Raised by Wolves (Ridley Scott / HBO Max)

Keiner mag sie so wirklich, aber ohne wollen wir auch nicht: Alles rund um die Flimmerkiste.
Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31767
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Re: Raised by Wolves (Ridley Scott / HBO Max)

Beitrag von Sylvio Constabel » Di 6. Okt 2020, 10:11

Na na na. Wenn THE MANDALORIAN der große Scheiß in der 4. Klasse ist, und die Filme zu den Büchern, die gerade gelesen werden, geschaut werden wollen (ALICE IN WONDERLAND), dann braucht man sehr wohl Disneyschmisney.
Pow Wow hat geschrieben:
Di 6. Okt 2020, 09:22
... als Kind bin ich auch nur vor der Glotze gehockt :D
Der Große schaut kaum Filme (ich würde mich sogar freuen, wenn dann doch mal was Anständiges), sondern meist nur Warhammerscheiß bei YouTube. Aber eigentlich ist der Fernseher nie an. Der ist halt so gar nicht wie ich. :| :D

Und selbst THE MANDALORIAN ist mal eine Episode pro Woche. :crazy:
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
Don Kolleone
Beiträge: 7103
Registriert: Do 17. Sep 2015, 08:02
Wohnort: Hodenhagen

Re: Raised by Wolves (Ridley Scott / HBO Max)

Beitrag von Don Kolleone » Do 30. Sep 2021, 12:32

Pow Wow hat geschrieben:
Mo 5. Okt 2020, 17:37
Muss sagen, dass ich's ziemlich toll finde, mit eine der besten neuen Serien dieses Jahr [..] hat was Freshes in Charakteren, Plotentwicklung, genereller Marschrichtung...bin recht impressed.
Hab die erste Staffel durchgebinged. Sehe das ähnlich wie Pow Wow. Die ganzen Points um das Thema "Schöpfung " (Glaube, Gott, Kreation, Evolution und ganz wichtig: Androiden!), mit denen Ridley Scott in Prometheus derbe verkackt hat, werden hier sehr unterhaltsam in die Story um einen Neuanfang auf einem fremden Planeten verwoben. Scott hat übrigens nur in den ersten beiden Folgen Regie geführt, danach übernahmen andere, u.a. sein Sohn Luke Scott, das Ruder.
Savior hat geschrieben:
Mo 5. Okt 2020, 19:32
[..] jemand, dessen Meinung ich sehr schätze, meinte, dass mit der letzten Folge alles eingerissen wird, was zuvor so schön aufgebaut wurde.
Nachvollziehbar. Mir gefiel der Abschluss auch nicht so gut wie der Rest davor. Da wird mit einem Auge schon auf die zweite (bestätigte) Staffel geschielt. Der Weg bis dahin ist aber wirklich toll. Und selbst die finale Episode strauchelt auch nur auf den letzten Metern der Zielgeraden. Das kann man verkraften.

Mich hat eher die etwas zu abrupte Wandlung eines Charakters gestört, was in meinen Augen von der Story bzw. Figurenentwicklung nicht gut vorbereitet wurde. So eine flotte Verhaltens- bzw. Wesensänderung sieht man in der Serie sonst nur, wenn ein Androide umprogrammiert wird. Aber auch damit lässt es sich leben, da der Darsteller der Figur seine Sache wie auch der Rest des Ensembles sehr ordentlich macht.

Alles in allem ne dicke Empfehlung :thumbup: Werde auch bei Season 2 wieder vorbeischauen.
"Krieg ist wie Kino. Vorne flimmerts, hinten sind die besten Plätze." - Arnim Dahl

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31767
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Re: Raised by Wolves (Ridley Scott / HBO Max)

Beitrag von Sylvio Constabel » Sa 13. Nov 2021, 10:23

Ich schaute letzte Nacht die erste Episode und war echt angetan. Das sieht alles toll aus und auch der generelle Look der Serie ist anders. Ich bin mir noch nicht sicher, wohin die Reise gehen wird, aber ich bleibe mit Sicherheit mal dran.
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
Don Kolleone
Beiträge: 7103
Registriert: Do 17. Sep 2015, 08:02
Wohnort: Hodenhagen

Re: Raised by Wolves (Ridley Scott / HBO Max)

Beitrag von Don Kolleone » Fr 10. Dez 2021, 13:51

"Krieg ist wie Kino. Vorne flimmerts, hinten sind die besten Plätze." - Arnim Dahl

Pow Wow
Beiträge: 2121
Registriert: Do 24. Mai 2012, 14:28

Re: Raised by Wolves (Ridley Scott / HBO Max)

Beitrag von Pow Wow » Mi 6. Apr 2022, 09:32

Season 2 ist kürzer und nicht so konzentriert wie Season 1, zerfasert auch oft, aber meine Güte, ständig was zu sehen, komplett irre Plots/ Wendungen und viel Gaga-Metaphysik. Lohnt sich unterm Strich weiterhin sehr.

Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29698
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Re: Raised by Wolves (Ridley Scott / HBO Max)

Beitrag von Julio Sacchi » Mi 6. Apr 2022, 09:32

ALTER WANN GUCKST DU DIESE GANZE JAUCHE

Pow Wow
Beiträge: 2121
Registriert: Do 24. Mai 2012, 14:28

Re: Raised by Wolves (Ridley Scott / HBO Max)

Beitrag von Pow Wow » Mi 6. Apr 2022, 10:06

Anders als Thorsten habe ich ein gutes Time Management :D

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31767
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Re: Raised by Wolves (Ridley Scott / HBO Max)

Beitrag von Sylvio Constabel » Mi 6. Apr 2022, 10:42

Wir alle. :D
Ich zum Beispiel schlief letzte Nacht GAR NICHT. War wohl Vollmond ...
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
Don Kolleone
Beiträge: 7103
Registriert: Do 17. Sep 2015, 08:02
Wohnort: Hodenhagen

Re: Raised by Wolves (Ridley Scott / HBO Max)

Beitrag von Don Kolleone » Mi 6. Apr 2022, 13:57

Pow Wow hat geschrieben:
Mi 6. Apr 2022, 09:32
Season 2 ist kürzer und nicht so konzentriert wie Season 1, zerfasert auch oft, aber meine Güte, ständig was zu sehen, komplett irre Plots/ Wendungen und viel Gaga-Metaphysik. Lohnt sich unterm Strich weiterhin sehr.
Seh' das ähnlich. Fand Season 2 anfangs etwas wirr und unfokussiert, dabei viel zu sehr mit Mythologie und Glaubensgedöns beschäftigt. Nachher wird's aber ganz geil - sobald wieder Scifi und Geschmadder auf den Plan tritt :D
"Krieg ist wie Kino. Vorne flimmerts, hinten sind die besten Plätze." - Arnim Dahl

Benutzeravatar
Frau Stockl
Beiträge: 12632
Registriert: Di 25. Sep 2012, 09:44
Wohnort: Burg Stargard

Re: Raised by Wolves (Ridley Scott / HBO Max)

Beitrag von Frau Stockl » So 5. Jun 2022, 01:27

~ Hoffnung ist die kleine Schwester der Verzweiflung.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag