Jesse Stone (Tom Selleck) 2005-2015

Keiner mag sie so wirklich, aber ohne wollen wir auch nicht: Alles rund um die Flimmerkiste.
Antworten
Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29698
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Re: Jesse Stone (Tom Selleck) 2005-2015

Beitrag von Julio Sacchi » Mi 21. Apr 2021, 08:42

Jesse_Stone_Innocents_Lost_DVD.jpg

VERLORENE UNSCHULD (2011)
Es gibt keine Vorlage mehr, das Drehbuch kommt von Tom Selleck, Robert Harmon wurde auf dem Regiestuhl durch Fernseh-Nase Dick Lowry (ALF - DER FILM) ersetzt und der tolle Kameramann Rene Ohashi kommt wohl auch nicht wieder: Alles ist anders in Paradise, Massachussetts. Anders ist vor allem, daß sich Stone auch weiterhin zum großen Teil in Boston aufhält und nicht in der liebgewonnenen Hermetik der Kleinstadt. Selleck hat sich aber glücklicherweise wieder auf die Stärken der Figur besonnen, das Lebensmüde, die Melancholie, die Verbitterung und den darin aufblitzenden Humor. Die Sitzung mit Therapeut William Devane ist wieder einmal ein Highlight, die sensible Kathy Baker hat Viola Davis schon fast vergessen lassen und der Hund will immer noch nicht ins Bett. Daß Stone seinen - dieses Mal sehr persönlichen Fall - weit über die Grenzen der Selbstjustiz hinaus zum Ende bringt, lässt einen wehmütig an die Strafzettel in Paradise denken, aber dennoch sind das insgesamt wieder sehr schöne neunzig Minuten mit dem Alki-Cop. Ein bißchen besser aufpassen sollten Selleck und Lowry aber bei den Dialogen, die sind oft nur noch schnell statt gewitzt. Ach ja, dieses Mal findet übrigens Gloria Reuben (ER) Mister Stone unwiderstehlich. Und die Nonne natürlich.

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31732
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Re: Jesse Stone (Tom Selleck) 2005-2015

Beitrag von Sylvio Constabel » Mi 21. Apr 2021, 08:54

Hört sich super an. Ist der erste Film, der nicht mehr in meiner Box drin ist. Werde ich separat bestellen.
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29698
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Re: Jesse Stone (Tom Selleck) 2005-2015

Beitrag von Julio Sacchi » Di 12. Okt 2021, 15:42

MV5BMTk0ODQwNjQ2NF5BMl5BanBnXkFtZTgwNjE2NzAxMzE@._V1_.jpg

IM ZWEIFEL FÜR DEN ANGEKLAGTEN (2013)
Jesse Stone in großer Form. Es mag daran liegen, daß sich Robert Harmon den Regiestuhl zurückerobert hat, oder vielleicht auch einfach daran, daß der Alki-Cop endlich wieder seine PPD-Mütze aufsetzen darf, auf jeden Fall besinnt sich die Reihe auf ihre Stärken und bietet wieder hochklassiges Krimi-Entertainment, herausragende Darstellungen und findigen Dialogwitz. Dabei werden die etablierten verbalen Running Gags am Leben gehalten, aber auch einige fast vergessene Pointen wiederbelebt. Die grundsätzliche melancholische Stimmung bleibt aber erhalten; Tom Selleck vermittelt mit jeder Faser seines Körpers, daß es Stone unglaublich schwer fällt, sich selbst am Leben zu erhalten. Dabei geht ihm der Fall selbst, der mit einem gehörigen Knalleffekt beginnt, nicht ganz so an die Nieren wie sonst, und seine erprobte Erfolgstaktik, den Gegner aus der Reserve zu locken, geht auch hier voll auf. Natürlich sind die Frauen immer noch hingerissen vom versoffenen Bullen; Gloria Reuben aus ER hat ernsthaftes, die blutjunge Assistentin von Gangsterboß Gino Fish immerhin eventuelles Interesse. Verrückt! Glanzstück des Films ist mal wieder der Austausch mit dem großartigen William Devane, aber auch das Stammpersonal wie Saul Rubinek und Kohl Sudduth läuft zu Hochform auf. Eine der besten Folgen der Serie.

