Eigenwerbung: Real Men

Keiner mag sie so wirklich, aber ohne wollen wir auch nicht: Alles rund um die Flimmerkiste.
Antworten
Benutzeravatar
Joachim Bauer
Beiträge: 12055
Registriert: Mi 20. Jun 2012, 21:12

Re: EIGENWERBUNG: Real Men

Beitrag von Joachim Bauer » Mo 30. Dez 2019, 06:45

Ist das jetzt gut oder schlecht? :think: ;)
Die Spieler, wo dieser Sprache nicht mächtig sind, die sollen dann sich angewöhnen, das Deutsch zu lernen. (Mario Basler, rhetorisch geschulter, ehemaliger Fußballprofi)

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31808
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Re: EIGENWERBUNG: Real Men

Beitrag von Sylvio Constabel » Mo 30. Dez 2019, 09:27

Solange es nicht der ACCIDENT MAN ist, ist ja alles gut. :P
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29700
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Re: EIGENWERBUNG: Real Men

Beitrag von Julio Sacchi » Mo 30. Dez 2019, 13:05

Joachim Bauer hat geschrieben:
Mo 30. Dez 2019, 06:45
Ist das jetzt gut oder schlecht? :think: ;)
Ich finds gut :D

Danke Euch fürs Gucken und für die Anmerkungen!
Bei Avi Lerner war ich einfach nur beeindruckt, wie scheißegal ihm war, wie der vor der Kamera aussieht. Flezt sich total asi ins Polster, man konnte nur beten, daß das fleckige Shirt nicht über den Wanst rutscht. Wir mussten dann auch höflich um die zahlreichen Rotzhuster drumrum schneiden! Aber das ist dann doch auch das feinste Klischeebild eines Hollywoodproduzenten :mrgreen:

Benutzeravatar
JimmyPage
Beiträge: 17656
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 17:02

Re: EIGENWERBUNG: Real Men

Beitrag von JimmyPage » Mo 30. Dez 2019, 13:08

:shock: :lol: geil. Meine Frau hat nur drauf gewartet "Was ist das für einer? Jetzt rutscht ihm gleich das Shirt hoch!" :crazy: :problem:
äffle: "was isch groß?" - pferdle: "stuttgart!" - äffle: "was isch größer?" - pferdle: "der neckar!" - äffle: "und was isch am größten?" - pferdle: "hmm, spätzle und linsen!"

Benutzeravatar
H3LLXIII
Beiträge: 831
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 13:24
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Re: EIGENWERBUNG: Real Men

Beitrag von H3LLXIII » Mo 30. Dez 2019, 23:28

Auch gesehen. Schöne Doku geworden, lieber Herr Julio.
Mein Blog über Filme, Reisen und allerlei anderen Zeitvertreib

https://frankonianzombie.wordpress.com

Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29700
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Re: EIGENWERBUNG: Real Men

Beitrag von Julio Sacchi » Di 31. Dez 2019, 15:02

Danke schön! Freue mich!

Benutzeravatar
Savior
Beiträge: 13797
Registriert: Do 10. Mai 2012, 03:29
Kontaktdaten:

Re: EIGENWERBUNG: Real Men

Beitrag von Savior » Di 31. Dez 2019, 15:43

Ich schau später (aber nicht mehr heute) rein! Hab Bock!

Benutzeravatar
Joachim Bauer
Beiträge: 12055
Registriert: Mi 20. Jun 2012, 21:12

Re: EIGENWERBUNG: Real Men

Beitrag von Joachim Bauer » Di 31. Dez 2019, 16:11

Ich schau mir das auch morgen an und hoffe, dass Julios Inszenierungskünste mir über den zu erwartenden Kater hinweghelfen.
Die Spieler, wo dieser Sprache nicht mächtig sind, die sollen dann sich angewöhnen, das Deutsch zu lernen. (Mario Basler, rhetorisch geschulter, ehemaliger Fußballprofi)

Benutzeravatar
Frau Stockl
Beiträge: 12662
Registriert: Di 25. Sep 2012, 09:44
Wohnort: Burg Stargard

Re: EIGENWERBUNG: Real Men

Beitrag von Frau Stockl » Mi 1. Jan 2020, 21:03

Über die Mediathek nachgeholt.
Hab ein bisschen gebraucht um reinzukommen, quasi bis nach dem Segment mit den Cowboys, dann geht's aber eine Weile Schlag auf Schlag.
Schön v.a. Stacy Keach, von dem ich mir letztens erst einiges besorgt hab (Gravy Train, Traveling Executioner, The Squeeze z.b.), der heute eher übersehen oder als Fernsehtype betrachtet wird.
Dudikoff natürlich, der sehr mit sich im Reinen (und im Closeup wie Kevin Bacon) wirkt und schon auch Adkins. Forster selbstredend auch zum Umarmen.

Von den 'Normalos' hat mich der angehende Schauspieler am meisten angesprochen, obwohl der sich wahrscheinlich vergebens abstrampelt, aber bis dahin etwas Sinnvolles mit sich anfängt und bemüht, am wenigsten diese Vögel vom Kiez, auch oder weil das wohl leider auch noch der aktuellste Teil der heutigen Kultur- und Gesellschaftlandschaft ist; ich kann mit diesem posigen Brudizeugs nichts anfangen.
Als Bestandsaufnahme des ganzen 'Dilemma' um die Männlichkeit in all seinen Facetten gibt's eher Anregungen als Antworten und eher einen Rundumblick als etwas Fokussiertes, und neben allerlei Männern im Berufsstand in Uniform auch keinen Gesundheits- und Krankenpfleger zu sehen.
Bei dem Thema böte sich schon einer an:
[+] Spoiler
10549229_10152548785889727_766135100432887217_o.jpg
:mrgreen:
~ Hoffnung ist die kleine Schwester der Verzweiflung.

Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29700
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Re: EIGENWERBUNG: Real Men

Beitrag von Julio Sacchi » Do 2. Jan 2020, 13:37

Vielen Dank, sehr interessant!

Ein Dokumentarfilm verpflichtet sich ja, da ist die Abgrenzung zur Reportage am deutlichsten, nicht zur abschließenden Bestandsaufnahme, sondern gibt eher Anregungen und Einsichten, die man dann für sich selbst einordnen kann. Insofern ist die Verweigerung einer finalen "Antwort" durchaus beabsichtigt, wobei ich schon finde, daß man merkt, daß ich grundsätzlich ein Herz für dieses klassische (Kino-)Männerbild habe.

Man kann den Film durchaus "unfokussiert" nennen, das mag auch eine Schwäche sein, aber ich habe mir gedacht oder erhofft, daß er gleichzeitig eine Wundertüte ist, in der jeder was für sich findet.
Mich hat erfreulicherweise viel Feedback erreicht, und da ist tatsächlich für jeden was anderes / jemand anderes total stark und umgekehrt schwach. Das finde ich eigentlich ganz schön. Manche entdecken auch Leute für sich, die sie vorher gar nicht so auf dem Zettel hatten. Das mag jetzt kein Erkenntnisgewinn zum Thema sein, aber vielleicht ne Art von Inspiration zur Offenheit, die ich als Ergebnis fast noch schöner finde.

Danke fürs Gucken!

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag