Dracula (BBC)

Keiner mag sie so wirklich, aber ohne wollen wir auch nicht: Alles rund um die Flimmerkiste.
Antworten
Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31762
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Re: Dracula (BBC)

Beitrag von Sylvio Constabel » Mi 8. Jan 2020, 22:07

Bauplauze sagt es eigentlich ganz gut. Die ersten beiden Filme sind wirklich gut, wobei Teil 2 komplett anders als Teil 1 ist. Beim dritten Film wird's dann arg eigenartig, das will alles nicht mehr so recht zusammenpassen. Dennoch ist das eine starke Neuinterpretation, was vor allem an den beiden Hauptakteuren liegt.
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
SvenT
Beiträge: 7665
Registriert: Sa 12. Mai 2012, 02:09

Re: Dracula (BBC)

Beitrag von SvenT » Fr 17. Jan 2020, 21:35

Hat dieselben Stärken und Schwächen wie "Sherlock". Der große Handlungsbogen überzeugt nicht, allerdings sind Gatiss und Moffat wahre Meister der pointiert-ironischen Schreibe in nichtlinearer Erzählweise, weshalb es dann doch Spaß macht, zuzuschauen. Doch, die Jungs können es schon. Der Cliffhanger am Ende der zweiten Episode beispielsweise haut die Pelle von der Wurst! Die Dialoge sind Geschenke, die jeder Schauspieler dankbar annimmt. Überhaupt ist die Besetzung ja wieder erlesen. Und natürlich würde mich interessieren, was mir alles an Referenzen, Verweisen und Anspielungen entgangen ist (Immerhin kannte ich Lord Ruthven).
Visuell fand ich das Ganze übrigens sehr bescheiden. Immer ordentlich CGI, dann Farbe und Kontraste hochdrehen und schließlich mit dem Scharfzeichner drüber, bis das Auge brennt – das sind so die Sachen, die Studenten und Azubis gerne machen bis man ihnen auf die Finger haut.

Benutzeravatar
JimmyPage
Beiträge: 17656
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 17:02

Re: Dracula (BBC)

Beitrag von JimmyPage » Mo 20. Jan 2020, 08:12

Gesehen. Die ersten beiden Folgen sind richtig stark. Die beiden Cliffhanger sind dabei :clap: :thumbup:
Folge 3 legt dann aber eine richtige Arschbombe hin. Ich fand es durchgehend langweilig und zu schwafelig.
äffle: "was isch groß?" - pferdle: "stuttgart!" - äffle: "was isch größer?" - pferdle: "der neckar!" - äffle: "und was isch am größten?" - pferdle: "hmm, spätzle und linsen!"

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag