Las Cumbras: Das Internat (AMAZON Prime)

Keiner mag sie so wirklich, aber ohne wollen wir auch nicht: Alles rund um die Flimmerkiste.
Antworten
Benutzeravatar
JimmyPage
Beiträge: 17656
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 17:02

Las Cumbras: Das Internat (AMAZON Prime)

Beitrag von JimmyPage » Fr 12. Mär 2021, 15:57

Spanisches Reboot (8Folgen a 45 Minuten) einer früheren Serie. In einem Internat (geführt von irgendwelchen Mönchen) in den spanischen Bergen werden junge Menschen auf die Welt vorbereitet. Natürlich wollen sie auch ausbüxen und sich einen schönen Lenz machen. Bei einem dieser Fluchtversuche wird ein Junge von Schnabels Avatar entführt. Seine Freunde versuchen ihn daraufhin zu finden.......
Was nach TKKG in den CGI-verseuchten Hochebenen der spanischen Pampa klingt, startet eher wie "Sturm der Liebe" im Internat. Es wird gebusselt und der Leiterin bzw. den Lehrern eine lange Nase gedreht. Man muss sich da eher durchkämpfen aber kleine Einsprengsel lassen einen aber durchhalten. Ab der Mitte der Staffel wirds richtig interessant und die Spannungsschraube wird bis zum Anschlag gedreht. Haben noch zwei Folgen und sind froh, dass wir das Sitzfleisch aufgebracht haben :thumbup:
Das ist was für dice, Blaupause und Familie Kolle (aber denken Sie an die Kinder - das ist schon ganz schön unheimlich).
äffle: "was isch groß?" - pferdle: "stuttgart!" - äffle: "was isch größer?" - pferdle: "der neckar!" - äffle: "und was isch am größten?" - pferdle: "hmm, spätzle und linsen!"

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31764
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Re: Las Cumbras: Das Internat (AMAZON Prime)

Beitrag von Sylvio Constabel » Fr 12. Mär 2021, 18:25

:think: :think:
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11931
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Las Cumbras: Das Internat (AMAZON Prime)

Beitrag von Doctor Schnabel » Fr 12. Mär 2021, 20:50

Trailer sieht interessant aus. Werde ich mir ansehen, sobald es das graits zum Streamen gibt

Benutzeravatar
JimmyPage
Beiträge: 17656
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 17:02

Re: Las Cumbras: Das Internat (AMAZON Prime)

Beitrag von JimmyPage » Sa 13. Mär 2021, 10:32

:shock: endet mit nem fiesen Cliffhanger :x :lolno: :crazy: ihr Schweine....

Wenigstens kommt bald ne Fortsetzung
äffle: "was isch groß?" - pferdle: "stuttgart!" - äffle: "was isch größer?" - pferdle: "der neckar!" - äffle: "und was isch am größten?" - pferdle: "hmm, spätzle und linsen!"

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11931
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Las Cumbras: Das Internat (AMAZON Prime)

Beitrag von Doctor Schnabel » Mi 17. Mär 2021, 20:40

Las Cumbres: Das Internat Season 1 (Stream)
Kurzweilig. Das Setting mochte ich. Auch die Raben. Und den Doctor Schnabel von Rom :mrgreen: Solide. Ich bin gespannt, wie es weitergeht. 6/10


Story (imdb)
A school for problem children located next to an old monastery, in an inaccessible and isolated spot between the mountains.

spanien.jpg

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31764
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Re: Las Cumbras: Das Internat (AMAZON Prime)

Beitrag von Sylvio Constabel » Mi 17. Mär 2021, 23:55

Bin jetzt bei der 2. Episode. :|
Gut, ich bleibe dran, aber bisher alles eher Ringelpietz mit Anfassen.
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31764
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Re: Las Cumbras: Das Internat (AMAZON Prime)

Beitrag von Sylvio Constabel » Do 18. Mär 2021, 01:10

Episode 5. Es wird NICHT besser. Langweilige Liebesscheiße und dummes Rumgelabere OHNE ENDE! Ich möchte schreien. Die Ermittlungsarbeit hat keinen Druck, GAR KEINEN und nimmt vielleicht 5 Minuten pro Episode ein. Und so ein Ding geht fast 'ne Stunde! Dazu handeln alle Idioten da so dermaßen bekloppt, man möchte ihnen das Taschengeld streichen. Und wenn ich diesen einen Spacko mit seinen drei Löchern im Wanst NOCH MAL rumjammern sehe, flippe ich aus! Pfui Spinne!

Edit: Fertig gespult. Der Cliffhanger ist genauso bescheuert wie der Rest dieses fürchterlichen Machwerks.

Hasserie des Jahres.

1/10 toten an Bäumen baumelnden Trullas.
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Pow Wow
Beiträge: 2121
Registriert: Do 24. Mai 2012, 14:28

Re: Las Cumbras: Das Internat (AMAZON Prime)

Beitrag von Pow Wow » Do 18. Mär 2021, 09:14

Ich war nach Jimmy's Post am Wochenende kurz versucht, aber nach Sylvio Rückmeldung warte ich jetzt doch ob's nicht noch jemand anders schaut :)

Benutzeravatar
JimmyPage
Beiträge: 17656
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 17:02

Re: Las Cumbras: Das Internat (AMAZON Prime)

Beitrag von JimmyPage » Do 18. Mär 2021, 09:41

@Spulio:
JimmyPage hat geschrieben:
Fr 12. Mär 2021, 15:57
Man muss sich da eher durchkämpfen aber kleine Einsprengsel lassen einen aber durchhalten. Ab der Mitte der Staffel wirds richtig interessant und die Spannungsschraube wird bis zum Anschlag gedreht. Haben noch zwei Folgen und sind froh, dass wir das Sitzfleisch aufgebracht haben :thumbup:
Das ist was für dice, Blaupause und Familie Kolle (aber denken Sie an die Kinder - das ist schon ganz schön unheimlich).
Hier stand 0,0 das es für dich ist :crazy:
äffle: "was isch groß?" - pferdle: "stuttgart!" - äffle: "was isch größer?" - pferdle: "der neckar!" - äffle: "und was isch am größten?" - pferdle: "hmm, spätzle und linsen!"

Benutzeravatar
Joachim Bauer
Beiträge: 12051
Registriert: Mi 20. Jun 2012, 21:12

Re: Las Cumbras: Das Internat (AMAZON Prime)

Beitrag von Joachim Bauer » Do 18. Mär 2021, 12:14

...
Die Spieler, wo dieser Sprache nicht mächtig sind, die sollen dann sich angewöhnen, das Deutsch zu lernen. (Mario Basler, rhetorisch geschulter, ehemaliger Fußballprofi)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag