Wu Assassins (Netflix)

Keiner mag sie so wirklich, aber ohne wollen wir auch nicht: Alles rund um die Flimmerkiste.
Benutzeravatar
Frau Stockl
Beiträge: 12566
Registriert: Di 25. Sep 2012, 09:44
Wohnort: Burg Stargard

Re: Wu Assassins (Netflix)

Beitrag von Frau Stockl » Do 25. Jul 2019, 10:51

Als Film hätte ich das vielleicht mitgenommen.
Als Laberserie nicht.
~ Hoffnung ist die kleine Schwester der Verzweiflung.

Benutzeravatar
JimmyPage
Beiträge: 17656
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 17:02

Re: Wu Assassins (Netflix)

Beitrag von JimmyPage » So 18. Aug 2019, 21:50

Erste Folge geguckt. Das ist schon recht geiler Trash. Effekte aus der Hölle aber Uwais darf schön fighten. Dacascos macht bisher nix und ist nur kurz zu sehen. Zudem wird er als alter Mönch bezeichnet :crazy:
äffle: "was isch groß?" - pferdle: "stuttgart!" - äffle: "was isch größer?" - pferdle: "der neckar!" - äffle: "und was isch am größten?" - pferdle: "hmm, spätzle und linsen!"

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31734
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Re: Wu Assassins (Netflix)

Beitrag von Sylvio Constabel » So 18. Aug 2019, 22:25

Fand ich ziemlich banane. Aber gute Sprache.
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
Don Kolleone
Beiträge: 7100
Registriert: Do 17. Sep 2015, 08:02
Wohnort: Hodenhagen

Re: Wu Assassins (Netflix)

Beitrag von Don Kolleone » So 18. Aug 2019, 22:44

Na sieh mal einer guck :mrgreen:

viewtopic.php?f=6&t=7451
"Krieg ist wie Kino. Vorne flimmerts, hinten sind die besten Plätze." - Arnim Dahl

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31734
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Re: Wu Assassins (Netflix)

Beitrag von Sylvio Constabel » Mo 19. Aug 2019, 09:50

Wasn da los?






:mrgreen:
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
Joachim Bauer
Beiträge: 12044
Registriert: Mi 20. Jun 2012, 21:12

Re: Wu Assassins (Netflix)

Beitrag von Joachim Bauer » Mo 19. Aug 2019, 14:48

Letzte Woche die Serie über drei Tage verteilt gesehen. Schon mal ein gutes Zeichen also. Is'n B-Actionmovie in Serienlänge aufgepeppt mit fernöstlicher, aber dennoch weltumspannender Mystik. Die mehr oder weniger jungen Kampfsportler mühen sich mimisch einen ab und selbst Katheryn Winnick, die von denen die Bezeichnung Schauspielerin auch verdient, greift ab und zu in die übertriebene Klischeekiste, das aber mit Spaß an der Sache, wie mir scheint. So erfahrene Kempen wie Tommy Flanagan oder Byron Mann, deren Rollen sicherlich nicht grundlos mehr Profil haben, reißen das, was man von ihnen verlangt, routiniert an einer Backe ab. Celia Au in ihrer etwas größeren Nebenrolle gefiel mir hingegen; ihre kecke, aufgeweckte, aber dennoch kaltblütige Art wurde mit Verve vorgetragen.

Die nahezu an allen Stellen hervorscheinenden mangelnden Fertigkeiten geben der Serie irgendwie eine erfrischende Note; da wird zwischendurch eine (für Netflixserien anscheinend typische) Folge ausgepackt, die in verschiedenen Zeitebenen spielt, diese aber weder inszenatorisch geschickt einbindet noch dass es irgendwie überhaupt sinnvoll für die Erzählung ist. Der Soundtrack ist durchsetzt mit halbgaren, seelenlosen Hip Hop unter Verwendung von reichlich Autotune, um die gangsta credibility herzustellen, aber damit man auch ja nicht vergisst, dass die Geschichte im Chinatown San Franciscos angesiedelt ist, gibt's in jeder Folge mindestens eine Ansicht der nächtlichen Skyline und mindestens zweimal pro Folge bimmelt ein Cable Car durchs Bild. Die Krönung ist der Serienshowdown, in dem die drohende Auslöschung von Zeit und Raum verhindert werden muss, was sich nicht mal ansatzweise in den Bildern widerspiegelt und
[+] Spoiler
dadurch in einen überaus unpassend und unnötig wirkenden Gewaltakt von Uwais' Figur mündet, die sich im Verlauf der Serie nur unzureichend nachvollziehbar von einer friedlichen, buddhistisch geprägten Persönlichkeit zur einem knallharten Killer entwickelt.
In dem viel zu langen Epilog wird diese Entwicklung nur halbgar thematisiert, dafür aber ein Cliffhanger rangeklatscht. Kann man ja nur hoffen, dass das ein gutes Zeichen für eine zweite Staffel ist, denn mir hat's gefallen.

Ach so. Kämpfe gibt's ausreichend, zumeist auch gut choreographiert und knackig inszeniert und mit der einen oder anderen Härte versehen. Falls das wichtig sein sollte ...
Zuletzt geändert von Joachim Bauer am Mo 19. Aug 2019, 15:14, insgesamt 2-mal geändert.
Die Spieler, wo dieser Sprache nicht mächtig sind, die sollen dann sich angewöhnen, das Deutsch zu lernen. (Mario Basler, rhetorisch geschulter, ehemaliger Fußballprofi)

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11930
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Wu Assassins (Netflix)

Beitrag von Doctor Schnabel » Mo 19. Aug 2019, 14:50

@Bauer:
Ach so. Kämpfe gibt's ausreichend, zumeist auch gut choreographiert und knackig inszeniert und mit der einen oder anderen Härte versehen. Falls das wichtig sein sollte ...
Hätte ich Netflix würde ich es deshalb und wegen dem Iko (und Dacascos) anschauen ;)

Benutzeravatar
Bewitched240
Beiträge: 16662
Registriert: Di 29. Mai 2012, 00:15

Re: Wu Assassins (Netflix)

Beitrag von Bewitched240 » Mo 19. Aug 2019, 14:56

Klingt doch alles prima! :clap:

Benutzeravatar
Joachim Bauer
Beiträge: 12044
Registriert: Mi 20. Jun 2012, 21:12

Re: Wu Assassins (Netflix)

Beitrag von Joachim Bauer » Mo 19. Aug 2019, 14:57

Vielleicht zu viel der Erwartungen. Sagen wir mal so, es wird nicht langweilig. ;)
Doctor Schnabel hat geschrieben:
Mo 19. Aug 2019, 14:50
Hätte ich Netflix würde ich es deshalb und wegen dem Iko (und Dacascos) anschauen
Also wegen Dacascos muss man sich das nicht unbedingt anschauen. Nachdem (buchstäblich) frühzeitig die Masken gefallen sind, braucht man ihn auch nicht mehr. Er hatte aber auch zuvor nicht viel zu tun, kämpferisch trat er ohnehin fast gar nicht in Erscheinung.
Zuletzt geändert von Joachim Bauer am Mo 19. Aug 2019, 15:02, insgesamt 1-mal geändert.
Die Spieler, wo dieser Sprache nicht mächtig sind, die sollen dann sich angewöhnen, das Deutsch zu lernen. (Mario Basler, rhetorisch geschulter, ehemaliger Fußballprofi)

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11930
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Wu Assassins (Netflix)

Beitrag von Doctor Schnabel » Mo 19. Aug 2019, 15:02

Oh - das hingegen ist schade und Potenzial-Verschwendung. Aber immerhin Erwartungen angepasst, falls ich doch Mal schwach werde und einen Netflix Gratis-Monat wage...

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag