La Mante

Keiner mag sie so wirklich, aber ohne wollen wir auch nicht: Alles rund um die Flimmerkiste.
Antworten
Benutzeravatar
SvenT
Beiträge: 7665
Registriert: Sa 12. Mai 2012, 02:09

La Mante

Beitrag von SvenT » Mi 12. Sep 2018, 19:45


Eigentlich interessiert mich ja das Serienkillerzeug nicht mehr die Bohne (von ambitioniertem Stoff wie "Mindhunter" mal abgesehen), bei "La Mante" habe ich dennoch mal einen Blick riskiert. Hatte nach den ganzen Skandi- und Briten-Miniserien die ich in letzter Zeit gesehen habe, mal wieder Lust, etwas französisch zu hören. Sechs Folgen, abgeschlossene Geschichte, das kann man schon mal mitnehmen.
Ich habe es nicht bereut! Angenehm schnörkellose, geradezu zurückhaltende und irgendwie schon fast typisch französische Inszenierung ohne Bullshit. Die Auflösung der Geschichte ist zwar enttäuschend, der Weg dahin aber durchweg spannend und vor allem auf der psychologischen Ebene durchaus drastisch. Ein bisschen so, als hätte Bertrand Tavernier Thomas Harris verfilmt. Schön auch, die tolle Carole Bouquet wiederzusehen. Diese Rolle ist wahrlich ein Geschenk für eine große Schauspielerin.

Keine Ahnung, wer das hier tatsächlich mögen würde. Jimmy, dem alten Ratekrimifuchs, würde ich aber raten, mal einen Blick zu riskieren. Bei Netflix natürlich.

Benutzeravatar
JimmyPage
Beiträge: 17656
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 17:02

Re: La Mante

Beitrag von JimmyPage » Mi 12. Sep 2018, 19:56

:shock: Ui, da schaue ich doch direkt mal rein :P
äffle: "was isch groß?" - pferdle: "stuttgart!" - äffle: "was isch größer?" - pferdle: "der neckar!" - äffle: "und was isch am größten?" - pferdle: "hmm, spätzle und linsen!"

Benutzeravatar
SvenT
Beiträge: 7665
Registriert: Sa 12. Mai 2012, 02:09

Re: La Mante

Beitrag von SvenT » Mi 12. Sep 2018, 20:07

Das Derbste ist übrigens eine Waschmaschinenszene, über die bereits Stephen King voller Entzücken twitterte. :lol: :lol:

Benutzeravatar
JimmyPage
Beiträge: 17656
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 17:02

Re: La Mante

Beitrag von JimmyPage » Mi 12. Sep 2018, 20:30

:lol: ich bin gespannt.
Ach ja. Mindhunter ist ja Güteklasse A.
äffle: "was isch groß?" - pferdle: "stuttgart!" - äffle: "was isch größer?" - pferdle: "der neckar!" - äffle: "und was isch am größten?" - pferdle: "hmm, spätzle und linsen!"

Benutzeravatar
SvenT
Beiträge: 7665
Registriert: Sa 12. Mai 2012, 02:09

Re: La Mante

Beitrag von SvenT » Mi 12. Sep 2018, 20:35

Ja, aber das hier ist einfach nur Genre.

Benutzeravatar
JimmyPage
Beiträge: 17656
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 17:02

Re: La Mante

Beitrag von JimmyPage » Mi 12. Sep 2018, 20:41

Da sage ich auch nicht nein :thumbup:
äffle: "was isch groß?" - pferdle: "stuttgart!" - äffle: "was isch größer?" - pferdle: "der neckar!" - äffle: "und was isch am größten?" - pferdle: "hmm, spätzle und linsen!"

Pow Wow
Beiträge: 2121
Registriert: Do 24. Mai 2012, 14:28

Re: La Mante

Beitrag von Pow Wow » Do 13. Sep 2018, 11:48

Hatte das Anfang des Jahres auch gesehen...ausgerechnet Bouquet hat mir nicht gefallen, fand sie sehr hölzern bzw. wie unter Valium. Sonst durchschnittliche Krimikost mit ein paar ausgesuchten Garstigkeiten angereichert. So ok halt.

Antworten