Insatiable (Netflix)

Keiner mag sie so wirklich, aber ohne wollen wir auch nicht: Alles rund um die Flimmerkiste.
Antworten
Benutzeravatar
Bewitched240
Beiträge: 16662
Registriert: Di 29. Mai 2012, 00:15

Insatiable (Netflix)

Beitrag von Bewitched240 » So 10. Mär 2019, 23:43

„Insatiable“ handelt von der übergewichtigen Teenagerin Patty (Debby Ryan), die von ihren Mitschülern tagtäglich drangsaliert wird. Nach einem Zwischenfall nimmt Patty mithilfe einer Saft-Diät radikal ab. Als schlanke, „heißere“ Patty wird sie von ihren ehemaligen Peinigern auf einmal wie ein Star behandelt.
Unterstützung bei ihrer Transformation bekommt Patty vom gefallenen Anwalt und Schönheitswettbewerbstrainer Bob (Dallas Roberts), der sie zur Schönsten im ganzen Land machen will. Doch Patty geht es gar nicht darum, in ihrer Beliebtheit zu suhlen. Sie will nur eins: Rache an allen üben, die sie schlecht behandelt haben.


Ich hatte, ehrlich gesagt, keine Ahnung, was mich da erwarten sollte. Hatte nur davon gehört, dass die Serie wohl sehr umstritten sein soll:
"Noch vor Serienstart sorgte der Trailer für einen riesen Shitstorm. Laut Kritikern verherrliche „Insatiable“ eine schlanke Figur und mache sich über die übergewichtige Protagonistin Patty lustig. In einer Petition, die von über 100.000 Menschen unterzeichnet wurde, heißt es: Die Serie verursache Essstörungen und treibe die Objektifizierung von Frauenkörpern voran."
https://www.kino.de/unternehmen/netflix ... es-weiter/

INSATIABLE fiel bei den überwiegend verklemmten Kritikern überwiegend durch, jedoch kam die Serie bei den Zuschauern überwiegend gut an.
Der Shitstorm ist natürlich völlig überflüssig, aber natürlich typisch über die heutige Zeit, in der sich irgendwer immer von irgendwas oder irgendwem beleidigt und angegriffen wird. INSATIABLE streckt einfach nur den Mittelfinger aus und zieht das Ding durch.
Viele politische Unkorrektheiten, Bad Language, durchgeknallte Charaktere, die aber zugleich gehasst und geliebt werden können, Dialoge mit vielen großen und kleinen Spitzen, Lachern, Schmunzlern. Jedenfalls wird alles Mögliche durch den Kakao gezogen.
Amüsierte mich köstlich, musste des Öfteren laut vor mich hinlachen und kann Staffel 2 kaum erwarten.
Coole Serie mit tollen Darstellern. Dürfte aber nicht jedermanns Sache sein.
8,5/10

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31764
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Re: Insatiable (Netflix)

Beitrag von Sylvio Constabel » So 10. Mär 2019, 23:47

Überzeugt. Bin dabei. Bei der dicken Empfehlung kann man nicht widerstehen.
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
Bewitched240
Beiträge: 16662
Registriert: Di 29. Mai 2012, 00:15

Re: Insatiable (Netflix)

Beitrag von Bewitched240 » So 10. Mär 2019, 23:48

Keine Garantie, siehe letzter Satz. :mrgreen:

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31764
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Re: Insatiable (Netflix)

Beitrag von Sylvio Constabel » So 10. Mär 2019, 23:59

Bei dick zu dünn bin ich dabei. :D
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
Don Kolleone
Beiträge: 7103
Registriert: Do 17. Sep 2015, 08:02
Wohnort: Hodenhagen

Re: Insatiable (Netflix)

Beitrag von Don Kolleone » Mo 11. Mär 2019, 06:55

Bewitched240 hat geschrieben:
So 10. Mär 2019, 23:43
INSATIABLE fiel bei den überwiegend verklemmten Kritikern überwiegend durch, jedoch kam die Serie bei den Zuschauern überwiegend gut an.
Bin überwiegend dabei.
"Krieg ist wie Kino. Vorne flimmerts, hinten sind die besten Plätze." - Arnim Dahl

Benutzeravatar
Joachim Bauer
Beiträge: 12051
Registriert: Mi 20. Jun 2012, 21:12

Re: Insatiable (Netflix)

Beitrag von Joachim Bauer » Mo 11. Mär 2019, 07:44

Mir ist überwiegend nicht eindeutig genug. Wenn es eindeutig bei Kritikern durchfallen, aber eindeutig bei den Zuschauern ankommen würde, wäre ich überzeugt und eindeutig dabei.
Die Spieler, wo dieser Sprache nicht mächtig sind, die sollen dann sich angewöhnen, das Deutsch zu lernen. (Mario Basler, rhetorisch geschulter, ehemaliger Fußballprofi)

Pow Wow
Beiträge: 2121
Registriert: Do 24. Mai 2012, 14:28

Re: Insatiable (Netflix)

Beitrag von Pow Wow » Mo 11. Mär 2019, 12:39

Aaaah...ich wollte das ursprünglich aus Trotz über die Aufregerei schauen, fand's aber dann doch nicht so toll, dass ich dabei geblieben wäre...mag zwar so Krams eigentlich, fand's handwerklich aber zu blubbig...

Benutzeravatar
Joachim Bauer
Beiträge: 12051
Registriert: Mi 20. Jun 2012, 21:12

Re: Insatiable (Netflix)

Beitrag von Joachim Bauer » Mo 11. Mär 2019, 12:59

Pow Wow hat geschrieben:
Mo 11. Mär 2019, 12:39
... fand's handwerklich aber zu blubbig...
Eindeutig oder überwiegend zu blubbig? :twisted:
Die Spieler, wo dieser Sprache nicht mächtig sind, die sollen dann sich angewöhnen, das Deutsch zu lernen. (Mario Basler, rhetorisch geschulter, ehemaliger Fußballprofi)

Benutzeravatar
Bewitched240
Beiträge: 16662
Registriert: Di 29. Mai 2012, 00:15

Re: Insatiable (Netflix)

Beitrag von Bewitched240 » Fr 11. Okt 2019, 22:41

Staffel 2 ist am Start. 8-)

Benutzeravatar
Bewitched240
Beiträge: 16662
Registriert: Di 29. Mai 2012, 00:15

Re: Insatiable (Netflix)

Beitrag von Bewitched240 » Do 23. Jul 2020, 23:40

Staffel 2 grade fertiggeguckt. Wieder grandios. Steigert sich von Folge zu Folge bis zum Finale. Am meisten freue ich mich eigentlich über die ganz vielen Kleinigkeiten. Nebensächlichkeiten, die im Bild erscheinen, Bemerkungen, die so nebenbei fallen. Aber auch die Gags in your face treffen meist ins Schwarze. Wo wir wieder bei schwarzem Humor sind. In eine bunte, unschuldige Verpackung geschnürte sympathische Bosheit.
Staffel 3 wurde ja von Netflix gecancelt aus deren üblichen Gründen. Allerdings hätten wohl alle Beteiligten inkl. Alyssa Milano Bock drauf und man hofft, bei einem anderen Anbieter die dritte Staffel noch verwirklichen zu können. Ich wäre dabei.
8,5/10

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag