Who Is America?

Keiner mag sie so wirklich, aber ohne wollen wir auch nicht: Alles rund um die Flimmerkiste.
Antworten
Benutzeravatar
diceman
Beiträge: 8994
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 21:21
Kontaktdaten:

Re: Who Is America?

Beitrag von diceman » Mi 18. Jul 2018, 10:03

Naja, gemessen an Cohens Bekanntheitsgrad, und das die Fresse mittlerweile JEDER kennen sollte, selbst mit Kit und Schminke drauf, ist kein Target so richtig easy. Und jeder Treffer, den die NRA-Wichser wegstecken müssen, zähle ich als Erfolg; ob die Masche jetzt neu ist oder nicht.
Respekt und good job!
"Ja, Junge, da kann man mal sehen, wie schlecht du denken kannst."
• Jean-Luc Picard

Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29698
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Re: Who Is America?

Beitrag von Julio Sacchi » Mi 18. Jul 2018, 10:48

Nee ich meine: Das wissen wir ja alle, was er da offenbart. Und daß es die NRA-Anhänger und Gun Freaks null beeindruckt, wissen wir auch.

Benutzeravatar
SvenT
Beiträge: 7665
Registriert: Sa 12. Mai 2012, 02:09

Re: Who Is America?

Beitrag von SvenT » Mi 18. Jul 2018, 10:53

Genau, aber mit Aufklärung hat der Mann ja eh nix zu tun. Dessen Geschäftsmodell ist es, sich und seinem Publikum Selbstvergewisserung in Dauerschleife zu verschaffen.

Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29698
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Re: Who Is America?

Beitrag von Julio Sacchi » Mi 18. Jul 2018, 11:24

Naja eben, da hat doch keiner was von. Man klopft sich auf die Schulter und sagt "Haha ja genau hahaha sind die doof". Das ist so ähnlich wie Dunja Hayali, die zum zehnten Mal Pegidisten auf der Straße befragt und rausfindet, huch, die sind ja dumm und aggro! Ein Louis Theroux ist an Cohen nicht veloren gegangen.

Benutzeravatar
diceman
Beiträge: 8994
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 21:21
Kontaktdaten:

Re: Who Is America?

Beitrag von diceman » Mi 18. Jul 2018, 11:50

Was ist die Alternative?
Die Doofen machen lassen? Keine Satire-Sendungen mehr, weil hat ja eh keinen Zweck? Batterien in den Hausmüll werfen anstatt zur Sammelstelle bringen, weil ich alleine kann ja eh nix bewirken? Louis Theroux mußte ich googeln, okay, guter Mann, aber was macht er anders als Cohen? Bewirken seine Aktionen Massensterben bei den Doofen, oder entlarvt der auch einfach "nur"? Solange "Entlarven" die einzige Waffe im Kampf der Guten gegen die Doofen bleibt, dann, bei Gott, mehr Macht den Entlarvern! Cohen bringt die Palin zum Heulen und hat regelmäßig Klagen am Hals, also macht er was richtig.
"Ja, Junge, da kann man mal sehen, wie schlecht du denken kannst."
• Jean-Luc Picard

Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29698
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Re: Who Is America?

Beitrag von Julio Sacchi » Mi 18. Jul 2018, 12:08

Cohen entlarvt doch eben nicht, das ist doch alles bekannt.
Theroux war schon Anfang der 00er Jahre bei White Supremacists und Black Nationalists und hat mit denen gelebt und nicht hinter ner ulkigen Maske den Kasper gegeben. Anderer Ansatz.
Echt nichts gegen Cohen, hochtalentierter Mann, aber das hier wirkt bisher n bißchen wie "Verstehen Sie Spaß".

Benutzeravatar
SvenT
Beiträge: 7665
Registriert: Sa 12. Mai 2012, 02:09

Re: Who Is America?

Beitrag von SvenT » Mi 18. Jul 2018, 12:12

@Dice: Es bleibt trotzdem inhaltlich billig. Wenn Leute dabei Spaß haben ist das ja okay, aber man möge sich doch bitte nicht einbilden, dass das Produkt oder der Konsum irgendwie wichtig oder wertvoll wären. Gefüttert wird da bestenfalls das Überlegenheitsgefühl.

Benutzeravatar
SvenT
Beiträge: 7665
Registriert: Sa 12. Mai 2012, 02:09

Re: Who Is America?

Beitrag von SvenT » Mi 18. Jul 2018, 12:40

Julio Sacchi hat geschrieben:
Mi 18. Jul 2018, 11:24
Das ist so ähnlich wie Dunja Hayali, die zum zehnten Mal Pegidisten auf der Straße befragt und rausfindet, huch, die sind ja dumm und aggro!
Die geht mir auch zusehends auf den Sack. Eine furchtbare Nervensäge ist sie geworden. Oder war sie das schon immer? Clever aber, wie sie sich als Gesicht des „toleranten Deutschland“ vermarktet. Die hat ihren Platz im Reich gefunden.

Benutzeravatar
Bewitched240
Beiträge: 16662
Registriert: Di 29. Mai 2012, 00:15

Re: Who Is America?

Beitrag von Bewitched240 » Mi 18. Jul 2018, 15:18

Mit dem Verstehen-Sie-Spaß-Vergleich hat Julio ganz Recht. Ich find's nur eingeschränkt witzig. Für den ein oder anderen Schmunzler reicht's, mehr aber auch nicht. Etwas gehaltlos das Ganze.
Und ja, die Hayali ist 'ne absolute Nervensäge.

Benutzeravatar
Joachim Bauer
Beiträge: 12042
Registriert: Mi 20. Jun 2012, 21:12

Re: Who Is America?

Beitrag von Joachim Bauer » Mi 18. Jul 2018, 17:22

Der verlängerte Luxusuhrenarm von Pegida gibt Euch recht, Julio und Sven. War das wirklich Eure Absicht? :mrgreen:
Die Spieler, wo dieser Sprache nicht mächtig sind, die sollen dann sich angewöhnen, das Deutsch zu lernen. (Mario Basler, rhetorisch geschulter, ehemaliger Fußballprofi)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag