The Haunting Of Hill House

Keiner mag sie so wirklich, aber ohne wollen wir auch nicht: Alles rund um die Flimmerkiste.
Benutzeravatar
Yuki
Beiträge: 10257
Registriert: Di 8. Mai 2012, 02:21

Re: The Haunting Of Hill House

Beitrag von Yuki » Do 6. Dez 2018, 21:50

Ja, klar, ist halt eigentlich auch nur die sehr lange und nicht so fokussierte Version von BABADOOK und das war auch mehr Verlusttrauma und Familientragödie. So richtig gruselig ist bei HILL HOUSE meiner Meinung nach auch "nur" die eine Szene mit dem "Mann mit Hut" :D.

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11930
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: The Haunting Of Hill House

Beitrag von Doctor Schnabel » Do 6. Dez 2018, 21:51

Das ist schlecht. Daher schaue ich mir auch Serien wie Walking Dead erst gar nicht an!
Yuki hat geschrieben:Wüsste jetzt aber trotzdem kaum eine Horror-Serie, die viel besser ist? Falls es doch eine gibt, mal angeben bitte.
- American Horror Story 1-3 (danach wurde es immer schlechter)
- Geister (Lars von Trier)
- The Strain 1-4
- The Returned 1-2
- Ash Vs Evil Dead (zumindest 1-2 fand ich recht gut)
- The Terror Season 1
- Masters of Horror Season 1-2
- Fear Itself (hatte auch paar gute Episoden drin)
- Strangers Thing (zumindest Season 1)

Benutzeravatar
Yuki
Beiträge: 10257
Registriert: Di 8. Mai 2012, 02:21

Re: The Haunting Of Hill House

Beitrag von Yuki » Do 6. Dez 2018, 23:19

American Horror Story hab ich die erste Staffel geguckt und konnte nichts mit anfangen, ganz ehrlich, gruselig fand ich das tatsächlich auch weniger. Werde aber irgendwann mal Staffel 2 und gegebenenfalls mehr schauen.

Geister ist ganz gut, okay, aber auch schon abgehakt halt.

The Terror gucke ich noch.

Masters of Horror kenne ich komplett, aber das ist halt so wie Outer Limits, jetzt nicht das, was ich als "Serie" generell verstehe aufgrund der unabhängigen Stories, Qualität ja auch extrem unterschiedlich.

Strangers Thing ist eher nichts für mich vlt. oder zumindest nichts, was ich sofort sehen muss - kommt irgendwann mal :D. Glaube aber nicht, dass das wirklich gruselig ist auch :D.

Ash Vs Evil Dead ist doch auch eher ein Gag und kein Horror?

Fear Itself kenne ich gerade nicht? Was ist das?

The Strained gucke ich irgendwann mal, The Returned aber eher nicht, außer da kommt jetzt wer und sagt mir, wieso ausgerechnet doch :D.

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31727
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Re: The Haunting Of Hill House

Beitrag von Sylvio Constabel » Do 6. Dez 2018, 23:45

Hier ich, THE RETURNED ist Dreck.
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
SvenT
Beiträge: 7665
Registriert: Sa 12. Mai 2012, 02:09

Re: The Haunting Of Hill House

Beitrag von SvenT » Fr 7. Dez 2018, 00:37

Yuki hat geschrieben:
Do 6. Dez 2018, 23:19
The Returned aber eher nicht, außer da kommt jetzt wer und sagt mir, wieso ausgerechnet doch :D.
Auf die französische Serie hätte ich schon Bock. Da habe ich nur Gutes gehört. Ist aber keine Horrorserie, soweit ich weiß.

Benutzeravatar
Yuki
Beiträge: 10257
Registriert: Di 8. Mai 2012, 02:21

Re: The Haunting Of Hill House

Beitrag von Yuki » Fr 7. Dez 2018, 02:37

@Svent: Ich hatte davon noch nichts gehört, aber Sylvio hat mich jetzt doch schon überzeugt. Ich glaube auch, dass dir die Serie gefallen würde.

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11930
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: The Haunting Of Hill House

Beitrag von Doctor Schnabel » Fr 7. Dez 2018, 08:25

Yuki hat geschrieben:
Do 6. Dez 2018, 23:19
American Horror Story hab ich die erste Staffel geguckt und konnte nichts mit anfangen, ganz ehrlich, gruselig fand ich das tatsächlich auch weniger. Werde aber irgendwann mal Staffel 2 und gegebenenfalls mehr schauen.

Geister ist ganz gut, okay, aber auch schon abgehakt halt.

The Terror gucke ich noch.

Masters of Horror kenne ich komplett, aber das ist halt so wie Outer Limits, jetzt nicht das, was ich als "Serie" generell verstehe aufgrund der unabhängigen Stories, Qualität ja auch extrem unterschiedlich.

Strangers Thing ist eher nichts für mich vlt. oder zumindest nichts, was ich sofort sehen muss - kommt irgendwann mal :D. Glaube aber nicht, dass das wirklich gruselig ist auch :D.

Ash Vs Evil Dead ist doch auch eher ein Gag und kein Horror?

Fear Itself kenne ich gerade nicht? Was ist das?

The Strained gucke ich irgendwann mal, The Returned aber eher nicht, außer da kommt jetzt wer und sagt mir, wieso ausgerechnet doch :D.
American Horror Story ist allgemein NICHT gruselig. Eignetlich keine der von mir genannten Serien. Horror ist nicht immer mit gruselig gleichzusetzen;-)

The Returnd ist vom Inhalt interessant. Ruhig erzählt. Wunderschöne Bilder und cooler Soundtrack! Kleinstadt-Stimmung, was ich mag.

The Strain ist halt Del Toro Charme. Sympathische Figuren. Vampire. New York.

Fear Itself ist à la Masters of Horror. Kam nach Masters of Horror 2. Fand sie direkt nach Masters of Horror 2 enttäuschend, da ich vor allem Gore sehen wollte (als ich noch viel jünger und unreif war) - aber als ich die Folgen dieses oder letztes Jahr nach über 10 Jahren wieder guckte, gefiel mir die Serie deutlich besser.

Natürlich ist nicht jede Episode ein Hit, aber einige Episoden fand ich schon gelungen (Eater von Stuart Gordon, Something With Bite = lustige Werwolf Story, Skin and Bones = à la Ravenous)

Stranger Things ist halt nicht wirklich Horror. Eher Fantasy. Retro-Charme. Nostalgie. Kinder-Inhalte. Aber mochte es (zumindest Season 1). Wenn du auf 80s Jahre stehst, wirst du die Serie vielleicht mögen.

Ash Vs Evil Dead ist halt ne Fun-Splatter Serien mit vielen WTF Momenten und charmanten Effekten. Season 3 flacht aber ab Mittelteil stark ab und endet enttäuschend.

Benutzeravatar
SvenT
Beiträge: 7665
Registriert: Sa 12. Mai 2012, 02:09

Re: The Haunting Of Hill House

Beitrag von SvenT » Mi 19. Dez 2018, 21:10

Ich habe, dank Erkältung, heute Nachmittag die ersten drei Folgen geguckt.
Den Auftakt mochte ich nicht so, aber dank zwei starker Szenen am Ende bin ich drangeblieben. Die zweite Folge fand ich okay, die dritte dann richtig, richtig stark. Erzählerisch absolut fesselnd, auch dank überzeugender Figurenentwicklung.
Das Color Matching ist allerdings nicht so meins. Verwaschene Blautöne in der Gegenwart und verwaschene Orangetöne in der Vergangenheit helfen vielleicht dem Zuschauer, sich zurecht zu finden. Tatsächlich wirkt aber alles aus wie in Plastik eingeschweißt. Was auch schon in "Gerald's Game" negativ auffiel. Ganz schön hässlich, Herr Flanagan.

Benutzeravatar
Yuki
Beiträge: 10257
Registriert: Di 8. Mai 2012, 02:21

Re: The Haunting Of Hill House

Beitrag von Yuki » Mi 19. Dez 2018, 21:22

Folge 4 und 5 sind der Hammer. Das mit den langweiligen Farbtönen stimmt aber leider. Hatte aber trotz der "Einteilung" (also so gelungen ist das gar nicht) am Anfang (erste Folge) kurz Probleme die Zeitlinien zu sortieren xD....

Benutzeravatar
SvenT
Beiträge: 7665
Registriert: Sa 12. Mai 2012, 02:09

Re: The Haunting Of Hill House

Beitrag von SvenT » Do 20. Dez 2018, 01:07

Yuki hat geschrieben:
Mi 19. Dez 2018, 21:22
Folge 4 und 5 sind der Hammer.
Oja. Oja. Oja.
Ich finde das alles zwar auch gruselig, aber in erster Linie traurig, tieftraurig.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag