Star Trek: Picard

Keiner mag sie so wirklich, aber ohne wollen wir auch nicht: Alles rund um die Flimmerkiste.
Antworten
Benutzeravatar
Don Kolleone
Beiträge: 7100
Registriert: Do 17. Sep 2015, 08:02
Wohnort: Hodenhagen

Re: Star Trek: Picard

Beitrag von Don Kolleone » So 2. Feb 2020, 11:59

Bezog mich auf die Absätze weiter unten (Produzent, Erbe, Denkmal).

Schrub ja von meinem subjektiven Eindruck aus jüngeren Interviews.
"Krieg ist wie Kino. Vorne flimmerts, hinten sind die besten Plätze." - Arnim Dahl

Benutzeravatar
Savior
Beiträge: 13791
Registriert: Do 10. Mai 2012, 03:29
Kontaktdaten:

Re: Star Trek: Picard

Beitrag von Savior » So 2. Feb 2020, 12:59

Don Kolleone hat geschrieben:
So 2. Feb 2020, 11:15
:D Der Worf wollte doch in der Sinnlos im Weltraum Verballhornung entsprechend immer Gummibärchen haben und rief "ich bin lieb und ihr seid alle so böse". [...]
😍

Benutzeravatar
Frau Stockl
Beiträge: 12566
Registriert: Di 25. Sep 2012, 09:44
Wohnort: Burg Stargard

Re: Star Trek: Picard

Beitrag von Frau Stockl » So 2. Feb 2020, 13:49

1987 ist der Dewi noch nirgendwo hingeradelt.
Die VHS sind 'erst' ab Januar '88 erschienen.
~ Hoffnung ist die kleine Schwester der Verzweiflung.

Benutzeravatar
Don Kolleone
Beiträge: 7100
Registriert: Do 17. Sep 2015, 08:02
Wohnort: Hodenhagen

Re: Star Trek: Picard

Beitrag von Don Kolleone » Sa 22. Feb 2020, 08:58

Mittlw. ging die 5. Folge über den Äther und ich muss nach dem halbwegs positiven Ersteindruck hart zurück rudern. So scheissegal wie das alles gescriptet ist, das geht kaum noch auf ne Kuhhaut. Schlimm.
"Krieg ist wie Kino. Vorne flimmerts, hinten sind die besten Plätze." - Arnim Dahl

Benutzeravatar
Yuki
Beiträge: 10257
Registriert: Di 8. Mai 2012, 02:21

Re: Star Trek: Picard

Beitrag von Yuki » Sa 22. Feb 2020, 10:36

Ist ziemlich dämlich alles, aber ich fand gerade die 5. schon relativ unterhaltsam. Hat mit STAR TREK am Ende auch echt nur nur noch die TNG-Darsteller (und VOYAGER lol) gemein. Plot ist ein bißchen so "Everything goes", d.h. man muss wahrscheinlich damit rechnen, dass die Schreiberlinge sich immer für den möglichst dämlichsten Twist entscheiden, was die ganze Chosé aber wiederum amüsant macht für mich. So kann man fleißig mitraten: Warum trägt die vulkanische Sicherheitsoffizierin eine so dicke Sonnenbrille und warum sieht sie aus wie ein Romulaner? Oder ist das ein Romulaner der als Vulkanier die Föderation unterwandert hat? Warum gibt es einen noch geheimeren Romulaner-Bund als die Tal Shiar und warum kennen die ein Geheimnis "that can break a persons mind" (LOL) und, und, und :crazy: :mrgreen: :mrgreen: !

Benutzeravatar
diceman
Beiträge: 8994
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 21:21
Kontaktdaten:

Re: Star Trek: Picard

Beitrag von diceman » So 23. Feb 2020, 00:12

starTrek.jpg
"Ja, Junge, da kann man mal sehen, wie schlecht du denken kannst."
• Jean-Luc Picard

Benutzeravatar
Bewitched240
Beiträge: 16662
Registriert: Di 29. Mai 2012, 00:15

Re: Star Trek: Picard

Beitrag von Bewitched240 » So 23. Feb 2020, 00:21

:lol: :lol: :lol:

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31735
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Re: Star Trek: Picard

Beitrag von Sylvio Constabel » So 23. Feb 2020, 19:57

"Vergrößern." "Seh nix." :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
JimmyPage
Beiträge: 17656
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 17:02

Re: Star Trek: Picard

Beitrag von JimmyPage » So 23. Feb 2020, 20:16

:lol: :lol: :lol: :thumbup: :clap:
äffle: "was isch groß?" - pferdle: "stuttgart!" - äffle: "was isch größer?" - pferdle: "der neckar!" - äffle: "und was isch am größten?" - pferdle: "hmm, spätzle und linsen!"

Benutzeravatar
Don Kolleone
Beiträge: 7100
Registriert: Do 17. Sep 2015, 08:02
Wohnort: Hodenhagen

Re: Star Trek: Picard

Beitrag von Don Kolleone » Fr 3. Apr 2020, 12:49

Yuki hat geschrieben:
Sa 22. Feb 2020, 10:36
Ist ziemlich dämlich alles
Und genau deshalb bin ich froh, dass es nun vorbei ist. Star Trek Franchise mittlw. genau so verhunzt wie Star Wars. Wer verfasst solche Drehbücher? Wer segnet sowas ab? Ich raff es einfach nicht...

Machte einen der Techno-Babble in Discovery noch ganz schwurbelig im Kopf, ermüdet das uninteressante Geseier bei Picard einfach nur. Noch schlimmer: Figuren und Handlung sind einem in Gänze scheissegal. Hier hat einer nen Stinke-Haufen auf ne Landkarte gekackt und damit den Weg zwischen Start- und Endpunkt geschmiert. Man ist diese Unsitte ja aus dem Kino zu genüge gewohnt, aber bei Serien schien mir die Qualität der Drehbücher in den letzten Jahren doch auf recht hohem Niveau. Was bei Picard leider nicht zutrifft.

Bleibt nur die Hoffnung auf eine Erweiterung des Franchises mit Anson Mount als Captain Pike, worauf zumindest einige der letzten Short Treks hindeuten.
"Krieg ist wie Kino. Vorne flimmerts, hinten sind die besten Plätze." - Arnim Dahl

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag