Star Trek: Strange New Worlds

Keiner mag sie so wirklich, aber ohne wollen wir auch nicht: Alles rund um die Flimmerkiste.
Antworten
Benutzeravatar
Nahaufnahme
Beiträge: 4104
Registriert: Sa 12. Mai 2012, 19:53
Wohnort: Berlin

Re: Star Trek: Strange New Worlds

Beitrag von Nahaufnahme » Fr 2. Jun 2023, 18:03

Ich bin etwas überrascht, wie ernst Du das nimmst... und Lower Decks ist für Dich zu überdreht? :shock: Es ist die einzige Animationsserie, die ich schaue und Boimler ist dort meine Lieblingsfigur. Also warte doch erstmal ab, wie es am Ende aussieht. :D

Benutzeravatar
Yuki
Beiträge: 10269
Registriert: Di 8. Mai 2012, 02:21

Re: Star Trek: Strange New Worlds

Beitrag von Yuki » Fr 2. Jun 2023, 19:17

Naja, nicht so überdreht wie andere Comedy-Serien aus der Sparte, aber die Figuren von der Besatzung (untere Decks hin- oder her) sind schon ziemlich neben der Spur für Rekruten von der Föderation :mrgreen: . Micht stört es jetzt vlt. auch nicht im finalen Produkt, es ist nur ein Crossover, was ich in erster Linie erstmal befremdlich finde und mir auch nicht wünschen täte. Boimler ist schon ok, da ich aber viel von diesen Animationskram gucken, finde ich den jetzt auch nur semi-originell vom Konzept her. In dem Genre hat sich ja so ein leicht sympathischer/dusseliger/verpeilter Typ mit Minderwertigkeitskomplexen durchgesetzt als Identifikationsfigur - ich finde, das hat so ein bisschen mit Fry von FUTURAMA angefangen und jetzt sind das alles so Variationen davon. Bei INSIDE JOB war die Hauptfigur auch sowas.

Benutzeravatar
Nahaufnahme
Beiträge: 4104
Registriert: Sa 12. Mai 2012, 19:53
Wohnort: Berlin

Re: Star Trek: Strange New Worlds

Beitrag von Nahaufnahme » Fr 2. Jun 2023, 22:12

Aber Boimler ist weder dusselig noch verpeilt, :arrow: der nimmt seine Arbeit wirklich ernst und versucht nichts falsch zu machen, hält sich an Regeln :!: . Deshalb wird er von anderen gedisst :idea: , also damit kann ich mich besser identifizieren :( als z.B. dem Gegenteil in Form der wirklich überforderten Knallerbse in Discovery (eigentlich nicht so in Form...), die bei ihrer einzigen Mission ohne die Regelbrecherin Burnham das Leben junger Rekruten gefährdete - mit tödlichen Folgen. :crazy:

Außerdem scheinst Du etwas gegen sympathische Menschen zu haben, wenn Du etwas gegen Boimler hast :angel: - das muss ich leider so verallgemeinern wie Du sympathische, verpeilte Animationsfiguren über einen Kamm scherst. Auch wenn ich einräume, dass gewisse Typisierungen häufiger vorkommen (z.B. die nerdigen Computerhacker in Krimi-Serien, Profiler mit Psychomacken) als andere (warum z.B. keine Serie mit einem knackigem Typen, der Kriminalfälle nur in Badehose löst?). Boimler ist anders, ich spüre das. ;)

Benutzeravatar
Yuki
Beiträge: 10269
Registriert: Di 8. Mai 2012, 02:21

Re: Star Trek: Strange New Worlds

Beitrag von Yuki » Sa 3. Jun 2023, 13:33

Ich sag ja nicht, dass das eine schlechte oder unsympathische Identifikationsfigur ist. Ich sag nur, dass ich den Charakterentwurf nicht so orignell und interessant finde innerhalb der Animationswelt (aber auch nicht unbrauchbar jetzt halt :D). In seinem Übereifer, der bestmöglichste Streber an Bord zu sein, halte ich ihn schon für verbesserungswürdig - bzw. das macht ihn halt eben so ein bisschen verpeilt und dusselig was gewisse soziale Kompetenzen und das persönliche Ausprobieren von Grenzen angeht :mrgreen:

Benutzeravatar
Nahaufnahme
Beiträge: 4104
Registriert: Sa 12. Mai 2012, 19:53
Wohnort: Berlin

Re: Star Trek: Strange New Worlds

Beitrag von Nahaufnahme » Sa 3. Jun 2023, 19:03

Wurde Dein Account von Mariner gehackt? :eh: Erstaunlich, dass Du Boimler genau wie sie charakterisierst. :think:

Benutzeravatar
Don Kolleone
Beiträge: 7107
Registriert: Do 17. Sep 2015, 08:02
Wohnort: Hodenhagen

Re: Star Trek: Strange New Worlds

Beitrag von Don Kolleone » So 23. Jul 2023, 10:09

Season 2 ist einfach toll. Da menschelt es von Folge zu Folge, die production values sind top notch und die jeweiligen Geschichten meistens auch gut gelungen. Freue mich jedenfalls Woche für Woche aufs neue und bin bislang nicht enttäuscht worden.
"Krieg ist wie Kino. Vorne flimmerts, hinten sind die besten Plätze." - Arnim Dahl

Benutzeravatar
Nahaufnahme
Beiträge: 4104
Registriert: Sa 12. Mai 2012, 19:53
Wohnort: Berlin

Re: Star Trek: Strange New Worlds

Beitrag von Nahaufnahme » So 23. Jul 2023, 12:23

Ich auch nicht! Freue mich richtig auf jede neue Folge. Es ist vom Gefühl her wie bei ST-TOS als ich 1972 zum ersten Mal in den Bann gezogen wurde, alles lässiger und bunter. :thumbup:

Benutzeravatar
Yuki
Beiträge: 10269
Registriert: Di 8. Mai 2012, 02:21

Re: Star Trek: Strange New Worlds

Beitrag von Yuki » Fr 4. Aug 2023, 18:42

Fand die Folge mit Boimler & Co. wider Erwarten ausgezeichnet btw :lol: . Das war aber auch ganz anders aufgezogen, als ich zuerst dachte (auch wenn es ja doch Zeitreise war natürlich :mrgreen: ). Aber war sehr unterhaltsam. Und danach gibt es noch eine.... Musical-Folge :mrgreen: ! Zumindest teilweise Premium-Entertainment, wobei der finale Funken bei mir nicht ganz überspringen will. Trotzdem an sich ganz schön alles.

Benutzeravatar
Don Kolleone
Beiträge: 7107
Registriert: Do 17. Sep 2015, 08:02
Wohnort: Hodenhagen

Re: Star Trek: Strange New Worlds

Beitrag von Don Kolleone » Sa 5. Aug 2023, 14:21

Als Spock in der jüngsten Folge nach dem Subraum-Blast (oder wie das auch immer auf deutsch heissen könnte) den Mund aufmachte, hab ich mich nicht mehr eingekriegt vor Lachen. Auch nicht in den folgenden Minuten. Die Chuzpe für so ne Folge muß man erst mal haben :D
"Krieg ist wie Kino. Vorne flimmerts, hinten sind die besten Plätze." - Arnim Dahl

Benutzeravatar
Yuki
Beiträge: 10269
Registriert: Di 8. Mai 2012, 02:21

Re: Star Trek: Strange New Worlds

Beitrag von Yuki » Sa 5. Aug 2023, 17:44

Also mich hat es erwischt, als die Klingonen als Boyband auftraten :lol: !

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag