Die peinlichsten & nervigsten TV-Promis

Keiner mag sie so wirklich, aber ohne wollen wir auch nicht: Alles rund um die Flimmerkiste.
Antworten
Benutzeravatar
Thorsten Hanisch
Moderator
Beiträge: 26978
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 20:18
Kontaktdaten:

Die peinlichsten & nervigsten TV-Promis

Beitrag von Thorsten Hanisch » So 22. Jul 2012, 18:16

Ich guck ja ohnehin nur ganz wenig TV, aber in letzter Zeit knallt mir in der Glotze, aber auch außerhalb, meist auf Webseiten, das Antlitz von Harald Glööckler ins Gesicht.

Was mir dabei partout nicht in den Kopf will: Wieso der? Bei Frau Katzenberger kann ich mir ja noch vorstellen, dass Opelfahrer von Ihr träumen, aber wo liegt die Zielgruppe von Mr. Glööckler? Wer kauft seine Klamotten? Und, noch viel mehr: Findet den hier jemand interessant oder gar...attraktiv? :?

Wer ist euch sonst noch ein (peinlich-nerviges) Rätsel?
»Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum« (K. Lauterbach)

https://diezukunft.de/users/thorsten-hanisch

Benutzeravatar
Yuki
Beiträge: 10257
Registriert: Di 8. Mai 2012, 02:21

Beitrag von Yuki » So 22. Jul 2012, 18:52

Kenne Beide nicht :D. Wobei Katzenberger irgendwo vielleicht. Vom Namen jetzt her.

Benutzeravatar
Savior
Beiträge: 13794
Registriert: Do 10. Mai 2012, 03:29
Kontaktdaten:

Beitrag von Savior » So 22. Jul 2012, 19:15

Thorsten Hanisch hat geschrieben:[...] Wer kauft seine Klamotten? [...]
Ich glaub' mal gehört oder gelesen zu haben, daß sein Kram in Japan extrem zieht und er davon sogar reich geworden ist.

Im Gegenzug kannste mir ja jetzt mal erklären, woher die Katzenberger überhaupt kommt? Also wie kam's überhaupt dazu, daß das Fernsehen auf die aufmerksam wurde? Das ist bei mir so wie mit der Band Frida Gold: Woher kommen die? Haben die überhaupt sowas wie 'n Background oder ist das 'ne abgeklärte Sache? Die Vergangenheit ist da absolut undurchsichtig...

Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29698
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Beitrag von Julio Sacchi » So 22. Jul 2012, 19:21

Die Süglegger war n Model und hat ne "Band" gemacht und das Label hat die gepusht wie blöde, als wär's der heisseste Shit exklusiv für Formatradio im Osten. Die Verkaufszahlen sprechen allerdings eine andere Sprache, ein Semi-Hit macht schon lange keinen Staat mehr.

Glööckler ist irgendwie schon ewig da und irgendwann hat irgendwer ihn für fernsehtauglich erklärt; ich persönlich finde den absolut ekelhaft, kann den einfach nicht angucken, und darüber hinaus tierisch langweilig und geschmacklos.

Katzenberger, sowas gibts doch alle Jubeljahre. Wen kümmert's?

Das Problem ist nur, daß keine talentierten Newcomer nachkommen und scheinbar auch gar nicht erst gesucht werden. Totale Wüste. Hat man ja auch bei der "Diskussion" um die Wetten dass-Moderation gesehen - ein Mensch mit nur einem Sackhaar breit Weitsicht hätte das Ding Joko und Klaas gegeben, und sei es nur, weil das Ding in irgendne Richtung getrieben werden muß. Wer so ne Sendung Markus Lanz gibt, ist mit demselben Klammerbeutel gepudert wie derjenige, der Thomas Gottschalk sechs Sack voll mit Millionenschecks für nen Vorabend-Talk in die Hand drückt.

Fernsehen ist echt schwierig geworden.
Zuletzt geändert von Julio Sacchi am So 22. Jul 2012, 19:24, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Nahaufnahme
Beiträge: 4096
Registriert: Sa 12. Mai 2012, 19:53
Wohnort: Berlin

Beitrag von Nahaufnahme » So 22. Jul 2012, 19:24

Wenn der absolut humorlose Ekel-Glöckner genug Klamotten verkaufen würde, hinge er nicht in der Glotze in diversen Talk- und anderen Formaten rum um sich zu verkaufen. Das Gleiche wie damals bei Moshammer: die leben von der Selbstinszenierung. Wenn Glöckner ausnahmsweise Mode macht und das in Berlin präsentiert, erscheinen da nur Leute, die sonst lediglich die BZ für Promis hält. Einfach grässlich.

Ich finde aber auch Ross Anthony, Lorenzo Lorielle oder wie es jetzt heißt und Olivia Jones extrem furchtbar. Warum sind die dauernd im Fernsehen? Weil Redakeure glauben, die seien bunt und unterhaltsam und weil sie die Klischees bedienen, die Heten von Schwulen und Möchtegern-Transen und Transvestiten haben. So was gab es schon in meiner Kindheit, da hieß es Mary und Gordy und Rosa von Praunheim tuntete sich durch alle Talkshows. Andererseits gehen witzige Intellektuelle natürlich nicht freiwillig oder höchst selten vor Fernsehkameras und irgendwann hat man alle Schauspieler, die Werbung machen müssen, durch.

Neben den Erwähnten finde ich auch die Exen von irgendwas höchst überflüssig, also die Ex von Boris, der Prototyp aller Schnorrerinnen, die von ihren Ex-Männern leben und ständig irgendwas verkaufen wollen, was keiner haben möchte, dazu dann noch der Sohn, der offenbar auch nichts anderes gelernt hat. Auf Platz 3 kommen Politiker, die zu Markus Lanz gehen und sich für absolute Belanglosigkeiten selbst verliebt in ihren Rollen gefallen, z.B. Wolfgang Bosbach oder Renate Schmidt. Macht allerdings manchmal Spaß, wenn da ein Kabarettist sitzt und die Nummer stört.

Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29698
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Beitrag von Julio Sacchi » So 22. Jul 2012, 19:26

Das Interessante ist ja auch, daß in beinahe allen von Dir angeführten Beispielen die Annahme von TV-Redakteueren, das seien nun die Pfeifen, die die Leute gerne sehen, meilenweit an der Realität vorbeigeht. Und trotzdem darf Ross Anthony das fünfte Format in den Sand setzen, und trotzdem gibt es immer wieder einen Vollidioten, der Quotenkiller Boris Becker ne Sendung überhilft.
Die "Gala" wird uns Kylie Minoque auch in 5 Jahren noch als Weltstar verhökern, obwohl ihre Platten allenfalls noch in Australien für Furore sorgen. Hype wird gemacht und wir gucken in die Röhre.

Benutzeravatar
Joachim Bauer
Beiträge: 12051
Registriert: Mi 20. Jun 2012, 21:12

Beitrag von Joachim Bauer » So 22. Jul 2012, 19:35

Julio Sacchi hat geschrieben:Die Süglegger war n Model und hat ne "Band" gemacht und das Label hat die gepusht wie blöde, als wär's der heisseste Shit exklusiv für Formatradio im Osten.
Und wie kommst Du zu dieser Erkenntnis? Weil der Scheiß sich besonders bei uns verkauft und bei den Wessis nicht? Weil es im niveauvollen Westen kein Formatradio gibt?
Nahaufnahme hat geschrieben:Neben den Erwähnten finde ich auch die Exen von irgendwas höchst überflüssig, also die Ex von Boris, der Prototyp aller Schnorrerinnen, die von ihren Ex-Männern leben und ständig irgendwas verkaufen wollen ...
Barbara Becker? :? Die ist doch nichts ständig im Fernsehen zu sehen, oder?
Die Spieler, wo dieser Sprache nicht mächtig sind, die sollen dann sich angewöhnen, das Deutsch zu lernen. (Mario Basler, rhetorisch geschulter, ehemaliger Fußballprofi)

Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29698
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Beitrag von Julio Sacchi » So 22. Jul 2012, 19:40

Joachim Bauer hat geschrieben:
Julio Sacchi hat geschrieben:Die Süglegger war n Model und hat ne "Band" gemacht und das Label hat die gepusht wie blöde, als wär's der heisseste Shit exklusiv für Formatradio im Osten.
Und wie kommst Du zu dieser Erkenntnis? Weil der Scheiß sich besonders bei uns verkauft und bei den Wessis nicht? Weil es im niveauvollen Westen kein Formatradio gibt?
Ja, war schon so n Ostphänomen, auch als solches angeboten (zu Anfang). Das Formatradio im Westen ist natürlich keinen Deut besser als das im Osten. Was mich an Frida Gold besonders stört, ist die Vehemenz, mit der hier ein Song, den eigentlich keiner haben wollte, mittels brutaler Dauerbeschallung noch zum Semi-Hit hochgeprügelt wurde.

Benutzeravatar
Nahaufnahme
Beiträge: 4096
Registriert: Sa 12. Mai 2012, 19:53
Wohnort: Berlin

Beitrag von Nahaufnahme » So 22. Jul 2012, 19:41

Julio Sacchi hat geschrieben:und trotzdem gibt es immer wieder einen Vollidioten, der Quotenkiller Boris Becker ne Sendung überhilft.
Als Quotenkiller scheint Loddar aber Boris überflügelt zu haben. Gegen Boris selbst habe ich übrigens nichts, für die BBC hat er übrigens gerade Wimbledon kommentiert, sein Name ist also noch nicht komplett futsch. Aber davon abgesehen: welche Sportler sind eigentlich wirklich unterhaltsam?
Joachim Bauer hat geschrieben: Barbara Becker? Die ist doch nichts ständig im Fernsehen zu sehen, oder?
Wenn sie nicht alle zwei Wochen in einer der Freitagabend-Talkshows auftaucht, dann ist sie gefühlt täglich in den Boulevard-Magazinen aller Sender zu sehen, man muss es nicht selbst gesehen haben, das Grauen wird schon vorher mit Rücksicht auf die Zuschauer angeteast... Außerdem war ich in den letzten zehn Jahren noch nie in einem Wartezimmer, ohne in Bunte oder Gala in ihre Fresse schauen zu müssen.

Benutzeravatar
Joachim Bauer
Beiträge: 12051
Registriert: Mi 20. Jun 2012, 21:12

Beitrag von Joachim Bauer » So 22. Jul 2012, 19:44

Julio Sacchi hat geschrieben:Was mich an Frida Gold besonders stört, ist die Vehemenz, mit der hier ein Song, den eigentlich keiner haben wollte, mittels brutaler Dauerbeschallung noch zum Semi-Hit hochgeprügelt wurde.
War doch offizieller Song der letztjährigen Frauenfußball-WM oder liege ich da falsch? War doch vielmehr Bestandteil des Hypes um dieses Turnier. Zumindest hab ich das als solches wahrgenommen.

----- So 22. Jul 2012, 19:50 -----

Hm ... wie kommt Ihr eigentlich zu Eurer Enschätzung gegenüber dieser Band? Die Entwicklungsgeschichte in der Wikipedia klingt ziemlich organisch. Hab schon "fakeres" in meinem Leben gelesen.
Die Spieler, wo dieser Sprache nicht mächtig sind, die sollen dann sich angewöhnen, das Deutsch zu lernen. (Mario Basler, rhetorisch geschulter, ehemaliger Fußballprofi)

Antworten