Star Trek: Strange New Worlds

Keiner mag sie so wirklich, aber ohne wollen wir auch nicht: Alles rund um die Flimmerkiste.
Benutzeravatar
Nahaufnahme
Beiträge: 4094
Registriert: Sa 12. Mai 2012, 19:53
Wohnort: Berlin

Re: Star Trek: Strange New Worlds

Beitrag von Nahaufnahme » Fr 11. Mär 2022, 13:16

Yuki hat geschrieben:
Fr 11. Mär 2022, 12:47
Guinan-Auftritt war trotzdem LOL, auch WO das stattfand.

Stimmung und Richtung gefällt mir aber besser als S1, das mit Q funktioniert für mich.
Ok, ja, das gefiel mir ebenfalls und für Q fanden sie einen einfachen, überzeugenden Alterungsgrund. Das könnte besser als die erste Staffel werden, vor der zweiten Folge habe ich mich bisher gedrückt, aber ich werde es nachholen. Habe hier auch sonst kaum noch eine Schnittmenge bei Filmen und Serien. :D

Benutzeravatar
Don Kolleone
Beiträge: 7100
Registriert: Do 17. Sep 2015, 08:02
Wohnort: Hodenhagen

Re: Star Trek: Strange New Worlds

Beitrag von Don Kolleone » Fr 11. Mär 2022, 15:58

Nahaufnahme hat geschrieben:
Fr 11. Mär 2022, 13:16
für Q fanden sie einen einfachen, überzeugenden Alterungsgrund
Fand das auch überraschend unaufdringlich gelöst.

Picards neue Freunde aus Season 1 sind mir aber immer noch schietegal.
"Krieg ist wie Kino. Vorne flimmerts, hinten sind die besten Plätze." - Arnim Dahl

Benutzeravatar
Nahaufnahme
Beiträge: 4094
Registriert: Sa 12. Mai 2012, 19:53
Wohnort: Berlin

Re: Star Trek: Strange New Worlds

Beitrag von Nahaufnahme » Fr 11. Mär 2022, 21:09

Hat bei mir etwas gedauert, aber Rios und Raffi gefallen mir. Santiago Cabreras Rios (r.) hat den lässigen touch von Billy Campbells Okona (l.) aus der ST-TNG Episode "The Outrageous Okona". Seufz... :oops:
Okona2.jpg

Benutzeravatar
Don Kolleone
Beiträge: 7100
Registriert: Do 17. Sep 2015, 08:02
Wohnort: Hodenhagen

Re: Star Trek: Strange New Worlds

Beitrag von Don Kolleone » Mo 9. Mai 2022, 16:10

Staffelstart war schonmal gelungen, nur an den neuen Spock hab ich mich auch nach Discovery immer noch nicht gewöhnt. Da fehlen Nimoys markante Gesichtszüge. Aber vielleicht fangen Script und Pecks Schauspiel das auf. Mal schauen.
"Krieg ist wie Kino. Vorne flimmerts, hinten sind die besten Plätze." - Arnim Dahl

Benutzeravatar
Nahaufnahme
Beiträge: 4094
Registriert: Sa 12. Mai 2012, 19:53
Wohnort: Berlin

Re: Star Trek: Strange New Worlds

Beitrag von Nahaufnahme » Mo 9. Mai 2022, 18:15

Spock als Sexsymbol - das scheint der wesentliche Unterschied zu Nimoys Darstellung zu sein, mir gefällt Pike besser als Quinto (der mir irgendwie zu jungenhaft war). Eine Schwäche sehe ich bisher nur bei Pike, falls dessen Zukunft als Trauma zu sehr über ihm schwebt, denn Pike überzeugte in DISCOVERY durch seine lebendige Direktheit. Anson Mount sieht zwar auch nachdenklich gut aus, aber die Tragik der Rolle haben die Zuschauer sowieso im Gedächtnis, das muss nicht weiter gezeigt werden.

Benutzeravatar
Don Kolleone
Beiträge: 7100
Registriert: Do 17. Sep 2015, 08:02
Wohnort: Hodenhagen

Re: Star Trek: Strange New Worlds

Beitrag von Don Kolleone » Mo 23. Mai 2022, 18:20

Find die Serie bis jetzt, also nach drei Folgen, sehr gut. Peck spielt den Spock mit ner lässigen Portion Ernsthaftigkeit. Die Ideen für jede Folge find ich bislang frisch und classy zugleich. Und das Technobabble ist nicht so stulle wie bei Discovery. Darf gerne so weiter gehen.
"Krieg ist wie Kino. Vorne flimmerts, hinten sind die besten Plätze." - Arnim Dahl

Benutzeravatar
Bewitched240
Beiträge: 16662
Registriert: Di 29. Mai 2012, 00:15

Re: Star Trek: Strange New Worlds

Beitrag von Bewitched240 » Mo 23. Mai 2022, 20:22

Muss man da vorher erst Discovery gucken oder geht die auch so?

Benutzeravatar
Don Kolleone
Beiträge: 7100
Registriert: Do 17. Sep 2015, 08:02
Wohnort: Hodenhagen

Re: Star Trek: Strange New Worlds

Beitrag von Don Kolleone » Di 24. Mai 2022, 07:59

Geht auch so. Des Captains Zukunft/Trauma, wie von Nahaufnahme schon erwähnt, wird ausführlich genug erklärt, dazu braucht man Discovery nicht unbedingt gucken.
"Krieg ist wie Kino. Vorne flimmerts, hinten sind die besten Plätze." - Arnim Dahl

Benutzeravatar
Nahaufnahme
Beiträge: 4094
Registriert: Sa 12. Mai 2012, 19:53
Wohnort: Berlin

Re: Star Trek: Strange New Worlds

Beitrag von Nahaufnahme » Di 24. Mai 2022, 17:56

Hoffentlich geht es so weiter... Toll, dass ich schon jetzt mehr über die Crew weiß als nach vier Staffeln über die von der Discovery. :D :thumbup:

Benutzeravatar
Don Kolleone
Beiträge: 7100
Registriert: Do 17. Sep 2015, 08:02
Wohnort: Hodenhagen

Re: Star Trek: Strange New Worlds

Beitrag von Don Kolleone » Do 7. Jul 2022, 13:42

Find die Serie bis jetzt ganz große klasse. Bis auf das Ende von Episode 8 konnte ich bisher nicht meckern. Production values auf sauhohem Niveu, beim Scripting hat auch wer seine Hausaufgaben gemacht. Die Figuren alle toll und mit allmählicher Entwicklung. Staffel 2 ist schon fertig gedreht und ich freu mich wie Bolle, daß es weiter geht.
"Krieg ist wie Kino. Vorne flimmerts, hinten sind die besten Plätze." - Arnim Dahl

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag