Netflix

Keiner mag sie so wirklich, aber ohne wollen wir auch nicht: Alles rund um die Flimmerkiste.
Antworten
Benutzeravatar
Savior
Beiträge: 13791
Registriert: Do 10. Mai 2012, 03:29
Kontaktdaten:

Re: Netflix

Beitrag von Savior » Sa 16. Feb 2019, 21:30

diceman hat geschrieben:
Sa 16. Feb 2019, 21:05
So, bin jetzt auch auf die dunkle Seite des Filmeguckens gewechselt, und habe soeben meine Probemonat begonnen.
[...]
• AUSLÖSCHUNG
[...]
• DEATH NOTE
• HUSH (Flanagut)
• GERALD'S GAME (Flanagern)
• THE HAUNTING OF HILL HOUSE (Flanagönnung)
[...]
💧🍾

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31735
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Re: Netflix

Beitrag von Sylvio Constabel » So 17. Feb 2019, 10:11

:clap:
Alle rausgesucht, die bestenfalls okay sind.
:lol: :lol:
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
Jaan
Beiträge: 1159
Registriert: Sa 2. Jun 2012, 13:21
Wohnort: Karlsruhe

Re: Netflix

Beitrag von Jaan » So 30. Jun 2019, 20:08

Wer NEON GENESIS EVANGELION binge-watchen will, sollte bei Folge 14 anfangen, und 1-13 im Wochen-, oder noch besser im Monatstakt nachreichen.
If you're in a war, instead of throwing a hand grenade at the enemy, throw one of those small pumpkins. Maybe it'll make everyone think how stupid war is, and while they are thinking, you can throw a real grenade at them.

Benutzeravatar
Yuki
Beiträge: 10257
Registriert: Di 8. Mai 2012, 02:21

Re: Netflix

Beitrag von Yuki » So 30. Jun 2019, 20:11

Why :o :lol: :?:

Benutzeravatar
Jaan
Beiträge: 1159
Registriert: Sa 2. Jun 2012, 13:21
Wohnort: Karlsruhe

Re: Netflix

Beitrag von Jaan » So 30. Jun 2019, 20:25

Teenager-Gekreisch, ewiggleiche Animationsversatzstücke und Musik-cues, plotmäßig Wassertreten bis dort hinaus, und davon vier Stunden am Stück -: das ist so richtig, richtig zermürbend. Kann ich konkret sagen, hab ich gerade hinter mir. Häppchenweise, wär's gegangen.
If you're in a war, instead of throwing a hand grenade at the enemy, throw one of those small pumpkins. Maybe it'll make everyone think how stupid war is, and while they are thinking, you can throw a real grenade at them.

Benutzeravatar
Yuki
Beiträge: 10257
Registriert: Di 8. Mai 2012, 02:21

Re: Netflix

Beitrag von Yuki » So 30. Jun 2019, 20:44

Das ist ja aus einer Zeit, wo es noch garkeinen Begriff für Binge-Watching gab. Im Fernsehen damals natürlich auch wöchentlich ausgestrahlt, da fielen in den 90ern auch nicht die Animationsversatzstücke auf. Aber dafür ist NGE echt berüchtigt. Die hatten verdammt wenig Budget und haben so viele Szenen wiederverwertet. Ich muss echt sagen, dass mir das als Kind damals nie aufgefallen ist, aber bei weiteren Sichtungen dann immer prägnanter wurde :D. Ich mag die Musik der Serie ja (im Vergleich zu anderen Anime-Soundtracks aus der Zeit), deswegen ging mir das da nie auf den Zeiger (im Vergleich zu den Animationen). Plotmäßig hab ich das nie so empfunden, falle aber auch jedesmal auf die Charaktere und deren Traumata rein lol. Finde das diesbezüglich alles super. Ansonsten gibt es aber einen Grund, warum die Serie am Anfang so lahmarschig ist, die musste nämlich erstmal dem Zielpublikum unter die Nase gerieben werden und die stehen auf so was. Deswegen lässt sich die erste Episode auch mit Militär-Fanservice und Mecha-Action zusammenfassen. Was dann später kommt, unterlief dementsprechend viele Erwartungen und zog Morddrohungen von wildgewordenen Fans nach sich. End of Evangelion diesbezüglich der konsequente Mittelfinger und deshalb für mich persönlich ein Epic Masterpiece - falls du den noch nicht gesehen hast und dich die Serie eh schon durchgequält hast (bzw. am Ende war es hoffentlich keine Qual mehr), dann verpass den nicht :mrgreen: ! Das Teenager-Gekreisch ist doch bestimmt nur in der Synchro so :D?

Ich hab die Serie auch noch nie an einem Stück gesehen, höchstens mal sehr viele Folgen hintereinander. Einzelne Episoden finde ich nach wie vor MEGA :D. Läuft auf Netflix eigentlich die Redux-Fassung mit den reingeschnittenen Szenen?

Benutzeravatar
Jaan
Beiträge: 1159
Registriert: Sa 2. Jun 2012, 13:21
Wohnort: Karlsruhe

Re: Netflix

Beitrag von Jaan » So 30. Jun 2019, 21:04

Die Originalserie, END und ein Filmchen namens EVANGELION: DEATH (TRUE)² :think: gibt's. Das Gekreisch ist auch im Original so, speziell Asuka ist ständig am Austicken.

Ich habe den ganzen Trumm nebst END zuletzt vor fünf Jahren gesehen, nur waren die Details zwischen dem ersten und dem dreizehnten Engel etwas verschwommen. Jetzt weiß ich auch wieder, warum: Verdrängung. Aber in der zweiten Hälfte schaltet die Serie mehrere Gänge hoch, insofern keine Qual, danke der Nachfrage.
If you're in a war, instead of throwing a hand grenade at the enemy, throw one of those small pumpkins. Maybe it'll make everyone think how stupid war is, and while they are thinking, you can throw a real grenade at them.

Benutzeravatar
Yuki
Beiträge: 10257
Registriert: Di 8. Mai 2012, 02:21

Re: Netflix

Beitrag von Yuki » So 30. Jun 2019, 21:30

Redux-Fassung hat die wirklich interessanten Szenen aus DEATH alle drin - die bemerkt man dann auch dementsprechend, weil geiler animiert. Eine davon ist eine ganz nette Traumsequenz mit Asuka. Muss man aber nicht sehen, ist echt nur was für Hardcore-Fans und selbst dann besteht das Teil zu Hälfte aus Rückblicken. Asuka ist als deutsche Figur ja eh viel offensiver angelegt, aber klar, die schreit teilweise viel, hab das aber auch nie als (Teenie-)Gekreische identifiziert - bzw. am Ende wird das halt alles schön umgekehrt und jeder Charakter nochmal maximal dekonstruiert. Die Folge mit dem Rückblick zu Ritsukos Mutter schockt mich heute noch :? !

Benutzeravatar
diceman
Beiträge: 8994
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 21:21
Kontaktdaten:

Re: Netflix

Beitrag von diceman » Mi 17. Jul 2019, 08:15

Netflix zensiert die finale Episode aus Staffel 1 der umstrittenen Serie 13 REASONS WHY (TOTE MÄDCHEN LÜGEN NICHT).
Eine detaillierte Suizid-Szene fällt der Schere zum Opfer.
"Ja, Junge, da kann man mal sehen, wie schlecht du denken kannst."
• Jean-Luc Picard

Benutzeravatar
Bewitched240
Beiträge: 16662
Registriert: Di 29. Mai 2012, 00:15

Re: Netflix

Beitrag von Bewitched240 » Mi 17. Jul 2019, 09:43

Arschlöcher.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag