Lovecraft Country (HBO)

Keiner mag sie so wirklich, aber ohne wollen wir auch nicht: Alles rund um die Flimmerkiste.
Antworten
Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11931
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Lovecraft Country (HBO)

Beitrag von Doctor Schnabel » Mo 9. Nov 2020, 18:04

Hat das wer zu Ende geschaut? Lohnt sich?

Kommt nächstes Jahr auf Blu-Ray:

https://www.blu-ray.com/movies/Lovecraf ... ay/280327/

Pow Wow
Beiträge: 2121
Registriert: Do 24. Mai 2012, 14:28

Re: Lovecraft Country (HBO)

Beitrag von Pow Wow » Mo 9. Nov 2020, 21:17

Fand Folgen 3-8 gut, bzw. die mehr oder weniger eigenständigen Episoden, die sind teilweise ziemlich toll. Mit ner zusammenhängend interessanten Erzählung tut sich die Serie schwer und wird immer, wenn sie sich an dieser versucht, hart boring.
Wenn ein weniger campes und weniger crazy, dafür stellenweise arg bemühtes True Blood interessant klingt, würd ich‘s versuchen. Würde der ersten Season so eine knappe 6/10 geben.

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11931
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Lovecraft Country (HBO)

Beitrag von Doctor Schnabel » Mo 9. Nov 2020, 21:20

True Blood sah ich nie. 6/10 tönt für mich eher nach einmal gratis streamen statt auf Blu-Ray kaufen :thumbup: Aber dank deinen Infos kann ich Erwartungen korrekt anpassen. Danke :thumbup:

Wird aber dauern, bis ich mir das Mal ansehe...

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31762
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Re: Lovecraft Country (HBO)

Beitrag von Sylvio Constabel » Di 10. Mai 2022, 12:16

Ich bin jetzt bei der 5. Episode (wieder je 60 Minuten) und bin eigentlich ganz angetan. Die Serie läßt sich auf jeden Fall in keine Schublade stecken. Mal gibt's eine Geistermär, dann wieder eine Indiana-Jones-Geschichte und obendrei Jamie Chung nackt in einer ganz schrägen Episode aus dem Nachkriegskorea.

Ich bleibe dran.
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31762
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Re: Lovecraft Country (HBO)

Beitrag von Sylvio Constabel » Mi 11. Mai 2022, 07:30

Fertig. Es bleibt das große bunte Knallbonbon. Zeitreise, Kerker, Türme, fremde Planeten, Blut, Magie. Alles dabei. Ich kann wirklich sagen, daß ich solch eine kunterbunte Serie noch nie gesehen habe. Leider wird es keine 2. Staffel geben, aber immerhin hat diese hier einen vernünftigen Abschluß! Toll.
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11931
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Lovecraft Country (HBO)

Beitrag von Doctor Schnabel » So 21. Aug 2022, 21:57

Lovecraft Country (Bei meiner Omi in Florida)
Schräge Serie mit extrem viel abwechslugsreichem Inhalt, mit welchem gleich mehrere Serien hätten vollgestopft werden können. Magie, Rituale, Zeitreisen, koreanische Geister (Kumiho), Rassismus, Monster à la Lovecraft etc. Teilweise wars fast zu viel und nicht jeder Ausflug hat mir gefallen. Die "koreanische" Folge fand ich hingegen super, das Finale auf eine Art enttäuschend, die Musik gefiel mir hingegen fast durchs Band gar nicht. Qualität und Effekte aber top (bis auf einige Feuer-Szenen, die mies animiert waren), auch teilweise fies blutig :shock: Kann man gucken! 6/10


Plot (HBO):
A search for a missing father turns into an otherworldly trip. Based on Matt Ruff's novel, this series follows Korean war vet Atticus Freeman, his friend Letitia and his Uncle George on a journey across 1950s Jim Crow America. What follows is a struggle to survive against the racist terrors of white America and the terrifying monsters ripped from an H.P. Lovecraft paperback.



monster.jpg

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag