Disenchantment

Keiner mag sie so wirklich, aber ohne wollen wir auch nicht: Alles rund um die Flimmerkiste.
Antworten
Benutzeravatar
dejin
Beiträge: 3718
Registriert: Di 29. Mai 2012, 15:37
Wohnort: München

Disenchantment

Beitrag von dejin » Do 13. Sep 2018, 00:29

Neue (Zeichentrick-)Serie von den Simpsons-/Futurama-Machern rund um Matt Groening.
Ich habs in n paar Tagen durchgeschaut (10 Folgen à 26 Min.) -exklusiv auf netflix.
Fands seeehr sympathisch und musste paarmal lachen. Is irgendwie sweet und manchmal fies.
Humor härter als Simpsons aber nicht so anarchisch wie Family Guy und Vertreter. (ich mag des alles) Fantasy Setting, mayhem und bullshit.
The awkward moment when you get in the van and the old man has no candy.

Benutzeravatar
Thorsten Hanisch
Moderator
Beiträge: 26978
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 20:18
Kontaktdaten:

Re: Disenchantment

Beitrag von Thorsten Hanisch » Di 16. Okt 2018, 23:25

Find's geil - bringt in etwa die Qualitäten zurück, die den SIMPSONS seit einigen Jahren so abgehen.
»Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum« (K. Lauterbach)

https://diezukunft.de/users/thorsten-hanisch

Benutzeravatar
Yuki
Beiträge: 10257
Registriert: Di 8. Mai 2012, 02:21

Re: Disenchantment

Beitrag von Yuki » Fr 29. Jan 2021, 12:11

Auch ein vergessener Thread. Gab jetzt Staffel 3. Die ist etwas "messy" und endet im Prinzip da, wo sie anfängt (ein abgetrennter Schädel ist davon ausgeschlossen), aber irgendwie ist das wieder so eine typische Groening-Welt, die man ungerne verlässt, sobald sie betreten ist.

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31731
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Re: Disenchantment

Beitrag von Sylvio Constabel » Fr 29. Jan 2021, 12:16

Da kam ich auch nie rein. Ich versuchte tatsächlich damals mehr als eine Episode zu schauen - anderthalb waren es.
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
Yuki
Beiträge: 10257
Registriert: Di 8. Mai 2012, 02:21

Re: Disenchantment

Beitrag von Yuki » Fr 29. Sep 2023, 21:39

Ist mit Staffel 5 dieses Jahr beendet wurden. Wiederhole das gerade deshalb, weil die anderen Staffeln bei mir Jahre her sind und das ist wirklich eine der wenigen Serien, die exzellent zum Bingen geeignet sind. Alle Folgen gehen ziemlich fließend ineinander über und wenn da kein (tolles) Intro/Outro wäre, könnte man meinen einen überlangen Spielfilm zu sehen. Der ist zwar dann nur "gut", aber immerhin.

Groening kehrte inzwischen zu FUTURAMA zurück anscheinend (oder machen das andere Leute jetzt lol?) - jedenfalls ist davon auch eine neue Staffel aufgetaucht plötzlich lol.

Antworten