The Haunting Of Hill House

Keiner mag sie so wirklich, aber ohne wollen wir auch nicht: Alles rund um die Flimmerkiste.
Benutzeravatar
Yuki
Beiträge: 10257
Registriert: Di 8. Mai 2012, 02:21

Re: The Haunting Of Hill House

Beitrag von Yuki » Do 20. Dez 2018, 01:35

Da kullern schon eins, zwei Tränen, das stimmt :mrgreen: !

Benutzeravatar
SvenT
Beiträge: 7665
Registriert: Sa 12. Mai 2012, 02:09

Re: The Haunting Of Hill House

Beitrag von SvenT » Fr 21. Dez 2018, 01:05

Durch. Großartig. Bis auf die letzten 20 Minuten. Verdammt, wer mit "Shining" beginnt, will nicht mit "Poltergeist" enden.

Das Finale ist eigentlich keins, sondern irgendwas aus den "Waltons". Und was hat Flanagan nur geritten, da einen schwiemeligen Popsong drunter zu setzen? Sowieso, warum der ganze Kitsch in den letzten Minuten? Einen Spielberg-Defekt hätte ich der Serie nun als letztes gewünscht.

Trotzdem ein Highlight. Auf die nächsten Werke von Herrn Flanagan bin ich schon sehr gespannt. Nur den Spielberg sollte er dann besser eingepackt lassen.

Benutzeravatar
Yuki
Beiträge: 10257
Registriert: Di 8. Mai 2012, 02:21

Re: The Haunting Of Hill House

Beitrag von Yuki » Fr 21. Dez 2018, 01:27

Oculus verzeih ich dem Typen irgendwie nicht. Bin trotzdem mal gespannt auf DOCTOR SLEEP.

Benutzeravatar
SvenT
Beiträge: 7665
Registriert: Sa 12. Mai 2012, 02:09

Re: The Haunting Of Hill House

Beitrag von SvenT » Fr 21. Dez 2018, 11:07

Ich kenne nur seine Netflix-Filme. Die finde ich nicht weltbewegend, aber souverän, ideenreich und gut besetzt.

Benutzeravatar
Savior
Beiträge: 13790
Registriert: Do 10. Mai 2012, 03:29
Kontaktdaten:

Re: The Haunting Of Hill House

Beitrag von Savior » Mo 31. Aug 2020, 20:44

Gehört das dazu oder ist das 'ne komplett andere Geschichte?

Pow Wow
Beiträge: 2121
Registriert: Do 24. Mai 2012, 14:28

Re: The Haunting Of Hill House

Beitrag von Pow Wow » Mo 31. Aug 2020, 22:45

Da vergreift (?) sich Flanagan wohl an Henry James' Turn of the Screw. Wurde 1961 als The Innocents von Jack Clayton bereits kongenial verfilmt, mit Freddie Francis an der Kamera. Der Film ist schon perfekt. The Others von Amenabar war auch sowas wie 'ne Variation auf das Thema. Auch nicht schlecht.

Gucke ich natürlich und bin semi gespannt.

Benutzeravatar
JimmyPage
Beiträge: 17656
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 17:02

Re: The Haunting Of Hill House

Beitrag von JimmyPage » Mo 12. Okt 2020, 07:55

Die ersten sechs Folgen gesehen. Das gefällt mir bisher ganz ausgezeichnet. Wo andere nur das (Über)leben in einem verfluchten Haus zeigen (dann Happy End), zeigt Hill House wie die Beteiligten Jahre später damit noch umgehen müssen. Die verschachtelte Erzählweise hilft der Serie dazu. Einziges Manko ist dieser billige TV-Look. Mit ein Highlight auf Netflix. Freue mich schon auf die restlichen vier Folgen und die Nachfolgeserie :thumbup: :P
äffle: "was isch groß?" - pferdle: "stuttgart!" - äffle: "was isch größer?" - pferdle: "der neckar!" - äffle: "und was isch am größten?" - pferdle: "hmm, spätzle und linsen!"

Benutzeravatar
JimmyPage
Beiträge: 17656
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 17:02

Re: The Haunting Of Hill House

Beitrag von JimmyPage » Fr 16. Okt 2020, 08:28

House Hill beendet. Das ist schon sehr geil. Leider ist die letzte Folge purer Kitsch :crazy: aber irgendwie schön :angel: :P
äffle: "was isch groß?" - pferdle: "stuttgart!" - äffle: "was isch größer?" - pferdle: "der neckar!" - äffle: "und was isch am größten?" - pferdle: "hmm, spätzle und linsen!"

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31727
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Re: The Haunting Of Hill House

Beitrag von Sylvio Constabel » Fr 16. Okt 2020, 10:24

Ja? Was pour moi?
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
Blaupause
Beiträge: 839
Registriert: Di 17. Dez 2013, 11:43

Re: The Haunting Of Hill House

Beitrag von Blaupause » Fr 16. Okt 2020, 11:00

Sylvio Constabel hat geschrieben:
Fr 16. Okt 2020, 10:24
Was pour moi?
Bei Folge 5 scheißt du dir wahrscheinlich in die Hose :)

Hat schon jemand 'Bly Manor' gesehen? Die erste Folge war irgendwie lahm und animiert so gar nicht zum weiterschauen. Die übliche Flanagan-Optik wirkt hier noch etwas steriler und der typische Flanagan-Grusel zeigt ebenfalls deutliche Abnutzungserscheinungen. :|

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag