The Haunting Of Hill House

Keiner mag sie so wirklich, aber ohne wollen wir auch nicht: Alles rund um die Flimmerkiste.
Benutzeravatar
Frau Stockl
Beiträge: 12559
Registriert: Di 25. Sep 2012, 09:44
Wohnort: Burg Stargard

Re: The Haunting Of Hill House

Beitrag von Frau Stockl » Do 20. Sep 2018, 21:21

Ordentlich Spencer/Hill wieder.
~ Hoffnung ist die kleine Schwester der Verzweiflung.

Benutzeravatar
Blaupause
Beiträge: 839
Registriert: Di 17. Dez 2013, 11:43

Re: The Haunting Of Hill House

Beitrag von Blaupause » Di 16. Okt 2018, 11:21

Schauts jemand?

Zwischenfazit nach 2 Folgen: Flanaganial :clap:

Benutzeravatar
Yuki
Beiträge: 10257
Registriert: Di 8. Mai 2012, 02:21

Re: The Haunting Of Hill House

Beitrag von Yuki » Di 16. Okt 2018, 11:51

Wurde mir neulich persönlich empfohlen, also schau ich bald :mrgreen: !

Pow Wow
Beiträge: 2121
Registriert: Do 24. Mai 2012, 14:28

Re: The Haunting Of Hill House

Beitrag von Pow Wow » Di 16. Okt 2018, 13:40

Erste Folge super, Rest noch nicht geschafft, ist echt zu viel Zeugs im Angebot und bald kommt auch Sabrina...aber Luxusprobleme und so

Benutzeravatar
diceman
Beiträge: 8994
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 21:21
Kontaktdaten:

Re: The Haunting Of Hill House

Beitrag von diceman » Di 16. Okt 2018, 14:12

Yuki hat geschrieben:
Di 16. Okt 2018, 11:51
Wurde mir neulich persönlich empfohlen, also schau ich bald :mrgreen: !
After Dark Flanagan Talk. :shifty:
"Ja, Junge, da kann man mal sehen, wie schlecht du denken kannst."
• Jean-Luc Picard

Benutzeravatar
Yuki
Beiträge: 10257
Registriert: Di 8. Mai 2012, 02:21

Re: The Haunting Of Hill House

Beitrag von Yuki » Di 16. Okt 2018, 14:22

Ich gucke es TROTZ Flanagan, ja :mrgreen: ! (aber von ihr kam die Empfehlung nicht xD)

Benutzeravatar
Blaupause
Beiträge: 839
Registriert: Di 17. Dez 2013, 11:43

Re: The Haunting Of Hill House

Beitrag von Blaupause » Mi 31. Okt 2018, 08:48

Durch.
Der Serie geht gegen Ende leider ziemlich die Luft aus. Die zweite Hälfte der Staffel rutscht zu sehr in kitschige Familiendrama-Gefilde ab, was in Kombination mit dem gemächlichen Erzähltempo für unschöne Längen sorgt.
Trotzdem wars insgesamt gut und streckenweise kann HILL HOUSE in Sachen Horror und Atmosphäre schon ordentlich punkten. Das kann Flanagan und hier hat er eine Spielwiese, auf der er sich richtig austoben kann. Nach dem starken Auftakt war Folge 5 für mich das gruselige Highlight. Da stimmte alles und das Ende bzw. die Umsetzung wird mir noch länger im Gedächtnis herum spuken.
Wer auf lange Plansequenzen und eine entfesselte Kamera steht, bekommt mit Folge 6 noch mal einen besonderen Leckerbissen vorgesetzt.
Danach gehts langsam bergab und konsequenterweise ist das Finale dann auch die schwächste und ärgerlichste Folge.

Benutzeravatar
Bewitched240
Beiträge: 16662
Registriert: Di 29. Mai 2012, 00:15

Re: The Haunting Of Hill House

Beitrag von Bewitched240 » Do 6. Dez 2018, 20:52

Kumpel hatte mir die wärmstens empfohlen.
Mit Folge 1 und 2 wurde ich noch nicht so richtig warm, dann kam die tolle Folge 3 (Theo), die ordentliche 4 und die tolle 5 (Nell). Ab 6 ging's dann immer mehr bergab. Dialoge und Handlungabläufe werden ausgewalzt wie ein Teig, Dialoge und Monologe (aka Labereien) ziehen sich wie Kaugummi. Alles ist bedeutungsschwanger, ohne dass viel dahintersteckt. Der häufige Wechsel in den Zeiten ist der Spannung auch nicht zuträglich. Wenn's mal wirklich intensic wurde *zack* war man wieder in einer anderen Ebene. Irgendwas über 8 Stunden sind für so ein recht eng begrenztes Thema einfach zu viel. Das alte Haus ist optisch sehr gelungen. Davon abgesehen spielt der Rest überwiegend in geschlossenen Räumen, was ich jetzt nicht sonderlich spektakulär fand. Zudem gibt's doch einiges an CGIs, die zwar ganz gut sind, aber halt doch als solche erkennbar sind. Letzten Endes trotz vereinzelter Highlights eher ärgerlich.

Hat sich mit Netflix erstmal erledigt.

Benutzeravatar
Yuki
Beiträge: 10257
Registriert: Di 8. Mai 2012, 02:21

Re: The Haunting Of Hill House

Beitrag von Yuki » Do 6. Dez 2018, 21:28

Die Mitte der Serie ist aber schon sehenswert. Da gibt es ein paar RICHTIG gute Momente, besonders dieses One-Take, in der sich alle Familienmitglieder vor dem Sarg wiedertreffen. Der Rest ist halt nur nicht so geil und die zweite Hälfte irgendwie oll. Wüsste jetzt aber trotzdem kaum eine Horror-Serie, die viel besser ist? Falls es doch eine gibt, mal angeben bitte.

Benutzeravatar
Bewitched240
Beiträge: 16662
Registriert: Di 29. Mai 2012, 00:15

Re: The Haunting Of Hill House

Beitrag von Bewitched240 » Do 6. Dez 2018, 21:42

Mir kam's vor wie 5 % Horror und 95 % Familientragödie

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag