The Boys (Prime)

Keiner mag sie so wirklich, aber ohne wollen wir auch nicht: Alles rund um die Flimmerkiste.
Antworten
Benutzeravatar
Savior
Beiträge: 13790
Registriert: Do 10. Mai 2012, 03:29
Kontaktdaten:

Re: The Boys (Prime)

Beitrag von Savior » Do 1. Aug 2019, 23:24

Warum bin denn ich in der engeren Auswahl? :wtf: :angel:

Benutzeravatar
Yuki
Beiträge: 10257
Registriert: Di 8. Mai 2012, 02:21

Re: The Boys (Prime)

Beitrag von Yuki » Fr 2. Aug 2019, 01:04

Das mit Serie und Julio hatte ich vergessen lol. Wenn es ein Film wäre, würde er das aber gucken wollen! :mrgreen:

@Savior: Weiß auch nicht lol, einfach so, aber ja auch nur mit 50/50, sry :mrgreen: !

THE BOYS beruht ja auf einer Comicreihe von Garth Ennis (PREACHER). Der hatte auch ein paar gute PUNISHER-Sachen gemacht, oder nicht? Die Serie kommt jedenfalls ziemlich gut ran an die Vorlage. Und das ist viel weniger Hipster-Scheiße und zynische Gewaltgags, als es der Trailer vermuten lässt. Ich finde es auch besser als die PREACHER-Serie btw. Spontan würde ich sagen, dass ich nur die Netflix-Marveldinger teilweise so gut fand wie THE BOYS jetzt. Andere Schublade, aber gleicher Schrank. Oberkluges Meisterwerk isses natürlich auch nicht :mrgreen: !

Benutzeravatar
Bewitched240
Beiträge: 16662
Registriert: Di 29. Mai 2012, 00:15

Re: The Boys (Prime)

Beitrag von Bewitched240 » Fr 2. Aug 2019, 09:23

Bei Comicgedöns bin ich in der Regel eher raus. Nicht meine Welt. Aber THE BOYS klingt interessant :ugeek:

Benutzeravatar
Don Kolleone
Beiträge: 7100
Registriert: Do 17. Sep 2015, 08:02
Wohnort: Hodenhagen

Re: The Boys (Prime)

Beitrag von Don Kolleone » Fr 2. Aug 2019, 10:11

Werd das gucken wegen Urban.
"Krieg ist wie Kino. Vorne flimmerts, hinten sind die besten Plätze." - Arnim Dahl

Benutzeravatar
Don Kolleone
Beiträge: 7100
Registriert: Do 17. Sep 2015, 08:02
Wohnort: Hodenhagen

Re: The Boys (Prime)

Beitrag von Don Kolleone » Mo 5. Aug 2019, 21:02

Durchgebinged und find's klasse.

Versprüht a bisserl Watchmen-Vibes und geriert sich über weite Teile als eine dem Zeitgeist entsprechende Abrechnung mit dem American Way of Life.

Hat dabei kein Gramm Fett zuviel - soll heissen Leerlauf, wie bei Netflix, gibt's zum Glück nicht.

Homelander (geiler Name :thumbup:) mit Antony Starr zudem ideal besetzt, Simon Pegg dagegen so überflüssig wie'n dritter Hoden.

Die Hintergrundmusik ist übrigens kaum warnehmbar, hab ich so auch noch nicht gehört.
"Krieg ist wie Kino. Vorne flimmerts, hinten sind die besten Plätze." - Arnim Dahl

Benutzeravatar
Bewitched240
Beiträge: 16662
Registriert: Di 29. Mai 2012, 00:15

Re: The Boys (Prime)

Beitrag von Bewitched240 » Mo 12. Aug 2019, 23:35

Die erste Staffel grade beendet. Gefiel mir sehr. Der Ansatz der Dekonstruktion des Superheldentums funktioniert einwandfrei. Die Besetzung ist durchgehend gelungen. Antony Starr als Homelander und Karl Urban als Butcher stechen aber sicherlich heraus. Ansonsten ist das beispielhafte Erwachsenenunterhaltung: böse, gewalttätig, schwarzhumorig. Die Abgewichstheit einiger Charaktere ist geradezu erfrischend. Und bei manchen Sachen lacht man sich einfach nur schlapp (die Aktionen von Deep z. B.). Es gibt immer wieder längere ruhige Passagen, die der Entwicklung der Geschichte und Charaktere dienen, dazwischen gibt's aber immer wieder explosive Szenen, die dadurch umso heftiger kommen.
8/10

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31732
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Re: The Boys (Prime)

Beitrag von Sylvio Constabel » Fr 6. Dez 2019, 11:24

:clap: :clap: :clap:
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31732
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Re: The Boys (Prime)

Beitrag von Sylvio Constabel » Mi 8. Jul 2020, 22:36

Perfection! :clap:
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
Yuki
Beiträge: 10257
Registriert: Di 8. Mai 2012, 02:21

Re: The Boys (Prime)

Beitrag von Yuki » Fr 4. Sep 2020, 08:06

Neue Folgen ab heute btw.

Benutzeravatar
Joachim Bauer
Beiträge: 12044
Registriert: Mi 20. Jun 2012, 21:12

Re: The Boys (Prime)

Beitrag von Joachim Bauer » Fr 4. Sep 2020, 08:26

Zuerst ist die zweite Staffel von „Umbrella Academy“ dran.
Die Spieler, wo dieser Sprache nicht mächtig sind, die sollen dann sich angewöhnen, das Deutsch zu lernen. (Mario Basler, rhetorisch geschulter, ehemaliger Fußballprofi)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag