Ein Schwarzwaldkrimi (ZDF)

Keiner mag sie so wirklich, aber ohne wollen wir auch nicht: Alles rund um die Flimmerkiste.
Antworten
Benutzeravatar
JimmyPage
Beiträge: 17656
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 17:02

Ein Schwarzwaldkrimi (ZDF)

Beitrag von JimmyPage » Mi 6. Jan 2021, 10:17

Gestern und vorgestern auf ZDF "Ein Schwarzwaldkrimi - Waldgericht" geguckt. Den Zweiteiler gibt es in der Mediathek. So ein bisschen Barnaby meets Mystery meets nordische Grausamkeiten. Schön spannend und man rätselt gerne mit. Oder setzt die Puzzleteile zusammen. Hauptkommissariat in Freudenstadt natürlich stylisch as fuck mit einer Hipsterassistentin. Aber mit Max von Thun und Jessica Schwarz gut besetzt. "Balko" Bruno Eyron und Alexandra Kamp (als zünftige Wirtshausbesitzerin) gaben sich auch die Ehre. Da guck ich gerne weiter.

Richtig ärgerlich: Es gab wohl schon mal einen Zweiteiler "Ein Schwarzwaldkrimi - Und tot bist du". Wir die Mediathek des ZDF aufgemacht. Nix gefunden :| . Dann kam raus. Das kannst dir jetzt als Gebührenzahler entweder bei Amazon direkt strömern (für 4,99€ :shock: ) oder du holst dir irgendeinen ZDF-Player bei Amazon, den du auch bezahlen sollt :clap: :lolno: :thumbup: Mit dem Zweiten sieht man wirklich besser :crazy: :crazygreen:
äffle: "was isch groß?" - pferdle: "stuttgart!" - äffle: "was isch größer?" - pferdle: "der neckar!" - äffle: "und was isch am größten?" - pferdle: "hmm, spätzle und linsen!"

Benutzeravatar
Frau Stockl
Beiträge: 12644
Registriert: Di 25. Sep 2012, 09:44
Wohnort: Burg Stargard

Re: Ein Schwarzwaldkrimi (ZDF)

Beitrag von Frau Stockl » Mi 6. Jan 2021, 11:18

Über Prime bei Kanal Krimi@ZDF kannst du einen (halben) Testmonat kostenlos buchen, da ist der Zwei-Teiler mit bei.

Dann tät ich mir gleich Liste erstellen, was noch Reinpfeifen willst, Erzgebirgskrimi, Taunuskrimi, Spreewaldkrimi, Harzthriller.. :mrgreen:

In der hauseigenen Mediathek bleiben die Sachen glaube 3 Monate.
~ Hoffnung ist die kleine Schwester der Verzweiflung.

Benutzeravatar
JimmyPage
Beiträge: 17656
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 17:02

Re: Ein Schwarzwaldkrimi (ZDF)

Beitrag von JimmyPage » Mi 6. Jan 2021, 11:45

Bei meinem vollen Terminkalender ist mir das echt zu umständlich :mrgreen: . Find's halt irgendwie komisch das man nochmal extra bezahlen muss. Hätten das zum Start des neuen Zweiteilers gerne wieder reinnehmen können.
Wird halt dann nicht geguckt.
äffle: "was isch groß?" - pferdle: "stuttgart!" - äffle: "was isch größer?" - pferdle: "der neckar!" - äffle: "und was isch am größten?" - pferdle: "hmm, spätzle und linsen!"

Benutzeravatar
Frau Stockl
Beiträge: 12644
Registriert: Di 25. Sep 2012, 09:44
Wohnort: Burg Stargard

Re: Ein Schwarzwaldkrimi (ZDF)

Beitrag von Frau Stockl » Mi 6. Jan 2021, 12:11

Dann zieh dir schnell Das Traumschiff und Kreuzfahrt ins Glück rein, sonst ist das auch weg.
~ Hoffnung ist die kleine Schwester der Verzweiflung.

Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29698
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Re: Ein Schwarzwaldkrimi (ZDF)

Beitrag von Julio Sacchi » Mi 6. Jan 2021, 12:19

Hach wieder sehr gern gesehen! Kreuzfahrt verhält sich zu Traumschiff ja wie Wings Hauser zu Gerd Baltus.

Benutzeravatar
JimmyPage
Beiträge: 17656
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 17:02

Re: Ein Schwarzwaldkrimi (ZDF)

Beitrag von JimmyPage » Mi 6. Jan 2021, 12:22

:lol: :lol: :lol:
äffle: "was isch groß?" - pferdle: "stuttgart!" - äffle: "was isch größer?" - pferdle: "der neckar!" - äffle: "und was isch am größten?" - pferdle: "hmm, spätzle und linsen!"

Benutzeravatar
diceman
Beiträge: 8994
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 21:21
Kontaktdaten:

Re: Ein Schwarzwaldkrimi (ZDF)

Beitrag von diceman » Mi 6. Jan 2021, 15:20

JimmyPage hat geschrieben:
Mi 6. Jan 2021, 11:45
Bei meinem vollen Terminkalender ist mir das echt zu umständlich [...]
Oha, Jimmy also auch Virologe? :think:
"Ja, Junge, da kann man mal sehen, wie schlecht du denken kannst."
• Jean-Luc Picard

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31774
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Re: Ein Schwarzwaldkrimi (ZDF)

Beitrag von Sylvio Constabel » Mi 6. Jan 2021, 16:02

Jimmy ist Virus.
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
Joachim Bauer
Beiträge: 12051
Registriert: Mi 20. Jun 2012, 21:12

Re: Ein Schwarzwaldkrimi (ZDF)

Beitrag von Joachim Bauer » Mi 6. Jan 2021, 16:04

diceman hat geschrieben:
Mi 6. Jan 2021, 15:20
JimmyPage hat geschrieben:
Mi 6. Jan 2021, 11:45
Bei meinem vollen Terminkalender ist mir das echt zu umständlich [...]
Oha, Jimmy also auch Virologe? :think:
Nein. Nur Intellektueller wie Hisa. :mrgreen:
Die Spieler, wo dieser Sprache nicht mächtig sind, die sollen dann sich angewöhnen, das Deutsch zu lernen. (Mario Basler, rhetorisch geschulter, ehemaliger Fußballprofi)

Benutzeravatar
JimmyPage
Beiträge: 17656
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 17:02

Re: Ein Schwarzwaldkrimi (ZDF)

Beitrag von JimmyPage » Mi 6. Jan 2021, 16:16

Wissenschaftler :lolno: und Hobbyprolet
äffle: "was isch groß?" - pferdle: "stuttgart!" - äffle: "was isch größer?" - pferdle: "der neckar!" - äffle: "und was isch am größten?" - pferdle: "hmm, spätzle und linsen!"

Antworten