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31732
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Re: Jesse Stone (Tom Selleck) 2005-2015

Beitrag von Sylvio Constabel » Mi 13. Okt 2021, 10:01

Freue mich schon ein bißchen. :thumbup:
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
JimmyPage
Beiträge: 17656
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 17:02

Re: Jesse Stone (Tom Selleck) 2005-2015

Beitrag von JimmyPage » Mi 13. Okt 2021, 10:53

Klingt auch alles wie für dich :think:
findiger Dialogwitz, vergessene Pointen, melancholische Stimmung :lolno: :crazy:
äffle: "was isch groß?" - pferdle: "stuttgart!" - äffle: "was isch größer?" - pferdle: "der neckar!" - äffle: "und was isch am größten?" - pferdle: "hmm, spätzle und linsen!"

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31732
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Re: Jesse Stone (Tom Selleck) 2005-2015

Beitrag von Sylvio Constabel » Mi 13. Okt 2021, 11:41

Würdest DU nicht immer versuchen wie die Stänkerkings hier zu sein, dann wüßtest Du auch, daß ich die Reihe liebe.
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29698
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Re: Jesse Stone (Tom Selleck) 2005-2015

Beitrag von Julio Sacchi » Do 14. Okt 2021, 09:24

293045-jesse-stone-lost-in-paradise-0-230-0-345-crop.jpg

LOST IN PARADISE (2015)
CBS steigt aus, Hallmark übernimmt: Die Jesse-Stone-Reihe hat für diesen späten (letzten?) Teil ein neues Zuhause gefunden. Da Robert Harmon auf dem Regiestuhl sitzt, fühlt man sich aber sofort heimisch. Obwohl Stone in Paradise zu wenig zu tun hat und daher mal wieder in Boston (gespielt von Halifax) ermittelt, erreicht einen noch ausreichend viel von der typisch melancholischen Atmosphäre des traumschönen Küstenorts. Man gönnt der gebeutelten Figur das Licht am Ende des Tunnels, Stone kämpft immer noch mit suizidalen Gedanken, leidet aber nicht mehr ganz so fürchterlich darunter. Der Kriminalfall steht dieses Mal im Vordergrund, dadurch wirkt diese Folge etwas, überspitzt formuliert, "gewöhnlicher" als die Charakterstudien der Vorgänger, aber dennoch ist das immer noch herausragende Unterhaltung mit komplexen und überaus liebgewonnenen Figuren. Der Abschied schmerzt bitterlich, selten habe ich Charaktere und Orte so gern besucht wie diese. Und selten hat sich Lebensmüdigkeit so warm angefühlt.

Benutzeravatar
Nahaufnahme
Beiträge: 4094
Registriert: Sa 12. Mai 2012, 19:53
Wohnort: Berlin

Re: Jesse Stone (Tom Selleck) 2005-2015

Beitrag von Nahaufnahme » Fr 15. Okt 2021, 01:33

JimmyPage hat geschrieben:
Mi 13. Okt 2021, 10:53
Klingt auch alles wie für dich :think:
findiger Dialogwitz, vergessene Pointen, melancholische Stimmung :lolno: :crazy:
Oder mich. William Devane fand ich ja schon als süffisant-intriganten Ex-Politiker Greg Sumner in dem DALLAS-Ableger KNOTS LANDING fabelhaft, das war ein Typ, der heute gut in SUCCESSION passen würde. Außerdem ist Tom Selleck in dieser Reihe wirklich voll dabei: Wenn ich dagegen bei BLUE BLOODS reinschalte, sitzt der nur noch in seinem dunklem Arbeitszimmer und muss sich mit Diversity-Beauftragten (Whoopie Goldberg) oder einem egozentrischem Bürgermeister (Dylan Walsh) auseinandersetzen, dabei wirkt er muffelig lustlos. Tom Selleck und Mark Harmon (NCIS?) sind mit ihren langen Serien echt gestraft. Ted Danson, der wie die beiden seit den 80er Jahren immer wieder in erfolgreichen Serien landet, hat irgendwie mehr differenzierte Typen zu spielen. Hoffentlich macht Selleck noch ein paar JESSE STONEs, international hat sich das doch auch gut verkauft.

Laut IMBDb gibt es mit Hallmark einen Vertrag über zwei Filme, der zweite scheint im letzten Jahr in Auftrag gegeben worden zu sein. Als Autoren sind Michael Brandman und Robert B. Parker gelistet. Der Inhalt:
Paradise Police Chief Jesse Stone is experiencing a familiar ennui-writing parking tickets and bemoaning his presence in a small town where "nothing much" ever seems to happen. Suddenly Jesse is swept up in the exigencies of making sense of an unexplained death - was it a suicide or, as Jesse suspects, a murder?
Über Dreharbeiten war aber noch nichts zu finden.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag