Star Trek: Strange New Worlds

Keiner mag sie so wirklich, aber ohne wollen wir auch nicht: Alles rund um die Flimmerkiste.
Benutzeravatar
Bewitched240
Beiträge: 16662
Registriert: Di 29. Mai 2012, 00:15

Re: Star Trek: Strange New Worlds

Beitrag von Bewitched240 » Do 7. Jul 2022, 13:43

:thumbup: :thumbup: :thumbup:

Benutzeravatar
Nahaufnahme
Beiträge: 4094
Registriert: Sa 12. Mai 2012, 19:53
Wohnort: Berlin

Re: Star Trek: Strange New Worlds

Beitrag von Nahaufnahme » Do 7. Jul 2022, 19:24

Beste erste Star Trek- Staffel seit ST-TOS! :thumbup:

Benutzeravatar
Yuki
Beiträge: 10257
Registriert: Di 8. Mai 2012, 02:21

Re: Star Trek: Strange New Worlds

Beitrag von Yuki » Sa 16. Jul 2022, 13:22

Fand die erste Staffel auch top produziert bis auf wenige Ausnahmen und die Figuren sind allesamt tausendmal interessanter als die Crew bei DISCOVERY oder PICARD. Fand es fast ein bißchen zu "proppevoll" und einen gesamten Storyarc anstatt nur kleine Space-Abenteuer hätte ich auch nicht gebraucht, aber ist schon ziemlich supi. Finde es aber nicht unbedingt besser als THE ORVILLE, eher gleich gut, wenn auch ziemlich unterschiedlich vom Erzählstil her und was die Qualität der Produktion angeht.

Benutzeravatar
Nahaufnahme
Beiträge: 4094
Registriert: Sa 12. Mai 2012, 19:53
Wohnort: Berlin

Re: Star Trek: Strange New Worlds

Beitrag von Nahaufnahme » Sa 16. Jul 2022, 18:04

Die Crews von ST-SNW und THE ORVILLE gefallen mir beide gleich gut, beide Serien haben die Rollen wirklich gut entwickelt. Das ist DISCOs schlimmster Fehler, die Dominanz von Burnham, die dazu kein faszinierender Charakter ist, auf Kosten beinahe aller anderen Figuren. Das fand ich bei PICARD allerdings besser, nur kehren dort offenbar nur wenige in der dritten Staffel zurück.

Benutzeravatar
Nahaufnahme
Beiträge: 4094
Registriert: Sa 12. Mai 2012, 19:53
Wohnort: Berlin

Re: Star Trek: Strange New Worlds

Beitrag von Nahaufnahme » Sa 10. Sep 2022, 00:35

Schöne Szene, zum teasen für die nächste Staffel:


Neu zur Crew stößt Carol Kane:
Kane will play Pelia, a highly educated engineer who “suffers no fools,” per the official description, and solves problems “calmly and brusquely, thanks to her many years of experience.”

Benutzeravatar
Don Kolleone
Beiträge: 7100
Registriert: Do 17. Sep 2015, 08:02
Wohnort: Hodenhagen

Re: Star Trek: Strange New Worlds

Beitrag von Don Kolleone » Do 20. Apr 2023, 21:35

Bald geht's weiter..

"Krieg ist wie Kino. Vorne flimmerts, hinten sind die besten Plätze." - Arnim Dahl

Benutzeravatar
Nahaufnahme
Beiträge: 4094
Registriert: Sa 12. Mai 2012, 19:53
Wohnort: Berlin

Re: Star Trek: Strange New Worlds

Beitrag von Nahaufnahme » Mo 29. Mai 2023, 17:29

Ein weiterer Trailer für die zweite Staffel. Dabei sind auch zwei Figuren aus Lower Decks kurz zu sehen: Tawny Newsome
als Beckett Mariner und Jack Quaid als Brad Boimler!

lower.jpg
strange.jpg
Carol Kane (Dog Day Afternoon, Annie Hall, Taxi, The Princess Bride usw.) als Chief Engineer Pelia.


Ganz große Vorfreude mega-deluxe! :D

Benutzeravatar
Yuki
Beiträge: 10257
Registriert: Di 8. Mai 2012, 02:21

Re: Star Trek: Strange New Worlds

Beitrag von Yuki » Mo 29. Mai 2023, 21:54

Äh? Das kann doch nur ein Gag sein mit Mariner und Boimler??? Ich will jetzt nicht den Nerd raushängen lassen, aber LOWER DECKS spielt so 2380 rum. Und STRANGE NEW WORLDS 2259. Da ist ein ganz Jahrhundert Geschichte dazwischen, die Figuren dürften niemals aufeinander treffen, außer es findet irgendsoein Zeitreise-Quatsch wie in GENERATIONS statt :lol: ! Find das jetzt erstmal weird lol.

Benutzeravatar
Nahaufnahme
Beiträge: 4094
Registriert: Sa 12. Mai 2012, 19:53
Wohnort: Berlin

Re: Star Trek: Strange New Worlds

Beitrag von Nahaufnahme » Di 30. Mai 2023, 21:21

Also ich bin kein Nerd, aber die für mich einfachste Erklärung für das Crossover (umgekehrt sollen Figuren aus ST-SNW in einer Folge von ST-LD auftauchen) ist natürlich ein Holodeck in der Lower Decks Zeit. Das ist ohne Zeitreise möglich. Wenn ST-TOS-Scotty sich dort im Setting der alten Enterprise auf dem Holodeck von ST-TNG einen kippen konnte und Troi und Riker der Crew um Captain Archer in ST-ENT zuschauen konnten, dann sollte das auch für Boimler und Mariner möglich sein :!: Oder bin ich jetzt doch ein Nerd, weil mir das spontan einfällt? :? ;)

Benutzeravatar
Yuki
Beiträge: 10257
Registriert: Di 8. Mai 2012, 02:21

Re: Star Trek: Strange New Worlds

Beitrag von Yuki » Mi 31. Mai 2023, 07:25

Klar, kann sowas sein oder 'ne Zeitreise-Folge, weiß ich schon Bescheid. Insgeheim versteckte sich da mehr eine Beschwerde auch drin-

Das sind nämlich trotzdem zwei Sachen, die für mich nicht zusammenpassen wollen. LOWER DECKS ist schon ziemlich leichte Kost mit ganz viel Augenzwinkern. Die Figuren sind relativ überdreht für STAR TREK. Ich will diese Figuren GARNICHT in STRANGE NEW WORLDS sehen wahrscheinlich lol.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag