickelt hat, bereitet sich auf die Kletter-Weltmeisterschaft vor. Als Se-hyeon sich für das Turnier anmelden möchte, findet sie heraus, dass sie schwanger ist. Während sie versucht, gegen die Pflichten einer Mutterschaft zu kämpfen, erreichen sie immer häufiger irritierende Textnachrichten.


Ziemlich düsteres, animiertes Mysterydrama, das einige creepy Momente bereithält. Allerdings ist die Inszenierung insgesamt eine ausgesprochen zähe Angelegenheit, die 70 Minuten fühlen sich an wie 140. Zu oft tritt die Geschichte auf der Stelle und es passiert zu wenig und wenn, dann einfach nur langsam, Dynamik in Erzählweise und Figuren Fehlanzeige. Zudem sind die animierten Personen äußerst hölzern geraten und generell wirkt die ganze Optik einfach zu steril, trotz teilweise interessanter Gestaltung der Umgebung. Hat mit den Feinheiten der klassischen Animes nichts gemeinsam. Für mich eher Qual, wenn auch mit vereinzelten Wachmachern.
5/10
Zuletzt geändert von Bewitched240 am Sa 23. Okt 2021, 14:10, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Yuki
Beiträge: 10257
Registriert: Di 8. Mai 2012, 02:21

Re: Climbing

Beitrag von Yuki » Sa 23. Okt 2021, 12:25

Das ist visuell echt sehr ätzend, würde vlt. noch nicht mal ich wagen. Da wärste glaube ich sogar mit den meisten WHAT IF Folgen besser beraten gewesen :mrgreen: .

Antworten