Das Damengambit (The Queen's Gambit)

Keiner mag sie so wirklich, aber ohne wollen wir auch nicht: Alles rund um die Flimmerkiste.
Antworten
Benutzeravatar
H3LLXIII
Beiträge: 831
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 13:24
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Das Damengambit (The Queen's Gambit)

Beitrag von H3LLXIII » Mo 2. Nov 2020, 21:31

Die Serie verdient es, dass man nochmal extra hier auf sie aufmerksam macht. Gut, der deutsche Titel ist ein bißchen blöd gewählt und auch das Thema Schach wird den ein oder anderen abturnen...aber die Serie hat mich echt begeistern können.
Vor allem Anya Taylor-Joy(„The Witch“, „Split“...) trägt hier viel zu bei, denn sie geht in der Rolle der Beth Harmon vollkommen auf. Aber auch der Rest passt. Toll inszeniert, schönes Setdesign, guter Soundtrack und die Schach-Partien sind wirklich top umgesetzt.
Mein Blog über Filme, Reisen und allerlei anderen Zeitvertreib

https://frankonianzombie.wordpress.com

Benutzeravatar
JimmyPage
Beiträge: 17656
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 17:02

Re: Das Damengambit

Beitrag von JimmyPage » Di 3. Nov 2020, 07:24

Hab ich schon auf der Liste :thumbup: :P
äffle: "was isch groß?" - pferdle: "stuttgart!" - äffle: "was isch größer?" - pferdle: "der neckar!" - äffle: "und was isch am größten?" - pferdle: "hmm, spätzle und linsen!"

Benutzeravatar
Frau Stockl
Beiträge: 12629
Registriert: Di 25. Sep 2012, 09:44
Wohnort: Burg Stargard

Re: Das Damengambit

Beitrag von Frau Stockl » Di 3. Nov 2020, 07:56

Bisschen dürftig an den Informationen, Vampir, um extra Aufmerksamkeit zu generieren.
Trailer, Poster, Genre, wo läuft's?
~ Hoffnung ist die kleine Schwester der Verzweiflung.

Benutzeravatar
Bewitched240
Beiträge: 16662
Registriert: Di 29. Mai 2012, 00:15

Re: Das Damengambit

Beitrag von Bewitched240 » Di 3. Nov 2020, 09:40

Blutleerer Vampy. :cry:

Benutzeravatar
diceman
Beiträge: 8994
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 21:21
Kontaktdaten:

Re: Das Damengambit

Beitrag von diceman » Di 3. Nov 2020, 13:38


Kann man beim Algorithmus-Gangster strömen.
Danke @H3LLXIII für die Eindrücke, bin interessiert seitdem ich gelesen habe, daß Anya Taylor-Joy mitspielt. Die Frau hat einen guten Agenten (NEW MUTANTS sei ihr verziehen).
"Ja, Junge, da kann man mal sehen, wie schlecht du denken kannst."
• Jean-Luc Picard

Benutzeravatar
H3LLXIII
Beiträge: 831
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 13:24
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Re: Das Damengambit

Beitrag von H3LLXIII » Mi 4. Nov 2020, 21:06

Frau Stockl hat geschrieben:
Di 3. Nov 2020, 07:56
Bisschen dürftig an den Informationen, Vampir, um extra Aufmerksamkeit zu generieren.
Trailer, Poster, Genre, wo läuft's?
Hab ich in all der Aufregung um die Schachduelle vergessen...ich hoffe du verzeihst mir? Dice hat das ja vorzüglich übernommen.
Mein Blog über Filme, Reisen und allerlei anderen Zeitvertreib

https://frankonianzombie.wordpress.com

Benutzeravatar
JimmyPage
Beiträge: 17656
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 17:02

Re: Das Damengambit

Beitrag von JimmyPage » Do 5. Nov 2020, 06:52

Die Eumel hätten och Google fragen können :crazy: Zudem hockt zumindest der Verhexte jeden Tag bei Netflix. Der wollte sich bloß wieder aufspielen "Keine teure Studie veröffentlicht :think: Die ich mit nur einem Satz ad absurdum führen kann. Gucke ich mal ins Forum! :lolno: "
Und Mutti so "Mit dem redest du da? Bring lieber den Müll mit deinen Taschentüchern raus!!!!" :mrgreen:
äffle: "was isch groß?" - pferdle: "stuttgart!" - äffle: "was isch größer?" - pferdle: "der neckar!" - äffle: "und was isch am größten?" - pferdle: "hmm, spätzle und linsen!"

Benutzeravatar
H3LLXIII
Beiträge: 831
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 13:24
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Re: Das Damengambit

Beitrag von H3LLXIII » Do 5. Nov 2020, 12:06

:D :D :D
Mein Blog über Filme, Reisen und allerlei anderen Zeitvertreib

https://frankonianzombie.wordpress.com

Benutzeravatar
Frau Stockl
Beiträge: 12629
Registriert: Di 25. Sep 2012, 09:44
Wohnort: Burg Stargard

Re: Das Damengambit

Beitrag von Frau Stockl » Do 5. Nov 2020, 12:54

Also ich hab zum Beispiel kein Netflix (wobei eigentlich Filme und Serien auf dem 'Sender' hier in diesem Forum auch entsprechend schon im Titel gekennzeichnet werden, da sie eben nur speziell zugänglich sind); das hab ich vorhin noch gar nicht kritisiert, jetzt wird's aber nachgeholt, wenn ihr denn drauf besteht.

H3LLXIII ist nun auch kein Foren-Neuling und so bisschen Standardinformationen sind schon ganz nett; mittlerweile haben wir ja auch den Sylvio schon so leicht in die Spur gebracht, dass bei Themeneröffnung nicht im Anschluss erst noch lang und breit gegoogelt werden muss.
~ Hoffnung ist die kleine Schwester der Verzweiflung.

Benutzeravatar
JimmyPage
Beiträge: 17656
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 17:02

Re: Das Damengambit

Beitrag von JimmyPage » Do 5. Nov 2020, 13:58

Da machste google uff und gibst "Das Damengambit" ein. Was das mit lang und breit zu tun haben soll :crazy: :lolno:
äffle: "was isch groß?" - pferdle: "stuttgart!" - äffle: "was isch größer?" - pferdle: "der neckar!" - äffle: "und was isch am größten?" - pferdle: "hmm, spätzle und linsen!"

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag