Hunters (Prime)

Keiner mag sie so wirklich, aber ohne wollen wir auch nicht: Alles rund um die Flimmerkiste.
Antworten
Pow Wow
Beiträge: 2121
Registriert: Do 24. Mai 2012, 14:28

Re: Hunters (Prime)

Beitrag von Pow Wow » Mo 23. Mär 2020, 09:12

Boah, ich bin bei Folge 3 und überlege hart abzubrechen.

1. Ausstattung und Look super, aber höchstens sehr mittelmäßig geschrieben und gespielt

2. Unnötig aufgeblasen - streaming bloat ohne Ende

3. Immer wieder hart geschmacklos und einfach fehlgeleitet.

Zugute halten würde ich, dass man ja in so einem populären Mainstream-Teil selten jüdische Kultur nahegebracht bekommt, da hat die Serie sogar was edukatives und vielleicht aufklärendes zum Thema Antisemitismus. Als reine Gangsters vs. Nazis Exploitation-Sause wäre das vielleicht auch noch gegangen.

Aber im Umgang mit dem Holocaust fehlt hier jeglicher gesunde Meschenverstand. Ich meine, in Folge drei wird von einer lustigen Staying Alive-Choreo auf Holocaust-Opfer geschnitten. Man fasst sich nur an den Kopf. Um sowas auch nur halbwegs glaubwürdig rüberzubringen bräuchte es zumindest etwas Intelligenz, Geschick und Gespür - hier komplett Mangelware. Dazu die fiktionalisierten Holocaust-Greuel. Keine Ahnung wer da den Autoren ins Gehrin geschissen hat, aber in der dramaturgischen Engführung verblassen selbst Ilsa und die Italo-Nazisploitation-Konsorten.

Dazu hat man mit Greg Austin und Lena Olin sexy Nazi villains, die interessanter sind als der Rest.

Geht eigentlich gar nicht.

Benutzeravatar
Don Kolleone
Beiträge: 7100
Registriert: Do 17. Sep 2015, 08:02
Wohnort: Hodenhagen

Re: Hunters (Prime)

Beitrag von Don Kolleone » Mo 23. Mär 2020, 10:11

3toe5i.jpg
"Krieg ist wie Kino. Vorne flimmerts, hinten sind die besten Plätze." - Arnim Dahl

Benutzeravatar
Bewitched240
Beiträge: 16662
Registriert: Di 29. Mai 2012, 00:15

Re: Hunters (Prime)

Beitrag von Bewitched240 » Mo 23. Mär 2020, 10:21

:lol: :lol:

Benutzeravatar
dejin
Beiträge: 3718
Registriert: Di 29. Mai 2012, 15:37
Wohnort: München

Re: Hunters (Prime)

Beitrag von dejin » Do 21. Mai 2020, 09:15

Nachdem ich Julio in vielen threads in letzter Zeit recht gegeben hab, muss ich ihm hier und Hisa hart widersprechen. Und erhöhe noch auf: Ich denke beide haben nicht mehr als eine Folge gesehen, um zu ihren Meinungen zu kommen...

Der Serie vorzuwerfen, sie beute das Gräßliche aus, um pur und unreflektiert zu unterhalten, finde ich viel zu kurz gedacht und auch einfach falsch. Ja, die ist natürlich exploitativ und nimmt das Geschehene, um ne Serie drum herum zu stricken - aber die Opfer und die Gräueltaten werden null verharmlost oder ins Lächerliche gezogen. Im Gegenteil: das tut richtig weh, dass das so bitter dargestellt wird. Das ist in candy-Optik inszeniert mit pulp-Charakteren, aber dennoch (oder gerade deswegen) sehr wirkend. Selten hat mich ne Serie in letzter Zeit so emotional abgeholt (hab zweimal Tränen vergossen) - liegt dran, weil die Serie ihre Charaktere und deren Geschichte und Entwicklung wirklich ernst nimmt. Ich nehm dem Hauptcharakter seine Trauer um die Oma wirklich ab - dass wird nicht nur mal kurz gezeigt, sondern ist stetes Thema und wird unterfüttert.
Liegt zweitens dran - die Serie ist wirklich mal spannend. Ich hab mitgezittert. Würd ich der stets wirksamen Formel unterstellen: Wenn der Bösewicht funktioniert, dann funktioniert der Film (bzw. die Serie). Wenn man in diesem Weltverschwörungs-Universum der show die Nazis als Feinde hat, dann ist man wirklich wirklich so richtig in Gefahr. Da gehts dann um was - und dazu kommt der eisenharte, kalte super-psycho young-gun killer Nazi, auf dessen Liste man wirklich nicht stehen möchte.

Was ich nicht verstehe: "Hey, das ist Dreck! Exploitation!"
...ähh...ja..und?
Ich mein (grade hier im Forum! :D ) - wenn dass das Argument sein soll, dürft ihr gar nichts mehr gucken. Was macht denn bitte der Original "Inglorious Basterds"? Nazizeit als flotte Agenten-Abenteuer-Sause.
JEDER B-Vietnam Film? : grausigste, reale Kriegs-Verbrechen als filmische Tanzfläche für heroische, schwarz-weiß gezeichnete, total undifferenzierte american-fuck-yeah! Action-Eskalationen.
JEDER Western (außer Spätwestern): härtester Genozid der Menschheitsgeschichte an den amerikanischen Ur-Einwohnern: "Hey, ihr dürft 'Howgh' sagen und als blut-lechzende Killer die Geschichte vorantreiben!" Geil! :D

Also pleeeeease: Chillt mal, ihr Schlampen :) 8-) Stock ausm Arsch und Hakenkreuz ausm Schrank nehmen. Sonst entgeht euch nämlich wirklich ein Serien-Highlight der letzten Jahre: spannend, geilste Optik, teuer inszeniert, ultra comichafte Gewalt, Al Pacino, dramatisch.
The awkward moment when you get in the van and the old man has no candy.

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31732
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Re: Hunters (Prime)

Beitrag von Sylvio Constabel » Do 21. Mai 2020, 09:19

Bitte verlass dieses Forum niemals, dejin!
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
dejin
Beiträge: 3718
Registriert: Di 29. Mai 2012, 15:37
Wohnort: München

Re: Hunters (Prime)

Beitrag von dejin » Do 21. Mai 2020, 09:40

<3
92.gif
The awkward moment when you get in the van and the old man has no candy.

Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29698
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Re: Hunters (Prime)

Beitrag von Julio Sacchi » Do 21. Mai 2020, 09:42

Also Dejins Vergleiche sind einfach ultraschief.
Das habe ich auch bereits dargelegt.
Spulio ist ne Betonbirne, da gibt's keinen Platz für Ambiguitäten :lol: Außerdem liebt er Schachtelsätze dem sein Bruder von Hassan dem Drachen und deswegen ist das Thema hier beendet.

Benutzeravatar
JimmyPage
Beiträge: 17656
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 17:02

Re: Hunters (Prime)

Beitrag von JimmyPage » Do 21. Mai 2020, 09:43

dejin ist halt einer von den krass guten Typen :thumbup: :angel: :P
äffle: "was isch groß?" - pferdle: "stuttgart!" - äffle: "was isch größer?" - pferdle: "der neckar!" - äffle: "und was isch am größten?" - pferdle: "hmm, spätzle und linsen!"

Benutzeravatar
Savior
Beiträge: 13791
Registriert: Do 10. Mai 2012, 03:29
Kontaktdaten:

Re: Hunters (Prime)

Beitrag von Savior » Do 21. Mai 2020, 09:56

Dejin hat den Bollerwagen nicht gefunden und ist mit dem Booze im Forum gelandet. :wave:

Nicht der schlechteste Vaddatach. :shifty:
Zuletzt geändert von Savior am Do 21. Mai 2020, 09:59, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29698
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Re: Hunters (Prime)

Beitrag von Julio Sacchi » Do 21. Mai 2020, 09:58

:lol: :lol: :lol:

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag